Ban wird Uno-Generalsekretär

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich denke ein mann mit weltweit anerkanntem profil und charisma wäre an dieser position besser aufgehoben. der absteigende ast auf dem sich die uno befindet wird hierdurch noch ein wenig mehr morsch.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
312
Reaktionen
0
und wen hättest du vorgeschlagen?
 

TheWorldIsYours

Guest
Gerhard Schröder, dass die Intergrität der UN wieder hergestellt wird.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
kenne den gar nicht - angesichts der schwierigen politischen situation in asien vielleicht eine gute entscheidung. nordkorea ist vermutlich das geringste problem..

mal sehen. uno wird dadurch aber auch nicht von heute auf morgen besser...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
wann macht endlich wer einen "ban"-witz. etwa mit dem startrek-bild?

muss ehrlich sagen, dass ich diesen mann überhaupt nicht kenne. man muss aber immer sehen, dass auch ein relativ charismatischer mann wie annan die uno nicht gerade in ihre beste lage seit der gründung manöviert hat.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das problem war ja weniger annan sondern die uno selbst, leider kann/konnte annan ja nicht einfach schalten und walten wie er wollte.

und ja, ich hätte in der tat jemanden wie schröder oder bill clinton deutlich lieber in diesem amt gesehen als einen unbekannten asiaten, aber leider gibt es ja bei der uno dieses seltsame rotationsprinzip nach kontinenten anstatt nach qualifikation.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
finds immer wieder amüsant, wie die Leute in Deutschland (evtl. in Europa) die UNO ernst nehmen, es ist eine Organisation, die den kleinsten gemeinsamen Nenner konkurrierender Mächte auf einen Punkt bringen soll, klar dass da nichts "vernünftiges" aus der Sicht des Ottonormalverbrauchers rauskommen kann, denn wer definiert überhaupt, was "vernünftig" ist, die Weltöffentlichkeit(=westliche Medien/ Presseagenturen)? Am Ende tun die USA doch eh was sie wollen, siehe Serbien und Irak.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Laut Beobachtern ist der Mann durch und durch Diplomat, es wird allerdings bezweifelt, ob er genug Authorität aufbringen kann, um dringend notwendige Reformen der Uno-Struktur durchbringen kann.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir westler von den Asiaten häufiger mal denken, sie haben keine eigene Meinung, nur weil sie nach Aussen hin stets neutral und freundlich bleiben.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

und ja, ich hätte in der tat jemanden wie schröder deutlich lieber
ja, korrupte politiker mit nem verbrecher als besten kumpel sind mir auch immer am liebsten. :[
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

und ja, ich hätte in der tat jemanden wie schröder oder bill clinton deutlich lieber in diesem amt gesehen als einen unbekannten asiaten, aber leider gibt es ja bei der uno dieses seltsame rotationsprinzip nach kontinenten anstatt nach qualifikation.

tellerrand und so halt :rofl2:
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von Clawg
Wann hatte die UN denn mal Integritaet?

Sorry, dachte Schröder und Integrität in einem Satz lässt hier bei jedem die "Got Irony" Alarmglocken läuten.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von TheWorldIsYours


Sorry, dachte Schröder und Integrität in einem Satz lässt hier bei jedem die "Got Irony" Alarmglocken läuten.

Die laeuten bei mir hier andauernd, leider oft falscher Alarm.
Der 'Oil for Food' Skandal, die meisten "Friedenstruppen" Einsaetze (z.B. im Kongo), UNICEF, ... :x
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von @Smacks@


korrupt? so so...
jo, hier läuft das nur anders als in amerika. anstatt von firmen geld zu kassieren und für sie politik zu machen hat schröder zuerst für die firma politik gemacht und kassiert jetzt ab.

aber nein, wirst du jetzt sagen, putin wird ihn sicherlich nur wegen seiner genialen fähigkeiten eingestellt haben. sicher, sicher :ugly:
 

Antrax4

Guest
Eigentlich sollte so eine Frau aus Osteuropa gewählt werden(ich glaube aus Litauen). Aber China wollte jeden Nichtasiaten mit seinem Veto blockieren.
Der Südkoreaner scheint ein vernünftiger Kompromiss zu sein.
 
Oben