Bafög.

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Hallo, habe eine Frage.
Kurz vorgeschichte... Habe eine Schulische Ausbildung gemacht (kein Betriebliches Arbeiten ö.Ä.) aber es zählt eben als Berufsausbildung. Habe zu der Zeit Bafög erhalten. Diesen Abschluss brauchte ich um Allgemeines Fachabitur zu erreichen (was wiederum Schule ist!). So.
Naja, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich weiter Bafög erhalten kann, da ich ja jetzt wieder Schüler bin.

Nach diesem Link würde ich keins mehr bekommen da ich eine Berufsausbildung habe:
http://www.bva.bund.de/cln_046/nn_5...zungen__Schueler/schueler-node.html__nnn=true

So, bin jetzt ja wieder Schüler. Was gilt? Besteht die Chance weiter Bafög zu bekommen?

MFG Willi
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
es ist die frage, ob deine schulische ausbildung als berufsqualifizierender abschluss gilt. ist dies der fall, hast du keinen anspruch mehr auf bafög. das du jetzt wieder schüler bist ist dabei irrelevant.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
hm, wenn das da so steht, wirst du wohl bafög weiter bekommen. frage doch einfach mal bei der zuständigen antragsstelle nach?
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Ja, mich hat es auch nur jetzt erstmal interessiert und ich war von dem ersten Link etwas irritiert, da die hälfte meiner neuen Klasse Bafög bekommt. ^^
Danke dir.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
gibt meines wissens auch schülerbafög, einer aus meiner klasse kriegt sogar hartz4 weil er schonmal innem arbeitsverhältnis(seiner ausbildung) war (so oder so ähnlich)
 
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
864
Reaktionen
0
kumpel bezieht bafög trotz vorhergegangener berufsausbildung (macht nun abitur). sollte also gehen
 
Oben