backen: vorlage gesucht

Celial

Guest
ich werd am wochenende mal backen ausprobieren, teig ist auch np den bekomm ich schon irgendwie hin, aber ich bräucht eine große :ugly: - smiley vorlage...

und vorschläge woraus ich die glasur mach... ich hab überlegt diese zuckerfarbe aus der tube, aber die ist zu teuer für ne große dose ugly-kekse... zumal ich ja nur drei farben brauch: weiß, grün und schwarz (bzw braun)

würd ich mich mit bildbearbeitungsprogrammen auskennen würd ich einfach nen smiley größer machen, aber me = nup :eek:

halp!
 

Busta_inaktiv

Guest
Zuckerguss + Lebensmittelfarbe
den ugly postet gleich jemand.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Zuckerguss + Lebensmittelfarbe
den ugly postet gleich jemand.

lach.

naja @topic:
back lieber was cooles.
diese uglykuchen / kekse sind ziemlich nerdig.
 

Aule2

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
also kochen kein problem, das macht ja sogar spass. aber backen ist definitiv was für mädchen.
Brot backen?
Braten?

Und auch Plätzchen backen macht spass, und hin und wieder will man ja auch nen Kuchen essen!

Auch wenn ich zugebe, dass man eher weniger Fleisch bäckt ;)
 

Celial

Guest
Original geschrieben von clockworkorange-fO


lach.

naja @topic:
back lieber was cooles.
diese uglykuchen / kekse sind ziemlich nerdig.

was ist denn deiner meinung nach cooles gebäck? btw das mit dem ugly ist n testlauf für mein wichtelgeschenk, da mach ich nur n paar von zum ausprobieren...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Aule2

Brot backen?
Braten?

Und auch Plätzchen backen macht spass, und hin und wieder will man ja auch nen Kuchen essen!

Auch wenn ich zugebe, dass man eher weniger Fleisch bäckt ;)

braten ungleich backen. ich schieb steaks grundsätzlich in den ofen, nach dem ich sie kräftig angebratenhabe. aber kuchen und sowas, überhaupt alles was ansatzweise unter patisserie fällt ist frauengebiet, das können die besser.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Definieren wir es so:

Alles was mit Fleisch zu tun hat, ist männlich. Zur Not auch Nudeln für den modernen Mann.

Wenn es Steakkuchen gäbe, wäre es was anderes.
So ists aber echt was für Frauen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
der unterschied zwischen backen und kochen ist halt, das man während dem kochen, genug spielraum hat, das ganze schmackhaft zu machen. beim backen nimmst du 10g zucker 200g mehl. 2 eier und was auch immer rührst das zusammen, schmeisst es in den ofen und wenns dann fertig ist und scheisse schmeckt, haste statt zucker salz genommen. verstanden?
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Sagt mal, was labert ihr hier über "Backen - Männer-/Frauengebiet"? Das kann doch jeder halten, wies ihm Spaß macht ;)

@Celial: Für die Glasur rührste Zuckerguss an, um die Lebensmittelfarbe wirste bei grün wohl nicht rumkommen, aber da gibts mittlerweile auch halbwegs bezahlbare.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad


sagte die Frau und gab Backtipps. ;)


Ich bin nun mal ein höflicher Mensch :D

@Celial: Würde aber auch nicht ausschließlich ugly-Kekse verschenken. Nicht wegen der Nerdness, sondern weil das wohl mehr Arbeit is, als man auf den ersten Blick sieht :ugly:
 

Celial

Guest
thx @ akasha

jo, daher auch der testlauf... aber wird schon lustig. hab eh nix besseres zu tun atm.

da die kekse ja so wasserglas groß werden (ein hoch auf nicht vorhandene stechformen), befürchte ich dass ich probleme beim auftragen/aufmalen der glasur bekomme... kann ich nicht einfach in die apotheke gehen und mir spritzen mit nem großen nadeldurchmesser kaufen? kann man die überhaupt kaufen? sonst hol ich ausm bastelladen lieber nen dünnen pinsel...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
also kochen kein problem, das macht ja sogar spass. aber backen ist definitiv was für mädchen.

Gerücht! :P
 
Oben