- Mitglied seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 6.830
- Reaktionen
- 0
Hey!
Eine Freundin von mir hat mich heute angeschrieben, da sie jemanden braucht der deutsch spricht. Sie selber spricht zwar deutsch, aber nicht genug um sich mit Der Bahn / Inkasso rumzuschlagen. (Sie ist aus den USA)
Sie hatte eine Probebahncard 25 und hat diese fristgerecht gekündigt. Dieser Brief ist laut der deutschen Bahn allerdings nie eingangen und daher wurde das Abo auf 1 Jahr verlängert. Sie hat gesagt, dass sie damit noch leben kann und sie wollte den Preis zahlen. Ihr wurde dementsprechend ein Überweisungsträger zugesendet, den sie ausgefüllt hat aber leider via Brief zurück geschickt hat, obwohl sie damit hätte überweisen müssen. Das ist natürlich ihr Fehler...
Nun wurde sie per e-Mail informiert, dass es an Universum Inkasso weitergegeben wurde. Ich habe heute morgen die DB + Universum Inkasso angerufen, um die Situation zu klären und hab auch die Kontodaten der DB, sie könnte also direkt an DB überweisen (sollten dann ja 61€ sein?) und der kommenden Mahnung von Inkasso (Brief ist unterwegs) widersprechen?
Habe hier:
http://www.gutefrage.net/frage/bahn...-zahlen-obwohl-hauptforderung-beglichen-wurde
Nachgelesen, aber da ich auf diesem Gebiet nicht bewandert bin und ihr keinen schlechten Rat geben möchte, würde ich gerne bei den Personen hier fragen, die sich besser auskennen. Könnte jemand bitte helfen / vielleicht auch helfen ein Brief/Briefe aufzusetzen um ggf. die Gebühren des Inkasso Unternehmens zu umgehen?
Danke!
Eine Freundin von mir hat mich heute angeschrieben, da sie jemanden braucht der deutsch spricht. Sie selber spricht zwar deutsch, aber nicht genug um sich mit Der Bahn / Inkasso rumzuschlagen. (Sie ist aus den USA)
Sie hatte eine Probebahncard 25 und hat diese fristgerecht gekündigt. Dieser Brief ist laut der deutschen Bahn allerdings nie eingangen und daher wurde das Abo auf 1 Jahr verlängert. Sie hat gesagt, dass sie damit noch leben kann und sie wollte den Preis zahlen. Ihr wurde dementsprechend ein Überweisungsträger zugesendet, den sie ausgefüllt hat aber leider via Brief zurück geschickt hat, obwohl sie damit hätte überweisen müssen. Das ist natürlich ihr Fehler...
Nun wurde sie per e-Mail informiert, dass es an Universum Inkasso weitergegeben wurde. Ich habe heute morgen die DB + Universum Inkasso angerufen, um die Situation zu klären und hab auch die Kontodaten der DB, sie könnte also direkt an DB überweisen (sollten dann ja 61€ sein?) und der kommenden Mahnung von Inkasso (Brief ist unterwegs) widersprechen?
Habe hier:
http://www.gutefrage.net/frage/bahn...-zahlen-obwohl-hauptforderung-beglichen-wurde
Nachgelesen, aber da ich auf diesem Gebiet nicht bewandert bin und ihr keinen schlechten Rat geben möchte, würde ich gerne bei den Personen hier fragen, die sich besser auskennen. Könnte jemand bitte helfen / vielleicht auch helfen ein Brief/Briefe aufzusetzen um ggf. die Gebühren des Inkasso Unternehmens zu umgehen?
Danke!