• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Büropc

e)KeNnY

Guest
Ich habe ne Aufgabe vond er Schule bekommen. Und zwar soll ich einen Pc für den gewöhnlichen Bürogebrauch zusammenstellen. Mein Problem nun ist, das ich nicht weiss welchen Prozessor ich nehmen soll. Der langsamste Pentium ist der P4 mit 2,4 ghz( 163€). Und der langsamste Athlon ist der Athlon xp 2000 für 67 €. Ich gehe vom angebot auf www.mindfactory.com aus. Ich hab ma gehört das die pentium pcs zwar nicht ihre 2,4 leistung in spielen bringen aber aufm desktop und bei desktop programmen sollen sie doch angeblich so schnell sein. Was würdet ihr mir raten welchen ich nehmen sollte. vielleicht gibts auch noch andere bin da für vieles offfen.

Btw. gibt es auch für p4 prozessoren mainboards mit grafikkarten on board? hab gehört die sollen nun mit radeon 9000 rauskommen. aber gibt es die schon?

mfg Floppy

Reaktionen
0
für nen billig büropc den möglichst billigsten prozessor, 256 oder 512mb ram (kostet schliesslich nix mehr, also ruhig 512)
platte kannste auch ne kleine nehmen, graka den billigsten mx krüppel dens gibt

HereticNovalis

Guest
der rechner soll nur und ausschliesslich im büro genutzt werden ?
keine games ?

dann sieh:

via 733 cpu (passiv)
passendes board
256 mb ram
ati radeon 7000 (passiv)
40 oder 80 gig maxtor hdd (rel. leise @ 5400 rpm - preisunterschied s nich wirklich vorhanden)
liteon dvdrom
midi tower mit 250 watt netzteil
rest onboard (auf LAN achten - wenn nicht onboard, dann ne 10/100er nwk )

edit: passiv deshalb, weil büro-pcs in aller regel effizient und lese sein sollen ... leider ^^

Sas~iN~LoVe

Guest
nimm die billige cpu, 512 mb und ne _anständige_ grafikkarte. damit mein ich natürlich nich eure game-karten sondern eine fürn bürobedarf wie zb ne matrox aus der p-serie mit (mindestetens einem) dvi ausgang und gescheiter mehrschirm-unterstützung. dazu ein bis zwei gescheite tfts, sowie n anständiges keyboard + maus.

Voodoo~flamer

Guest
dell, compaq oder fujitsu siemens PCs

idealen Bürorechner für größere Firmen, da einheitlich ausstattung.

Für kleinere Firmen, kannst ruhig selber zusammen stellen, aber wenn dann auch einheitlich!

Reaktionen
0
Wenn du die Rechner auch noch wartenm/ einrichten sollst... auf jeden Fall eine gleiche Konfigutration. Dann einen Rechner mit der Standard Software installieren -> Ghost image -> auf CD'S / DVD's brennen(Netz) ->andere Rechner aufspielen.

Es lohnt sich eh ein Image vom 'frisch' installierten rechner zu machen ;P

Oben