Badminton ?

Reaktionen
0
moin moin spielt jemand hier im forum badminton so vereins technisch ?

wenn ja.. zufällig noch jemand in norddeutschland ?? :)

brauche für ein turnier nen doppel partner ^^ meiner ist ausgefallen :(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
spackiavelli halt den rand. badminton ist super. und mit schwulem federball hat das auch herzlich wenig zu tun.
erinnert mich dran dass ich mal meinen schläger entstauben und spielen gehen sollte :8[:

vielleicht solltest du posten wann und wo das ist.

Reaktionen
0
Ach Gottchen, das ist ja bei mir in der Stadt.
Aber da ich nicht im Verein spiele, sondern nur mal ab und zu just for fun, kann ich dir nicht weiterhelfen.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Naja Tischtennis würd ich als noch "schneller" ansehen, aber ansonsten kommt wohl kein anderer Ballsport ran.
Ich spiels hobbymäßig einmal die Woche im Verein, aber ohne Liga usw, einfach nur bissl Doppel/Einzel.
Mein Bruder spielt richtig akitv, glaub Bezirksliga, genau wie meine Mutter (war vor ein paar Jahren Europameistern ü40).
Naja aber nach Oldenburg fahr ich wohl eher nicht für ein Doppelturnier :)

Reaktionen
17

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
naja kommt schon sehr darauf, was man unter "schnell" versteht.
Ich würde da als Indikator erstmal die Schlagfrequenz nehmen, und damit sind schonmal alle Mannschaftsportarten relativ langsam, da der einzelne Spieler weniger oft dran kommt. Und dann ist eigentlich nur TT schneller als Badminton, wobei bei Badminton naturgemäß deutlich mehr gelaufen wird als bei TT.
Nimmt man einfach nur die Ballgeschwindigkeit, würde ich jetzt mal auf Tennis als schnellstes tippen, da sieht man ja aufschläge mit > 200 kmh - oder wie schnell wird so zB ein Golfball oder Baseball?
Betrachtet man sowohl Spieler- und "Ball"-geschwindigkeit ist Eishockey sicherlich das schnellste unter den Mannschaftssportarten.

Franzmann2

Guest
Der Federball fliegt selbstverständlich schneller als der Tennisball, aber das ist doch eigentlich egal.

Didier

Guest
Federbälle können beim Schmettern angeblich bis zu 300 km/h schnell werden, so steht das zumindest auf Wikipedia. Allerdings ist das natürlich nur die Anfangsgeschwindgkeit. Der Ball bremst natürlich extrem schnell ab. Ein Tennisball ist also im Moment des Schlages langsamer, wenn er ankommt jedoch sicherlich schneller.

Abgesehen davon ist das ein hirnrissiges Kriterium, da ja Golf dann auch eine der schnellsten Sportarten wäre. Ein Golfball kann auch bis zu 300 km/h erreichen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
außer im squash und mit abstrichen beim tt gibbet keinen sport der so abrupfte richtungsänderungen zulässt, und daher bezieht sich die zuordnung des begrifes schnell.

Reaktionen
0
naja von den 300 ist man nun schon auf 350 gekommen...

klar gibt es viele schnelle sportarten... aber ich glaube es würde zu nichts bringen darüber zu diskutieren ^^

schade das keiner hier da in der nähe irgendwie wohnt... ich wohne in der nähe von göttingen und fahre da halt hin... nur frei melden ist immer so assig da bekommste nur GRAUPEN als partner

Reaktionen
0
Es ist auch immer die Frage, wie schnell ist denn der Ball wieder bei mir.
Die Strecke, die ein Tennisball zurücklegen muss ist viel länger, als die eines Tischtennisballs.
Somit ist die Zeit die man zum reagieren beim Tennis deutlich höher als beim Tischtennis.

Beim Tischtennis reicht die Reaktionsfähigkeit des Menschen nicht aus um zu reagieren, es spielt sich alles im antizipatorischen Bereich ab.

Franzmann2

Guest
Achso, Göttingen?

Um was für ein Turnier handelt es sich?

Reaktionen
0
steht doch oben im dritten post^^ die midnight open in oldenburg

du kommst aus GÖTTINGEN ??

spielst du beim ASC zufällig ?

Franzmann2

Guest
Ach, Oldenburg.

Nene, bin nur ab und zu beim Unisport bisschen abusen.

Reaktionen
0
schade schade... naja dann muss ich die anderen kontakte nochmal nutzen.. oh man ich will keinenzu gelosten partner ^^ das sind immer honks ^^

Reaktionen
252
Da der Thread ja existiert, mach ich ma weiter - allerdings mit ner generellen Frage:

Wenn ihr Badminton spielt, dann könnt ihr mir mal sagen, wie groß eure Bespannung ist?

Ich überlege mir mal nen neuen Schläger zuzulegen. Und da möcht ich natürlich eine höhere Bespannung als meine jetzige zu haben. Erfahrung hab ich schon mit Badminton (mal kurz im Verein, aber sonst gerne in der Freizeit), schlagen also dann auch.

Reaktionen
0
Ich spiele seit Jahren mittlerweile 10 mit 8,5. Für die Leute mit mehr Gefühl im Arm die bessere Wahl als eine härtere Bespannung.

Hab mal 10 probiert, da tat mir nach weniger als einem Satz mein Arm weh.. kenne auch nur wenige die so harte Bespannungen bevorzugen.

Meist so 8-9.5

Ich geh gerade von Ligaspielern aus, Hobby kA :P

Reaktionen
0
hey hey also ich spiele mit 13k... is schon sehr hart.. aber habe einfach gemerkt das es mir damit erheblich leichte von der hand geht gut zu spielen...

für normalen hobby und kreisliga.. reichen 8-9 vollkommen aus...

gibt aber auhc unterschiede bei den verschiedenen saiten...

und nicht jede saite funktioniert mit jedem schläger gut

ich spiele im mom YY nano 9000s mit YY ng 95 !!

traumhaft sag ich nur :P

Reaktionen
252
Danke euch beiden.

Ich werde mir demnächst einen Schläger kaufen, der eine Bespannung von 9-10 kg hat. Gestern mal mit einem anderen Schläger gespielt und es war im Ggensatz zu meiner "Krücke" traumhaft.

Reaktionen
0
kann dich auch gerne beraten beim schläger kauf etc... falls du was vorhast... es gibt sehr gute modelle für sehr gute preise !!

kommt drauf an was du für ein spieltyp bist.. ob du sagst ich hab nen problem beim smash... bzw mit kurzen bällen etc... vielleciht klappt der clear auch nicht...

kannst dich gerne melden.. helfe jederzeit !

Reaktionen
252
Momentan eher beim weit spielen, also Smashen, weniger beim reinicken oder bei den kurzen Bällen.

Denke mal, da einer, der mit mir spielt, Ahnung hat (der kauft bei einem hier ein), is nicht unbedingt Hilfe von jnöten, trotzdem vielen Dank fürs Angebot - ich komm gerne noch mal bei Detailfragen darauf zurück.

Reaktionen
0
also smash is der SCHMETTER BALL :) clear ist der lange hoche weite ball nach hinten... wenn du damit probleme hast.. sollteste 9.5 besaiten lassen... und einen leicht kopflastigen schläger nehmen...

Reaktionen
0
mit 13? Wtf
Naja kommt wie gesagt auf die Spielweise an oder Gewöhnung was auch immer :)
bei mir im Verein spielt glaub ich genau einer mit 10 alle anderen weniger :X

Reaktionen
0
im profi bereich 15 kilo :)

klar die gefahr das die saite reißt isst höher bei nem falschen treffpunkt :) wo spielst du denn und in welcher liga ?!

also bei uns haben sogar die mädels im team10,5 bis 11 drauf :P

aber endlcih mal jemand mit dem man sich darüber mal austauschen kann der auch ahnung zu haben scheint.. schön freut mich

Reaktionen
252
Gna, hab ich mich doch glatt mit den Fachbegriffen verhaun - jo, so einer solls dann auch sein. Werde mir die ganzen Dinger dann mal am kommenden Montag anschauen und mich erfreuen über einen neuen Schläger.

Reaktionen
0
ohne es abwertend zu meinen denke ich das der victor inside wave 1500 einer für dich sein könnte... finde ich sehr gut und ausgeglichen... und mittlerweile bekomsmte den fast hinter hergeschmissen =)

Reaktionen
0
hm den Verein wirste nicht kennen :)
Spiele Bezirksliga
Spiele seit Jahren Victor. Komme auf Yonex irgendwie nicht klar :)
aktuell Insive Wave 6000

die Schuhe von Yonex sind allerdings bombe SHB 99M ist der beste Schuh aller Zeiten :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Hab es mal gespielt, da war ich aber ca 11~. ^^

Reaktionen
0
es ist immer die frage in wlechem bundesland man bezirksliga spielt... in niedersachsen im bezirk braunschweig.. hast du es teilweise verdammt schwer in der bezirksebene.... alleine wenn man da in den bezirk hannover schaut... kann man schon dort eigentlich über bezirksliga ohne probleme mitspielen... das ist echt so unterschiedlich... das hat gar keine aussagekraft in meinen augen ;)

wren neulcih mal auf nem turnier in thüringen... und naja die dort "bla bla landesliga oberliga"... hmmm und teilweise haben diese etwas großmäuligen leute dann von spielern aus der bezirksklasse aufn deckel bekommen :D

zum thema yonex schuh da hast du vollkommen recht es gibt keinen besseren als den 99er ich spiele ihn auch bzw. trage ihn :)

den 101 hab cih vom fussgefühl her nicht wirklich gemocht :P

Reaktionen
0
Keine Ahnung was Bezirksliga in NRW aussagt, hab mal gehört das es schon zu den stärken Bezirken gehört. Kupferdreh= Oberliga
Sterkrade 2te oder 3te Liga.. Bottrop auch 3te Liga.

yo das Fortgängermodel ist total kacke.. da stand ich voll schief drin :) hab mir dann 2 Paare aus Hong Kong importieren lassen.

Naja momentan tut das Knie mal wieder weh, aber sowieso Pause wegen Hurricane :)

Reaktionen
0
Ich hab mal Badminton in der Schule gespielt. Aber immer verloren. Scheiss Sport.
Aber es gab mal nen Vid von so Asiaten die sich nen Hammer Schlagabtausch geliefert haben, das war das einzig coole, aber auch nur wegen dem Publikum.

Reaktionen
0
genau das ist das problem des badmintons.. es ist einfach kein richtiger VOLSKSPORT wie fussball oder tennis... von daher ist es immer schwierig leute die nicht "vom fach" sind... zu überzeugen wie genial dieser sport doch sein kann...

die videos auf youtube sind teilweise schon seeeehr geil ;)

nur kann man das alles erst wirklcih einschätzen wenn man mal selbst ein wenig auf dem feld gestanden hat und wettkampfluft geschnuppert hat...;)

bin zum beispiel am WE bei

www.herzog-ferdinand-pokal.de

ein sehr geniales und großes turnier in deutschland ;)

Oben