• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bamboo Rush?

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Gundam beendet ja nun seine ProGamer Karriere. Auf gosugamers.net wird gesagt, daß er besonders durch seinen Bamboo Rush bekannt geworden ist.
Weiß jemand was das genau ist? Hat vielleicht wer ein Replay?

Danke

TuxRevenge

Guest
Wenn ich mich nicht irre ist damit sein Terran Style gemeint. Das sofortige Druck machen mit Tank, Adlern und Marines.

Reaktionen
16
heißt die gundam version von bamboo nicht einfach der gundam? :D

es ist eine art früher angriff im TvP, mit dem Ziel nen Bunker vor der Toss-Main zu setzen und ihn totzucontainen, bzw von dort aus den toss langsam totzupushen.

afaik ists 4 rines, 2 tanks, 3 wbfs go während minen und speed erforscht werden und 2 vults hinzustoßen.
kann aber auch sein, dass das die hovz attack ist, ich bringe gundam/bamboo/hovz/elky style immer durcheinander. ^^;

Reaktionen
3.160
Original geschrieben von Ancient
heißt die gundam version von bamboo nicht einfach der gundam? :D
nein.
Es gibt keine "Gundam Version" eines "Bamboo Rushes", denn Gundam IST der Bamboo Terran.

Wobei der Begriff urspruenglich nicht PvT spezifisch entstanden ist. Die Kommentatoren im koreanischen Fernsehen geben den Spielern gerne besondere Spitznamen (z.B. Storm zerg fuer YellOw, Devil Toss fuer Kingdom, etc). Gundam hatte seinerzeit wohl etwas Probleme gegen Zerg, bekam es dann aber doch irgendwie hin und waehrend eines TvZ meinte ein Kommentator dann (sinngemaess vom Koreanischen ins Englische uebersetzt) sowas wie "he's like a Bamboo (Terran), bending but never breaking".
Nun ist Gundam eben fuer sein starkes, sehr spezifisches PvT Opening bekannt geworden und dann wurde irgendwann der Begriff Bamboo fuer dieses verwendet...

Terra brauch sehr gutes Micro um das durchziehen zu koennen und Gundam hat das bis ins letzte Detail ausgetueftelt zB. nimmt der zeitweise sogar die SCVs wieder vom Gas runter um nur genausoviel Gas zu ernten wie er braucht und dann schneller an Minerals zu kommen. Er laesst auch mal den Bau von einzelnen SCVs aus um noch schneller mehr Units herauszuquetschen.

Im wesentlichen ist es ein möglichst schneller Angriff mit: 1 Tank, 3 SCVs, 4 Rines und 2 Vults aus 2 Facs, 1 Fac mit Machine Shop, zuerst Mines erforschen, dann Siege Mode. Alle (wenn moeglich) neu gebauten Units hinterher schicken und sobald es das Geld erlaubt auf eine dritte Fac bauen.

3wD.SeeD

Guest
hinzuzufügen sei lediglich, dass dieser rush gut durchgeführt enorm effektiv ist.

Reaktionen
0
ja, jeder hier im forum würde derbe aufs maul kriegen gegen gundam bamboo rush, soviel ist sicher, alda

XnekronX

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
ja, jeder hier im forum würde derbe aufs maul kriegen gegen gundam bamboo rush, soviel ist sicher, alda

Dafür müsste der Gegner erstmal genug Skill haben um den gut durchzuführen, klar gegen ihn selber würde hier wohl jeder aufs Maul kriegen :D

Reaktionen
0
Das rep is eigentlich nich so toll. Hat jemand eins, wo er damit gewinnt?^^

Reaktionen
0
ich hab noch kein einziges replay gesehen wo gundam mit der strat gewinnt T_T

Reaktionen
1
Weil man mittlerweile als P weiss, was man machen muss, um das ganze zu countern.

Als die strat noch innovativ und neu war, sind die P's da massenweise dran verreckt...

Reaktionen
0
logische daraus folgernde Frage:
was tut man als Toss dagegen?

btw @ Mods: irgendwie bin ich weder mit IE noch mit Fiafox in der Lage das Rep zu saugen. Wäre jemand so nett und schaue mal, ob das nen Forumfehler is, oder ob das irgendwie an mir liegt?
habe weder router noch firewall...

Hans333

Guest
sholvar du bist verwarnt...wir verwarnte dürfen keine reps saugen :cry:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar
logische daraus folgernde Frage:
was tut man als Toss dagegen?

btw @ Mods: irgendwie bin ich weder mit IE noch mit Fiafox in der Lage das Rep zu saugen. Wäre jemand so nett und schaue mal, ob das nen Forumfehler is, oder ob das irgendwie an mir liegt?
habe weder router noch firewall...

Liegt wohl daran das Du so schön gelb bist ;)

Was macht man dagegen?

Units zum Beispiel. Und zwar eine Menge davon. Wenn du zu dem Zeitpunkt nur ein Gate hast und techst, biste tot....

Reaktionen
0
goons oder bersen? aus 2 gates?

@gelber untertitel: sry, hab das zum ersten mal, kenn mich damit noch nicht aus... wann gehtn sowas wieder weg? (obs da antibiotika gibt...?)

Reaktionen
0
Der Kerl in dem Rep hat zwei off-gates gebaut, und fertig war.
Weil gundam seine base null verteidigt hat

Reaktionen
16
"Kerl" ... t_t
etwas mehr respekt vorm 'evil toss' bitte.

hasudrogen

Guest
in dem rep funktionierts nich 100%, aber geht trotzdem gut ab ;)

hasudrogen

Guest
in dem rep läufts besser -_-V und ja, der terra is wirklich gundam, aber ka wer Eji is ;)

Reaktionen
3.160
eji = dritter pro protoss in ktf (die anderen 2 sind reach & nal_ra)

Reaktionen
0
ich mochte grade gundams tvz.

er machte ununterbrochen druck, rushte und musste oftmals mit der main zu seiner natural fliegen (lt), weil er das geld immer für units brauchte.

Oben