Baldurs Gate EE - Ein paar Frage

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hi Leute,

Ich habe mir letztens zum ersten Mal Baldurs Gate geholt, dabei die Enhanced Edition von gog. Dabei habe ich allerdings ein paar kleinere Probleme, die mich aber doch ordentlich stören:

- Ich spiele einen Hexenmeister, allerdings hat der die tolle Angewohnheit einfach so seine ganzen Zauber zu verballern, selbst wenn nur ein bekackter Kvart anrennt, wird erstmal ein Spiegelbild hergeholt und ein magisches Geschoss verballert. Wenn ich also nicht aufpasse, sind ruckzuck alle Zauber leer und ich darf wieder Rasten. In den Optionen habe ich nichts gefunden.

- Kagaines Quest: Wo finde ich genau den Hinweis auf den Adelstypen?Selbst als ich Kagaine lange dabei hatte, war egal wohin ich ging nichts davon zu finden. Zwar habe ich dann doch mal im Internet geschaut, wo der Quest weitergeht, doch obwohl ich an die besagte Stelle ging, passierte nichts. Ist der Quest einfach immer noch verbuggt oder übersehe ich etwas?

Ich hoffe mal, dass jemand das Spiel noch soweit in Erinnerung hat.
Danke schonmal für jeden guten Tipp.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich würde bei Castern jegliche KI abstellen. In BG (auch EE) muss man eigentlich noch jeden Charakter mikromanagen. Müsste unter "R" gehen...

Reaktionen
0
Ja Kagaines Quest ist auch in EE leider broken. Das mit dem Autocast müsstest du abstellen können wenn du aufs Charakterfenster gehst, also da wo man auch auflevelt -> Customize -> Script -> None

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Okay, danke euch beiden. Die KI-Einstellungen hätte ich ohne Pylo nie entdeckt.

Oben