• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

balanced Chars für MP Map

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal eine MP Map bauen, für 3 Spieler, wo jeder Spieler am anfang ein Charakter hat, und gewinnt, wenn er die Chars der gegenspieler vernichtet hat.

Nur das Problem:
Was nimmt man am besten, um es auch balanciert zu haben?
Wenn ich jetzt den Zerg einen Zerebrat gebe, und Protoss mit einem Tassadar-Träger ankommen ist das bestimmt nicht besonders balanced.

Gleich sollen die Einheiten ja nciht sein, aber es soll halt für alle 3 Spieler (Terra, Zerg und Toss) gleich gute Chacnen geben.

Habt ihr eine Idee, was ich am besten hierfür nehme?

mfg

PS: ich habe es nciht ins Maps-Forum gepostet, weil es sich nciht um direkte Fragen zum Editor handelt, sondern allgemein sind.
Wenn es dennoch ins Maps-Unterforum gehört entschuldige ich mich hiermit schonmal dafür, es ins falsche Forum gepostet zu haben.

Reaktionen
0
sowas wie
superarcher blood für AoE und foodmanwars für WC3 oder was?
oder wirklich nur ein char der bisschen stärker ist und nen normales game sonst?

Reaktionen
0
Nur ein Char welches ein bisschen besser ist als als die normalen Units und ansonsten ein ganz normales Spiel.

xea

Reaktionen
0
Hmm.. jeder einen Jägerkiller...

eine feine Idee wäre folgende: Jeder Jägerkiller startet mit 100 hp im roten Bereich, der Jägerkillerhat meinetwegen 10.000 hps die er sich erholen kann, das macht das Middle bzw Lategame interessant. Wenn du noch irgendwie Modifizieren koenntest, das pro kill des "Heros" die Hp um 100 steigen, wär das echt ne coole sache.

lg

Ever)Z(L.azarus

Guest
Sollen es denn unbedingt Units mit Spells sein, oder reichen Units mit Standart-Attacken (Torrasque zum Beispiel)...?

Reaktionen
0
Hmm.. jeder einen Jägerkiller...

eine feine Idee wäre folgende: Jeder Jägerkiller startet mit 100 hp im roten Bereich, der Jägerkillerhat meinetwegen 10.000 hps die er sich erholen kann, das macht das Middle bzw Lategame interessant. Wenn du noch irgendwie Modifizieren koenntest, das pro kill des "Heros" die Hp um 100 steigen, wär das echt ne coole sache.

Joa, das wär ne Idee.

Wobei Toss und Terra keine Jäger-Killer haben.
Und wenn ich jetzt Terra einen Raynor mit 10000hp hinstelle, er anfangs blos 100 hat, nungut, dann wird er von den ersten Sanis relativ schnell auf seine volle HPs regeneriert.

wärend Toss gar nciht regenerieren können, bzw. anfangs gesengtes Schild mit der Schild-batterie wieder hochpumpen.

Aber an sich klingt der Jäger-Killer schonmal interessant.
Die Idee auch.

Hier könnte man dem Terra einen Goliath mit 100 HP/10000HP geben, das zu reparieren dürfte genug Mineralien und Zeit beanspruchen, um die Geschichte mit dem Jäger killer wieder zu balancen.
Nur was macht man dann mit Toss?
Die Schildbaterien dürften im Verhältnis den anderen beiden Spielern überlegen sein, wobei sich die Schilde sowieso auch noch von selber aufladen.
Meint ihr, es würde passen, wenn der Toss einfach weniger HP/Schild bekomtm als seine Perndants?

Wenn du noch irgendwie Modifizieren koenntest, das pro kill des "Heros" die Hp um 100 steigen, wär das echt ne coole sache.
Also wenn das geht, dann weiß ich nciht wie man es machen soll

Sollen es denn unbedingt Units mit Spells sein, oder reichen Units mit Standart-Attacken (Torrasque zum Beispiel)...?
Müssen keine Spells haben.
mfg

Reaktionen
0
ich bin im mapping absoluter newb, aber man kann doch afaik in ums games jedem player alle units geben, trotz mainrace... kannst ja auch sagen, dass @gamestart ne "superunit" in area xy platziert wird mit eigenschaften bcd... oder war das rassen-gebunden ? :>

Didier

Guest
Ich finde nicht, dass Terra gegen Zerg fair ist. Der Terra kann sich hochreparieren und dann im Midgame angreifen. Die Zerg Regeneration ist so langsam und die Reparaturkosten sind jetzt auch wieder nicht so hoch.

Eine Moeglichkeit das auszugleichen, waere mit der Ruestung:

Der Protoss bekommt eine Einheit mit ewig viel Schild und ohne Ruestung. Der Terra bekommt mittleres Leben und eine mittlere Ruestung, der Zerg wenig Leben, dafuer eine hohe Ruestung.

Musst natuerlich bissl mit den Werten spielen, bis sich das ausgleicht, aber ich denke man koennte das balancen.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von H-Milch

Joa, das wär ne Idee.

Wobei Toss und Terra keine Jäger-Killer haben.

mfg

Es müsste natürlich eine USM map sein, ob das bei melee geht, kA, aber ich würd mal in der Map Sektion anfragen, die kennen sich zT. echt gut aus. Wenn du eine USM map drausmachst, is das np, das jede partei einen Jägerkiller hat, auch der Toss und der Terra

Flopgun

Guest
Gib doch einfach jedem ne infested Kerrigen. Evtl das tarnen entfernen weil das doch etwas zu stark vs p und t am Anfang sein wird.

Reaktionen
0
würde in jedem fall jeder rasse die gleiche einheit geben ansonsten wird das balancing fast unmöglich.

ich persönlich würde ja nen zivilisten nehmen. der kann zwar nicht angreifen, aber das macht die sache nicht unbedingt minder interessant.

es wäre zwar noch das gleiche spiel aber ein völlig unterschiedliches spielziel

Reaktionen
0
man kann doch afaik (glaub gab mal ne news zu nem guide) units verschiedene special abilities geben... mach dir doch auf die art jeweils einen helden und gibts dem jeweils 2 unique medics mit, die sehr hohen healwert haben.... so hat jeder gleiche chancen.. wenn das alles so gehen sollte..

Reaktionen
0
So, seit den lezten Posts komm ich ncith ganz mit.

units verschiedene special abilities geben...
Was genau heißt das?

mach dir doch auf die art jeweils einen helden und gibts dem jeweils 2 unique medics mit, die sehr hohen healwert haben....
Also:
alle drei bekommen z.B. einen Raynor-Helden und 2 Medics welchen pro Heilung z.B: 15 hp auffüllen? oder hab ich das Falsch verstanden?

ich persönlich würde ja nen zivilisten nehmen. der kann zwar nicht angreifen, aber das macht die sache nicht unbedingt minder interessant.

es wäre zwar noch das gleiche spiel aber ein völlig unterschiedliches spielziel
Aber natürlich mti merh HP, damit er nicht gleich vom ersten Zergling zerlegt wird.
Aber das wäre natürlich auch eine möglichkeit, klingt auch interessant.
Er kann sich zwar nciht selbst Verteidigen, aber dafür müssen die Spieler noch mehr Acht darauf geben, das kein gegner in Reichweite kommt.
Hier könnte man ja in ein paar Testspielen ausprobieren, was besser ist, Held mti oder ohne Attacke.

gogo with- anderes zeug
So, auch hier das Problem:
Was genau meisnt du damit?

nochmal vielen Dank euch allen, ich hatte nciht mit so vielen Ideen und Antworten gerechnet. :angel:

mfg

Reaktionen
0
den zivi natürlich mit mehr leben, vielleicht irgentwas zwischen 1000 und 5000.

eine starke einheit die sich heilen kann macht imho wenig sinn.

- im early bekommt man sie mit nix tot.

- im midgame/endgame kann sie sich aus der schlacht problemlos zurückziehen und wieder vollheilen, d.h. man verliert sie eigentlich nurnoch wenn man ohnehin verloren hätte weil der gegner die einheitenobermacht hat

Oben