• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Badeurlaub im Winter

Reaktionen
0
Hallo Forum!

Habe vor mit der Freundin im Winter irgendwo hin zu verreisen.
Es sollte dort warm sein und nicht so überlaufen.

1000 - 1300 p. P für 7-10 Tage

Schlagt was vor!

thx

Reaktionen
273
Marokko. An der Atlantikküste richtung Sahara runter. Im Winter ist Surfzeit. Je nachdem wie man "im winter" definiert darf man allerdings nicht viel mehr als 20 °C erwarten.

Reaktionen
0
Habe etwas ähnliches vor. Wollte eigentlich nach Bora Bora aber nachdem ich gelesen habe, dass die beste Reisezeit Mai - November ist fällt das wohl flach da ich eigentlich Anfang Dezember 2-3 Woche weg wollte.

Schlagt was vor!

thx

P.S.: Für mich sollte es schon min. >26° (Schatten) sein jeden Tag. Wasser am besten >25° (bleibt ja fast nur Karibik :8[: )

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Für die Jahreszeit bleibt in der Tat nur die Karibik oder teile Südamerikas.

Südafrika vielleicht noch?

Deleted_38330

Guest
Aller Voraussicht nach fliegen wir im Winter nach Teneriffa. Da ist es doch auch immer schön.

Reaktionen
0
Karibik is ja auch nicht verkehrt nur wohin dort?

Was hättet ihr für Bora Bora so hingelegt?

Und Sabel wie isn da das Wetter so?

Deleted_38330

Guest
Angeblich immer so um die 20-25°. War selbst noch nie da.

Reaktionen
570
Anfang Dezember (2012) hatten wir auf Teneriffa jeden Tag 20-22°...Meer/Pools sind dann zwar natürlich nicht ganz so warm, aber im Gegensatz zu den ganzen anderen Pussys waren wir trotzdem schwimmen ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Die Kanaren gehen im Winter sowieso. Wenn Teneriffa dann aber nur der Süden, der Norden hat meist bis mittags einen Block Wolken am Teide hängen.

Aber mehr als 25° wird es in Teneriffa selten geben. Wasser ist dann meist bei 18°.
Ich bin im August auf Koh Samui, da ist es auch immer warm. Weiß aber nicht so genau, ob das nicht euer Budget etwas übersteigt.
Wir zahlen jetzt 2k pP für 14 Tage - sind aber auch Flitterwochen, da ist Geld eh uninteressant. ;o

PWD

Reaktionen
0
Jo Thailand wäre jetzt auch mein Vorschlag, aber mit 1300 € wird das relativ eng, musst nen guten Flug erwischen (Condor irgendwas um die 630 € ist bisher das günstigste gewesen was ich gesehen habe und vorallem Non Stop) und en "ordentliches" Hotel, im Land selbst brauchst dann relativ wenig Geld :)
Hatten im Januar 30°+ und im endeffekt ist da ab ende November eh nur noch schönes Wetter.

Reaktionen
0

im dezember ist regenzeit, mit fast 40-50% niederschlagswarscheinlichkeit, außerdem frisst allein der flug fast gut 3/4 des budgets.

ich hab letztens auch danach gesucht, weil ich dieses jahr abgesehen von flitterwochen nciht so massig viel urlaub gemacht habe, es gibt einige möglichkeiten:
dom rep, malediven, kapverden, dubai, florida und kuba.
die flüge würden aber alle schon gut die hälfte dienes budgets fressen, abgesehen von dubai. wenn du spät im dezember fliegst kannst du noch thailand in erwägung ziehen, ägipten könnte noch ne möglichkeit sein, das sollte vlt. im winter auch nicht so überlaufen sein...

guck halt sonst nach pauschalangeboten, d dürftest du mit ~1100-1300€ definitiv was finden.

bzgl thailand:
man muss halt gucken wo man hin fliegt, in phuket ist die regenzeit mitte/ende dez zu ende, in anderen teilen mitten im gange.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Karibik is ja auch nicht verkehrt nur wohin dort?

Was hättet ihr für Bora Bora so hingelegt?

Und Sabel wie isn da das Wetter so?

Das Budget wird erst festgelegt wenn das Reiseziel fest steht. Ich rechne aber mit min. 3k pro Person. Dumm ist halt das quasi alle Karibik-Ziele für Dezember ausfallen. Auf Regen hab ich absolut keine Lust ;-(

Reaktionen
0
Wenn es etwas spezieller sein darf empfehle ich den Oman. Gibt Hammer resorts zum Baden und ansonsten beeindruckende Berge und canyons. Kann bei Interesse mehr schreiben.
Preislich am oberen Ende des Budgets aber sollte passen wenn man rechtzeitig bucht.

Reaktionen
0
Haben die auch so dämliche Gesetze wie in Dubai bezüglich Händchen halten und mit freundin im Zimmer schlafen?

Reaktionen
0
Haben die auch so dämliche Gesetze wie in Dubai bezüglich Händchen halten und mit freundin im Zimmer schlafen?

freunde von uns sind jedes jahr da, teilweise auch geschäftlich und die meinten solange man nicht in badeklamotten einkaufen geht und in der öffentlichkeit rummacht oder pöbelt ist alles ok - händchen halten wäre kein problem.
auf einem zimmer pennen ist auch kein problem, es ist dort nämlich auch üblich, dass verheiratete frauen ihren namen behalten, dementsprechend einfach als ehepaar anmelden, es werden idR einfach nur die pässe kontrolliert, v.a. dort wo ohnehin meist turis absteigen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab letztens bei mydealz oder so flüge nach costa rica und panama für 500 eus hin und zurück gesehen. wäre doch auch was. wobei panama deutlich geiler ist als costa rica.

Reaktionen
0
Warum? CR kennen ich welche die waren...Panama keinen.
Würde mich interessieren

Guest
CR ist halt komplett verseucht von touristen, sowohl amis als auch europäer. streckenweise kommt einem das wie tijuana vor. nur besoffene amis, überall backpacker und hostels. panama ist halt noch etwas unberührter und wesentlich günstiger.

Reaktionen
0
Wenn dir Tourismus egal ist, ist Mexico easy. In Cancun oder südlich, Playa del Carmen haben wir keine Probleme gehabt, ist aber halt Ami-Hochburg.

Was auch erwähnenswert ist, dass du per Fähre auf die 2 Inseln Cozumel und Isla mujeres kommst. Dort kannst dir meist n Roller oder Auto mieten. Hat da auch nochn paar geile Strände, die teils abseits vom Touri ist.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Und Gefahren technisch eher Mexico oder eher nicht so?

naja ist schon ein bisschen höhere kriminalität als man aus mitteleuropa gewohnt ist, aber das ist halt fast überall außerhalb mittel/nordeuropas so. mein kumpel wurde in panama city mal ausgeraubt, aber ich kenne auch einige, die in lissabon oder barcelona mit nem messer oder vorgehaltener pistole beraubt wurden.
und taschendiebstahl ist natürlich auch täglich und wird nicht wirklich verfolgt, aber mit mexikos bandenkriegen kann das alles nicht mithalten. ich würde sagen, dass es grds. unbedenklich ist, außerhalb der typischen risiken etwas ärmerer länder.

Reaktionen
0
Ich rautiere nochmal Teneriffa (Süden). Es ist zwar im Winter eher nicht über 30 Grad, aber in der Regel viele Sonnenstunden den Tag und demnach warm genug.
Alternativ: Gran Canaria (Süden)
Auf Teneriffa kann man allerdings deutlich mehr sehen/unternehmen.

Reaktionen
0
war vor zwei Jahren über Silvester in Südafrika - war top, kann ich empfehlen - jedoch ist der Atlantik ziemlich eisig, fürs Baden dann eher Richtung Durban (indischer Ozean)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Rambos Einzeiler...
Ist halt sau heiß, du kannst dich nicht richtig frei bewegen und in Hurghada sind die Riffe tendenziell schon eher kaputt getaucht. Andernseits dürfte es dank der politischen Lage richtig billig sein. Marsa Alam ist noch kleiner und abgelegener, weshalb ich es als noch sicherer einstufen würde.
Am Strand liegen und schwitzen geht wohl überall.

Reaktionen
0
Vielleicht habe ich es bisher überlesen, aber: wer war von euch schonmal in der Dom Rep im Herbst/Winter und kann etwas zu Preisen, Temperaturen und Sicherheit sagen??

Oben