Badmintonschläger

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Bin Noob, aber will mir einen ordentlichen Prügel gönnen, allein schon um auf Dauer Leihgebühren zu sparen.
Ich denke maximal 100 €. Tipps, Vorschläge? Bevor ich in dieses dubiose Internet gehe, erstmal bei bw.de fragen. :deliver:
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Bin absoluter laienhafter Hobbyspieler und habe dementsprechend wenig Ahnung.
So weit ich weiss, unterscheiden sich die Schläger in ihrer Ausbalancierung. Angriffsschläger haben ihr Gewicht eher an der Kopfseite, Abwehrschläger eher Richtung Griff. Dazu sind glaub ich die Steifigkeiten unterschiedlich.
Ich kann dir nur empfehlen in deinen örtlichen Badmintonshop zu gehen. Er hat mir fünf Schläger kostenlos zur Probe mitgegeben, die ich dann ausgiebig testen konnte. Nachdem ich davor einen günstigen steifen Yonex Angriffsschläger hatte, habe ich festgestellt, dass mir ein weicherer und ausbalancierter Schläger besser liegt, da ich damit mehr Gefühl habe und präziser spielen kann.

Im Endeffekt hab ich dann einen nahezu neuen, leicht benutzen Probeschläger für 40 Euro mitgenommen. Hätte neu 70-80 gekostet.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
für casual rumzocken haben es für mich immer die 40-50€ von wilson volkommen getan
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
für casual rumzocken haben es für mich immer die 40-50€ von wilson volkommen getan

Dies. Einfach im Laden mal gucken, welcher Schläger gut in der Hand liegt. Ich habs dann so gehandhabt, dass ich mir zwischendurch immer mal wieder Schläger von meinen Mitspielern ausgeliehen- und dann ein-zwei Sätze damit gespielt habe. Der zweite, was bessere Schläger wurde dann auf Basis der gemachten Erfahrungen ausgesucht, der alte Schläger wurde zum Ersatz/Ausleihschläger für Kumpels.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.472
Reaktionen
4.194
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Bin absoluter laienhafter Hobbyspieler und habe dementsprechend wenig Ahnung.
So weit ich weiss, unterscheiden sich die Schläger in ihrer Ausbalancierung. Angriffsschläger haben ihr Gewicht eher an der Kopfseite, Abwehrschläger eher Richtung Griff. Dazu sind glaub ich die Steifigkeiten unterschiedlich.
Ich kann dir nur empfehlen in deinen örtlichen Badmintonshop zu gehen. Er hat mir fünf Schläger kostenlos zur Probe mitgegeben, die ich dann ausgiebig testen konnte. Nachdem ich davor einen günstigen steifen Yonex Angriffsschläger hatte, habe ich festgestellt, dass mir ein weicherer und ausbalancierter Schläger besser liegt, da ich damit mehr Gefühl habe und präziser spielen kann.

Im Endeffekt hab ich dann einen nahezu neuen, leicht benutzen Probeschläger für 40 Euro mitgenommen. Hätte neu 70-80 gekostet.

! this
geh in deinen örtlichen Sportladen. Die geben dir schon X Schläger mit wenn du danach frägst. Einfach ausprobieren, nicht jedem liegt jeder Schläger gleich.
 
Oben