Büchertausch/-verschenk Thread

Reaktionen
0
Liebe Leute,
bei mir sammeln sich manchmal etwas Bücher an und ich mag meine Wohnung nicht wirklich damit zustauen - eine bessere Alternative wäre es, diese an jemanden zu verschenken oder mit jemanden zu tauschen.

Deshalb der Vorschlag, hier Bücher anzubieten, die man selber nicht mehr möchte - Versand per Büchersendung, Austausch der Adressen per PM.

Ich hätte zwei Bücher zu verschenken:

Gregory David Roberts, Shantaram

Eine ebenso tollkühne wie bewegende Reise ohne Rückfahrkarte in das Indien abseits der touristischen Routen

Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre Gefängnis hinter sich und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem großen Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft, und Lindsay lernt nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“, und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt …

http://www.amazon.de/Shantaram-Greg...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1295118074&sr=1-1

Eigene Meinung: Unterhaltsamer Lebensbericht mit interessanten Einblicken in den indischen Alltag. Kurzweilig zu lesen, aber nicht ganz Ernst zu nehmen.

Zustand: Gut, Taschenbuch,

Wassili Grossman, Leben und Schicksal

Inhalt: erzählt werden verschiedene Geschichten aus Russland zur Zeiten des zweiten Weltkrieges. Das Kriegsgeschehen und der russische Alltag im Krieg wird deutlich aus Sicht eines Soldaten, eines jüdischen Physikers usw.

Eigene Meinung: Krieg und Frieden für den zweiten Weltkrieg, uneingeschränkte Leseempfehlung.

Zustand: Taschenbuch, deshalb Knicke am Einband, sonst gut

Wer eines der Bücher geschenkt möchte meldet sich im Thread oder per PM.

In der Hoffnung, dass ein reger Tauschhandel zu Stande kommt, vielleicht klappt es ja :)

Oben