• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

B.net: Pc braucht zu lange zum Laden von Karten

Anch19

Guest
Abend,

ich versuch mein Problem einmal so einfach und direkt wie möglich zu erklären:

B.net > Einklinken > Karte selektiert > OK > Anzeige der Gamelobby ohne Inhalt > Hörbarer zu griff auf Festplatte > (Warten Zzz...) > Zugriff Ende - Gamelobby bekommt Inhalt.

Das gleiche tritt auch z.b. häufig beim Speicher eines Spielstands im B.net auf.

Woran könnte es liegen - wie könnte ich das beheben?

Selbst vermute ich stark, dass es an den ~10k Maps im Folder liegt. Dagegen spricht wieder, dass im Savefolder vielleicht gerade mal ca. 100 Spielstände sind. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich vor einiger Zeit auf einem älteren Rechner dieses Problem nicht hatte (ca. 8,5k Maps) erst nachdem ich das Win auf dem alten Rechner neu aufgesetzt habe trat dies dort auf. Auf diesem (neueren) Rechner hier tritt das Problem seit Anfang an auf.

Wäre super, wenn ihr Rat wisst.

bog

Reaktionen
0
welches betriebssystem und welches partitionsformat? ich tippe ja mal auf was altes und schlage daher eine defragmentierung vor.

Anch19

Guest
Sry, keine Angaben zu den Rechnern gemacht.

Auf beiden XP und NTFS. Der neue Rechner ist ein C2D @3GHZ und Platte Seagate 7.200UPM/16MBCache/Sata II. Am Rechner sollte es also nicht liegen... Wie gesagt, gabs auch ne Zeit wo ichs aufm alten nicht hatte...

*edit* btw. das Forum ist ja die Tage ganz schön oft down...

Reaktionen
0
tja, nicht nur dein rechner spackt rum ~

probier halt fehlerquellen auszuschließen; verschieb alle maps, replays etc und versuchs dann; defragmentier und versuchs dann; installier neu und versuchs dann usw usf.

Oben