bad neuenahr-ahrweiler

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
da ziehsch mit meiner freundin bald hin.

lasst bitte euer gebaltes wissen über dieses städtchen aus.
hochseilkletterpark haben wir schon begutachtet.
wenn jemand gute reitmöglichkeiten in der näheren umgebung kennt, bitte bescheid geben. sie reitet nämlich seit 16 jahren.

grüße
 
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich merk grad das ich echt 0 zu sagen kann, obwohl ich mein halbes Leben in unmittelbarer nähe gewohnt hab :D
naja hab mich mehr in richtung Bonn orientiert.

Is halt geile Gegend zum Wandern, Radeln. Nach oben hin gibts total einsame Seitentäler fand ich schon immer geil zum Touren machen. Kannst dir den Führerb... pardon Regierungsbunker in Mareintal anschaun wenn noch was übrig ist.

Unter dem McDonalds Parkplatz ist wohl die Assi Disco der Stadt, kenn ich zum Glück aber nur aus schilderungen :/

/edit: also Partymäßig sollte wohl Sinzig am empfehlenswertesten sein. Greife da aber auch nur auf Aussagen anderer zurück.
 
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
976
Reaktionen
0
Tjoa... was haben wir denn da.. :D
Wunderhübsches kleines Städtchen mit kompletter Stadtmauer.
Zum flanieren cool, zum einkaufen eher weniger. Beste Eisdiele sind die Eisdolomiten in der Ahrhut auf der rechten Seite, die letzte vorm Marktplatz.
Der Marktplatz ist ganz ok zum chillen. Bestes Gyros ein paar Meter vorher auf der rechten Seite beim Mykonos Grill.

An Kneipen für junges bis mitteres Alter gibts das Chayene am Markt, sehr trendy, dann den alten Weinbau Richtung Adenbachtor auf der linken Seite, lahmer Kasten,
auf der rechten Seite hats dann die Pumpe, gemütliche kleines Siffloch.
Richtung Bad Neuenahr auf der Hauptstraße an der Essotanke links abbiegen, da hats auf der rechten Seite das First Diners.
Ist ein lockerer Schuppen mit USA Flair, gute Musik, treten öfter mal Bands
aus der Gegend auf, und Andi (Keeper/Besitzer) ist cool. Rauchen erlaubt, Kicker, Pool und Dart hats auch.
Bester Laden fürn gemütlichen Abend ist nach wie vor das Killybegs Irish Pub in Neuenahr, tolle Atmosphäre, sehr gutes Essen.

Falls du gern Discos besuchst, gibts eigentlich nur eine, das Steffis neben dem Mäcces, liegt mittig zwischen AW und Neuenahr.
Darüber ist das Boths, wurd umgebaut, ist nicht mehr so edel.
Dort treibt sich allerdings auch das meiste Pack rum, ist öfter mal Randale da.

Jetzt, wos Sommer ist, ist eh die Ahr die Hauptattraktion.
Hinterm Kalvarienbergkloster kann man an der Ahr ein bisschen schwimmen und auch das Ufer eignet sich fürn kleines Feuer.
Am Peter Joerres Gymnasium sind die meisten Jugendlichen am Fluss, da hats auch eine Wiese zum hinflätzen.

Mach einfach mal eine Radtour die Ahr runter, dann findest du schon ein schönes Plätzchen. Du könntest mit der Ahrtalbahn nach Altenahr hochfahren, und von da dann dem Radweg bergab bis zum Rhein (Sinzig) folgen, da kriegst ein prima Gefühl für die Region.

Achja, die beste Pizza gibts bei Romanellis am Markt, das La Perla in der Niederhut hat super Essen, und das Restaurant ist wunderschön. In Heppingen hats die Alte Post, ist das Restaurant von Hans Steinheuer, ist weltbekannt, hat auch für den alten Bush-Klopfer gekocht, als dieser in Deutschland war.
Der Döner-Point auf halbem Wege nach Neuenahr auf der Hauptstraße hat den besten Döner.

Schwimmbäder gibts das TWIN in Neuenahr, ist ganz ok, in Ahrweiler das Freibad, wurd renoviert und ist jetzt viel zu klein. Deluxewellenbad hats in Rheinbach.

Bowlen am besten im Quellenhof in Neuenahr.
Kinos hats das Turmkino am Markt in AW, das macht diesen Monat noch zu :D, in Neuenahr das Scala, ist aber ein Schuhkarton.. Fahr lieber nach Godesberg ins Kinopolis.

Wegen Reiterhöfen kann ich mich mal bei einer Freundin erkundigen, wenn du willst.

>_< das war jetzt mal ein wirrer kleiner Abriss, bin noch voll verpennt.
Frag ruhig wenn du etwas wissen möchtest.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Willkommen im goldenen Westen wo es überall nach Intershop riecht.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
viel dank erstmal!

eins habe ich noch nicht so ganz verstanden, zwischen ahrweiler und neuenahr gibt es klinsch ? warum denn das und wo ist die grenze ?

danke für die vielen essenstipps. neben romanellis waren wir heute eis essen. da habe ich schon gemeint das die pizzaria megamäßig lecker riecht.
mittag essen waren wir am markt, ka mehr wie das restaurant hieß. zwischen der kirche und der pizzaria roma. lustiges personal da, aber das essen hat mir nicht wirklich geschmeckt.
den schlüssel für die wohnung habe ich schon, allerdings werde ich erst 1. oder 15.mai einziehen.
solange wohn ich in einem hotel in rheinbach.

also danke nochmal, werden alles genannte abklappern
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
88
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
eins habe ich noch nicht so ganz verstanden, zwischen ahrweiler und neuenahr gibt es klinsch ? warum denn das und wo ist die grenze ?
Habe meinen Zivi beim DRK in Ahrweiler gemacht und fands auch recht schoen. Ist halt landschaftlich top. Reiterhöfe gibts dort en masse, da wird deine Freundin nicht weit fahren muessen.

Der Klinsch zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr rührt, wenn ich das richtig verstanden habe, daher, dass beides ursprünglich getrennte Städte (naja sagen wir eher Dörfer) waren, beide durch Wachstum der jeweiligen Dorfgrenze aber irgendwann so nah aneinander kamen, dass man sie zusammengelegt hat. Ahrweiler war dann natuerlich das alte traditionsreiche Dorf mit Dorfmauer (blabla) und Neuenahr mehr so Neudorf und wie das so ist aufm Dorf, kann man sich halt nicht riechen. Insgesamt gibt es aber nicht _wirklich_ Klinsch zwischen beiden Dörfern, ist mehr sone Art Fehde um der Fehde Willen (ähnlich wie Düsseldorf <-> Köln); jeder reitet zwar auf dem anderen rum, weil es einfach erwartet wird, aufeinander rumzureiten, aber in Wirklichkeit hat man eigentlich nichts gegen den anderen...
Original geschrieben von Zergspourtoujours
Unter dem McDonalds Parkplatz ist wohl die Assi Disco der Stadt, kenn ich zum Glück aber nur aus schilderungen :/
Ja, kann ich bestaetigen. Habe leider den Namen vergessen, aber kein Montag, an dem die Kollegen nicht von ner Schlaegerei in der Dorfdisco erzaehlt haben. Bin allerdings selbst nie dagewesen
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
alles klar, dankö.


die leute hier sind einfach alle super freundlich und echt nett.
Heute beim gastanken (47cent/liter) haben zufällig den tankbefüller mit seinem lkw getroffen. sind dann ins gespräch gekommen und haben erzählt das wir gerade hier her ziehen. darauf meine er so "braucht ihr noch n 2m x 1,8m echtholz bett?".
da ich zZ nur ein 1,4m futon bett habe, konnte ich das natürlich nur mit ja beantworten. tja und nun haben wir ein mega bett im schlafzimmer unserer neuen wohnung stehen, von der wir schon die schlüssel haben obwohl noch nichts mit den vermietern ausgemacht ist^^
dann hat er noch ein 1a subwoofer drauf gepackt und 2kaffeetassen. montag fahren wir mit ihm und seiner familie in irgend ein spaßbad hier in der nähe.

ich bin froh das mein kind hier gebohren werden wird :elefant:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ist es auch normal das es hier in der gegend verpönt ist, eine junge hübsche und (vor allem)schlanke frau zu sein ?

entweder geht es hier wirklich allen zu gut und sie fressen einfach nur zuviel oder die prioritäten sind vollkommen anders (zumindest hier im kleinstadtbereich).
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Steinheuers Restaurant „Zur Alten Post“ zählt zu einem der 10besten restaurants in deutschland und liegt in ahrweiler.

mit welchen kosten kann ich denn bei einem 2personen essen rechnen ?
nicht das ich meine freudin dahin ausführe und die am ende 300ocken von mir verlangen :elefant:
 

haviii

Guest
Was wäre denn daran schlimm? Man zahlt doch in jedem besseren Restaurant schon nen Hunni für zwei mit Getränken.
Ich war zwar noch nie in einem der 10 besten Restaurants Deutschlands, allerdings war ich schon oft für 300€ essen.
 

haviii

Guest
Tja genau wie ich es mir dachte. 300 € ist eher die Untergrenze für fett Essen zu zweit.

Hätte mich auch sehr gewundert.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Das Ding hat 2 Michelin-Sterne. Nen Essen für 50EUR kann man da wohl kaum erwarten:ugly:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
LOL, da war ich schon ein paar mal, weil dort ein Flugplatz ist an dem Jochen Schweizer unter anderem seine Heli-Schnupperflüge abfliegt.

Und in irgend so nem Kur Hotel da hab ich schon paar mal gepennt

Sah nach nem kleinen gemütlichen dorf aus, wo alle so einen auf nett machen, aber die stadt ein böses finsteres dunkles geheimniss hütet :D
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
740
Unweit davon liegen 2 Schuppen die ein besseres Preis- Leistungsverhältnis bieten, einer davon sogar mit einem Michelin Sternchen mehr.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von KoLa

Ahrweiler das Freibad, wurd renoviert und ist jetzt viel zu klein.
da arbeitet meine freundin nun als rettungsschwimmerin^^
übergangsweise, versteht sich.

und neben Romanellis pizza arbeitet sie auch immer mal in dem eiscafe.

es war noch nie so einfach jobs zu finden. ihr wurde vom arbeitgeber (ne praxis in euskirchen) sogar hinterher telefoniert. tztz sachen gibts
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Wie klein die Welt und kompetent das BW-Forum doch ist :-).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
verwandte von mir wohnen auch dort ^^
finds eigentlich ganz nett und idyllisch
michael schumacher kartbahn ist in der naehe :P
und kuma wohnt ja praktisch auch um die ecke :top2:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
nürburg ring auch, meine freundin organisiert da was zu meinem geburtstag :p

nicht nur kuma wohnt hier um die ecke, dachte halb bw.de.
hab schon überall automatische verteidigungsanlagen installiert :nervous:
 
Oben