balance-streitereien mal anders :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
denkt ihr balancestreitereien würden sich auflösen wenn pros mal ohne fog of war spielen würden?

ich mein dass nen z mal muta geht oder nen toss iiiiirgendwann dts auspackt ist ja nun nich schwer vorherzusagen genauso dass nen terra am anfang wohl erstmal n paar marines hat

letzten endes bleibts doch dabei, dass skill/apm der entscheidendere faktor is als irgendne unit die "op" ist.

was meint ihr?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
denkt ihr balancestreitereien würden sich auflösen wenn pros mal ohne fog of war spielen würden?
nein
ich mein dass nen z mal muta geht oder nen toss iiiiirgendwann dts auspackt ist ja nun nich schwer vorherzusagen genauso dass nen terra am anfang wohl erstmal n paar marines hat
das ist falsch
letzten endes bleibts doch dabei, dass skill/apm der entscheidendere faktor is als irgendne unit die "op" ist.
wer behauptet denn etwas anderes?
was meint ihr?

ich meine du solltest eine konkrete frage stellen
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Foqq of War hat Recht.

Haha, ich bin schon witzig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Und wie soll man dann die Balance beurteilen?
Das nimmt Unmengen von Elementen aus dem Spiel, wenn man den Fog of War rausnimmt...wenn es dann balanct ist oder eben nicht, heißt das längst noch nicht, dass der gleiche Zustand auch für das Spiel mit Fog of War gelten würde
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ohne fow würde es doch erst richtig losgehen. momentan kann man ja noch vieles auf den zufall schieben ...
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
ohne fow würde es doch erst richtig losgehen. momentan kann man ja noch vieles auf den zufall schieben ...
Aber ehrlich, ohne FoW könnte man ja erst recht argumentieren, dass trotz optimaler Reaktion eine bestimmte Unitkomposition von Rasse X nicht zu schlagen sei.

Da aber ohne FoW ohnehin ein vollkommen anderes Spiel als SC2 resultieren würde, welches dank plötzlich vollständiger Information von den Strategieansätzen einfach überhaupt nichts mit dem Original gemein hätte, ist die Frage ohnehin nicht besonders sinnvoll.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Nein wurde es nicht.
Außerdem würde das nicht vorhandensein des fog vielen einheiten ihre darseinsberechtigung nehmen.
Das spiel ist soweit, bis auf ghosts, ganz gut balanced.
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
So ein großer Quatsch...

Alles nur noch 0815 und man kann 10 units aus dem spiel entfernen.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Am besten alle mal Erwachsen werden, einsehen das kein Game (dieser Art) der Welt zu 100% gebalanced sein kann. Sich darüber freuen das Blizzard sich echt bemüht und es besser als jede andere Firma hinbekommt.
Weniger weinen und Ragen, mehr Laddern und Trainieren. Und ein wesentlich entspannteres SC2 Leben haben, alternativ einfach Quitten :D (Dann aber bitte am besten still und Leise ^^)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Nein wurde es nicht.
Außerdem würde das nicht vorhandensein des fog vielen einheiten ihre darseinsberechtigung nehmen.
Das spiel ist soweit, bis auf ghosts und protoss ganz gut balanced.
/fixed :P
nicht so ernst gemeint, war ja sicher auch eher ein nicht ernst gemeinter Seitenhieb von dir... hoffe ich.




komische Idee..
ohne Fog of War hätte Hallen-Halma mehr Spieltiefe.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
/fixed :P
nicht so ernst gemeint, war ja sicher auch eher ein nicht ernst gemeinter Seitenhieb von dir... hoffe ich.




komische Idee..
ohne Fog of War hätte Hallen-Halma mehr Spieltiefe.

Zumindestens war es nicht aufs TvP bezogen, wie man bei mir denken könnte.
Aber wenn ich mir TvZ im Late mit mass ghosts angucke, denke ich mir zum teil nur:

wtf :deliver:

:D
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Zumindestens war es nicht aufs TvP bezogen, wie man bei mir denken könnte.
Aber wenn ich mir TvZ im Late mit mass ghosts angucke, denke ich mir zum teil nur:

wtf :deliver:

:D

du hast recht. mass ghosts is einfach nur... strange.
die sache is ab nem bestimmten gamepunkte, wenn dus ned geschafft hast den zerg vorher zu killen oder zu cripplen hast du ohne ned viel chancen :/
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
und auto- wörkerbauen und exen, dann kann ich endlich fett lingmicro machen ^^xD :P -.-'
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
der thread macht keinen sinn und ich sage dir auch warum: auch wenn es keinen fog of war geben würde, kann es trotzdem sein, dass eine einheit/einheitenkombination/etc. zu stark ist auch wenn man praktisch jede strategie kommen sieht.
kein Nebel des Krieges (fog of war^^) würde nur genau eine sache am balancing ändern: scouten wäre kinderleicht und das ganze scouting ekement würde aus dem spiel praktisch entfernt werden, weil eh massenhaft vorhanden und jederzeit abrufbar^^
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
es würde fast nur noch auf die mechanics ankommen, und wer will das schon? :8[:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
viele pros spielen schon ohne fog of war.
bei broodwar haben extrem viele gehackt, bei sc2 ist es nicht anders.
nur dass die sc2 hacks auch gleich die arbeiter clonen und den erste automatisch bauen.

das wird sich erst ändern, wenn das spiel serverbasiert programmiert wird.
bei clientbasierten spielen wird man immer alle informationen unterm fog of war über die leitung geschickt bekommen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
viele pros spielen schon ohne fog of war.
bei broodwar haben extrem viele gehackt, bei sc2 ist es nicht anders.
nur dass die sc2 hacks auch gleich die arbeiter clonen und den erste automatisch bauen.

das wird sich erst ändern, wenn das spiel serverbasiert programmiert wird.
bei clientbasierten spielen wird man immer alle informationen unterm fog of war über die leitung geschickt bekommen.

WTF, verstehe den sinn dahinter nicht ganz, kannst du das mal genauer erläutern?
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
viele pros spielen schon ohne fog of war.
bei broodwar haben extrem viele gehackt, bei sc2 ist es nicht anders.
nur dass die sc2 hacks auch gleich die arbeiter clonen und den erste automatisch bauen.

das wird sich erst ändern, wenn das spiel serverbasiert programmiert wird.
bei clientbasierten spielen wird man immer alle informationen unterm fog of war über die leitung geschickt bekommen.

wuerde mich wundern, wenn viele PROS hacken. Denn quasi alle Turniere, wos um mehr als nen 10er geht, sind offline und da faellt es halt doch irgendwie auf wenn du hackst ;o.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ihr habt in brood war keine turniere gespielt bzw. überhaupt nicht gespielt oder?
viele (deutsche) "pros" haben die online-qualifikation mit maphacks oder mit observer+teamspeak absolviert.
logisch, dass die offline normal spielen mussten, aber der mitspieler tat es ja genauso.

in der battle.net ladder wimmelt es nur so von maphackern, ich schätze mal >20% davon verwenden maphacks.

und nix "lol,nein?" das ist fakt und keine annahme ;)

schaut euch einfach videos auf youtube an.
die neuesten hacks haben sogar production tabs usw. wie im replaymodus.
das erspart dann sogar das verdächtige in den fog scrollen.

btw. die ganzen spieler mit gefühltem 10zu1 verhältnis benutzen zudem noch n drophack um nicht zu verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ihr habt in brood war keine turniere gespielt bzw. überhaupt nicht gespielt oder?
viele (deutsche) "pros" haben die online-qualifikation mit maphacks oder mit observer+teamspeak absolviert.
logisch, dass die offline normal spielen mussten, aber der mitspieler tat es ja genauso.

in der battle.net ladder wimmelt es nur so von maphackern, ich schätze mal >20% davon verwenden maphacks.

und nix "lol,nein?" das ist fakt und keine annahme ;)

lol
es gab in bw x wellen in denen alte hacks erkannt werden konnten und massig hacker dadurch entlarvt wurden. außer testi war da nie ein wirklich großer dabei und auch so war es immer nur eine handvoll bekannter spieler.

du bist einfach nur paranoid wie sau :|
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
also bei scouten definitiv >80% meiner gegner scheisse :ugly2:
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
lol
es gab in bw x wellen in denen alte hacks erkannt werden konnten und massig hacker dadurch entlarvt wurden. außer testi war da nie ein wirklich großer dabei und auch so war es immer nur eine handvoll bekannter spieler.

du bist einfach nur paranoid wie sau :|

lol er hat mit seinem ersten Posting voll getrollt und weil ihr das alle geglaubt habt macht er halt weiter ;P
Das war ironisch gemeint :)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ihr habt in brood war keine turniere gespielt bzw. überhaupt nicht gespielt oder?
viele (deutsche) "pros" haben die online-qualifikation mit maphacks oder mit observer+teamspeak absolviert.
logisch, dass die offline normal spielen mussten, aber der mitspieler tat es ja genauso.

in der battle.net ladder wimmelt es nur so von maphackern, ich schätze mal >20% davon verwenden maphacks.

und nix "lol,nein?" das ist fakt und keine annahme ;)

schaut euch einfach videos auf youtube an.
die neuesten hacks haben sogar production tabs usw. wie im replaymodus.
das erspart dann sogar das verdächtige in den fog scrollen.

btw. die ganzen spieler mit gefühltem 10zu1 verhältnis benutzen zudem noch n drophack um nicht zu verlieren

heißt also, dass wir nestea in der gsl sehen und nicht dich, hat damit zu tun, dass er cheatet und du ja so ehrlich bist und normal spielst ja?^^

omg, so ein troll :ugly2:
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Leute entweder ihr kommt aufs Thema zurück und macht einen anderen Thread dafür, wie viele Menschen hacken oder hier ist gleich auch zu
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
der thread hat eh wenig sinn, von daher könnte er ruhig auch geclosed werden.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Der Threadersteller hat auch einfach mal einen Thread erstellt um einen Thread erstellt zu haben oder?

Du solltest mal etwas präziser sein und nicht so allgemein. Außerdem ist APM ein Teil vom Skill, deswegen verstehe ich das Slash dazwischen nicht.

Andererseits sind die Rassen ja für ein sc2 mit fog of war designed. Mal abgesehen davon, dass dieser Gedanke, ohne Fog of War zu spielen, völlig absurd ist, glaube ich kaum, dass es irgendetwas ändern würde.

Meine Meinung ist, der Thread sollte einfach gelöscht werden, weil er Müll ist.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
heißt also, dass wir nestea in der gsl sehen und nicht dich, hat damit zu tun, dass er cheatet und du ja so ehrlich bist und normal spielst ja?^^

omg, so ein troll :ugly2:

was ist denn das für eine schlussfolgerung?
ist dein iq unter 100 oder was?

das bedeutet, dass früher deutsche "pros" wie einige aus pG oder tamm maphacks in den online qualis benutzt haben.
logisch, dass sie auf den offlineevents ohne spielen mussten.
was gibts jetzt daran nicht zu verstehen bzw. falsch auszulegen?



"schätze" und "Fakt" in direktem Kontext...ahja ^_^
eben nicht direkter kontext. das "lol,nein?" bezog sich auf einen ganz anderen kontext/quote als das "fakt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
zum eigentlich thread thema:

ohne foq wäre das spiel totaler quatsch, keinerlei drops oder ähnliches wären mehr möglich, ablenken an einer stelle und an einer anderen schaden anrichten wäre auch nicht mehr wirklich drinnen. sowas wie den nydus kanal könnte man dann wirklich ausm spiel nehmen etc...

zum thema hacks:
es ist schon ne tatsache das zu bw zeiten einige pros hacks etc verwendet haben in quali spielen und so, aber das war zu zeiten wo man in dem maße auch noch nicht von pros sprechen konnte wie es mittlerweile in sc2 der fall ist.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
was ist denn das für eine schlussfolgerung?
ist dein iq unter 100 oder was?

das bedeutet, dass früher deutsche "pros" wie einige aus pG oder tamm maphacks in den online qualis benutzt haben.
logisch, dass sie auf den offlineevents ohne spielen mussten.
was gibts jetzt daran nicht zu verstehen bzw. falsch auszulegen?




eben nicht direkter kontext. das "lol,nein?" bezog sich auf einen ganz anderen kontext/quote als das "fakt".

die schlussfolgerung ist eigentlich ziemlich gut nachvollziehbar..

nestea ist ein gott -> er spielt also mit maphack (so wie jeder pro, nach deiner aussage bzw ein großer teil). du bist ein nn -> du benutzt keinen maphack, da du ja sonst pro wärst.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
die schlussfolgerung ist eigentlich ziemlich gut nachvollziehbar..

nestea ist ein gott -> er spielt also mit maphack (so wie jeder pro, nach deiner aussage bzw ein großer teil). du bist ein nn -> du benutzt keinen maphack, da du ja sonst pro wärst.

falsch! ich bin ein sc2-nn weil ich kein sc2 spiele ;)

und wie kommst du auf die schlussfolgerung:
pro -> maphacker
noob -> kein maphacker
??
logiklehre gehabt a´la alle pudel sind rosa?

viele skilllose benutzen maphacks, siehe youtube.
aber auch ne menge pros spielen sozusagen "ohne fog".
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ach frag doch einfach homerj, der hat die damalige zeit scheinbar mitbekommen. (siehe kosh)
http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=104229&s=1058
und im gegensatz zu damals sind die programme noch ausgefeilter.
technisch unentdeckbar, sowie replayanalytisch nicht erkennbar.

es ist schon ne tatsache das zu bw zeiten einige pros hacks etc verwendet haben in quali spielen und so, aber das war zu zeiten wo man in dem maße auch noch nicht von pros sprechen konnte wie es mittlerweile in sc2 der fall ist.

richtig, aber du glaubst doch nicht, dass sich die leute anders verhalten als damals ;)
oder dass scheinbare "pros" mehr anstand besitzen würden.



http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2505104307?page=3
Eine Statistik auf den korea Servern weißt sogar auf um die 30% MapHacks hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Bis auf Kosh hat zumindest von den pG-Leuten keiner gehackt. Ansonsten fällt mir spontan auf deutscher Seite auch nur noch Selector und irgendein vaj'-Spaten ein. Ist schon erstaunlich, wie hier von Tatsachen gesprochen wird aber keiner stichhaltige Beweise liefern kann :rofl:

Testie war halt noch das Paradebeispiel eines Maphackers aber das auch nur zu seinen Anfangszeiten. Als er bei ToT) war hat er nicht mehr gehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben