Badeferien Mittelmeer mitte Oktober

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hallo alle

Brauch mal eure Hilfe und tolle Ratschläge.

Will mit der Freundin mitte Oktober 7-10 Tage Badeferien machen, nicht zu teuer (also Mittelmeer) und nebst schönen Stränden villeicht noch bisschen was kulturelles zum angucken.

Jetzt hab ich gemerkt, dass ich solche Bilderbuchreisebüro Ferien noch gar nie gebucht hab und irgendwie kein Plan hab, wie man sowas angehen soll. Welches Land/Insel zu der Jahreszeit? Welcher Teil des Landes? In irgend son olles Hotel mit Vollpension? Und braucht man dann nicht ein Auto?

Die Vorschläge bisher:
Sardinien (wäre von der Schweiz aus gut auch per Auto zu erreichen), Tenerifa, Zypern, Griechenland (z.B. Rhodos oder Kos)

Wir sind früher im Sommer immer mit Auto&Fähre nach Elba in son Bungalow Reservoir(._.), mit nahem Strand und naher Pizzeria. Perfekt!

Den Gang zum Reisebüro scheue ich, da komm ich mir vor als würde ich einen Computer bei Mediamarkt kaufen gehn :x


Vorschläge und Tipps, anyone?

EDIT: omg Threadtitel 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
(also Mittelmeer)
(...)
Tenerifa,

:eek3:

Wenn das auch ein Badeurlaub sein soll muss man natürlich auch gucken wie warm es wo noch ist im Oktober. Gerade am Meer mit Wind und wenn dann Abends die Sonne weggeht kann es ganz schnell recht frisch werden.

Wie beim MM musst du dich übrigens nicht fühlen, die können mehr als nur nen Katalog vorzeigen. Zumindestens in vernünftigen Reisebüros sind das ausgebildete Fachkräfte.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Tunesien/Ägypten: im Moment sehr billig zu haben und moralisch einwandfreier als je zuvor.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Sardinien ist außerhalb der Saison völlig ausgestorben.
Das ist zwar am Strand nett, hat aber den Nachteil, dass da auch viele der Unterkünfte zu haben.
 
Oben