Bücher im Rucksack...

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
... die man zum Lesen unterwegs mit hat, z.B. in der S-Bahn, gehen bei mir immer sauschnell kaputt. Besonders Taschenbücher, ist nervig, wenn die eigentlich neu sind und nach zwei Wochen schon total abgestoßen sind usw. und man grade erstmal bei S. 50 oder so ist...

Habt ihr da irgendwelche Strats um das zu verhindern?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich nutze keinen rucksack sondern eine tasche, darin geht nichts kaputt üblicherweise. ansonsten hatten wir kinder zu ddr zeiten so plastikbuchumschläge, gibts heute sicherlich auch noch irgendwo, und sei es nur als rarität~
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
ne plastiktüte könnte wirklich abhelfen, glaube ich. habe das selbe problem. kommt natürlich auch drauf an was sonst noch so im rucksack is.
 

Azrael[NARF]

Guest
Also ich hab eigentlich immer irgndne Mappe mit und wenn die nicht allzu voll ist, dann kannste das Buch doch bestens da rein legen und es ist von eventuellen Schäden recht gut geschützt..
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Schutzumschläge wären ne Möglichkeit, sehen aber natürlich ziemlich asi aus. Ich hab aber ne Zeit lang auch immer Bücher mit mir rumgetragen und die haben sich nicht so schnell zerrupft, aber ich hab meist auch nur so 1-2 Wochen an den Dingern gelesen, vielleicht lags daran.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich nutze keinen rucksack sondern eine tasche, darin geht nichts kaputt üblicherweise. ansonsten hatten wir kinder zu ddr zeiten so plastikbuchumschläge, gibts heute sicherlich auch noch irgendwo, und sei es nur als rarität~

:ugly: Ja, von den Teilen hatte ich auch mal nen ganzen Stapel. Aber fast nur für Hefte und so... Hm, passen halt auf die meisten Bücher nicht drauf. Für Reclam-Hefte habe ich eins bisschen zurechtgeschnitten, geht aber auch nicht so richtig :8[:

Original geschrieben von Azrael[NARF]
Also ich hab eigentlich immer irgndne Mappe mit und wenn die nicht allzu voll ist, dann kannste das Buch doch bestens da rein legen und es ist von eventuellen Schäden recht gut geschützt..

Ist ne Idee, hm, wenn man da eine im Din A 5 Format oder so hat...
 

SeN5

Guest
ich finde, dass bücher eh gebrauchsgegenstände sind... und die richtig edlen teile, bei denen michs kratzen würde, wie sie aussehen, liest man doch eh lieber daheim als in der s-bahn?

und sonst haben doch relativ viele bücher (zB die ganze sz bibliothek, aber auch sonst einige), die hardcover sind, so einbände die man eh wegnehmen kann und dann nachher zum ins-regal-stellen wieder drauftut
 

shaoling

Guest
Ich bevorzuge zum unterwegs lesen Bände, die in eine Jackentasche passen. Muss ich doch mal ein Buch unbeschädigt im Rucksack transportieren, benutze ich eine Plastiktüte.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Was macht ihr bitte mit euren Rucksäcken?

Ich hab fast immer nen Buch im Rucksack und hatte noch nie eins, was kaputt gegangen ist :-/

Wenn der Rucksack sonst natürlich leer ist (wobei dann das Mitnehmen eines Rucksacks sowieso nicht nachvollziehbar ist), dann fliegt das Buch natürlich rum, wenn man den Rucksack durch die Gegend schmeißt. Aber erstens is bei mir das Buch meist in einer der vorderen, kleineren Taschen (damit es nicht rumfliegen kann oder von meinem Ball o.ä. dreckig wird) und zweitens werfe ich nicht mit meinem Rucksack um mich -.-
 

Comeondieyoung

Guest
Sehe es ähnlich wie Bigbadwolf, daher ist dieses Problem für mich eher neu. Aber eine Tüte dürfte doch ok sein.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Jo.


Ansonsten, nach 2 Wochen auf Seite 50? Das sind gerademal 5 Seiten pro Werktag ... bzw. 2,5 Seiten pro Fahrt ... du fährst Kurzstrecke, seh ich das richtig? Und das Buch ist so langweilig oder du bist so diszipliniert, nie darüber hinaus zu lesen?
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
kauf dir eine entsprechende umhängetasche/rucksack, welche eine innentasche hat, in die ein normales taschenbuch passt und dadurch geschützt ist.

kann das problem btw nicht so wirklih nachvollziehen, ich hab IMMER bücher in allen möglichen taschen und jacken und die gehen nie kaputt... :lol:
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Ich hab da auch nicht so die Probleme mit. Ich pack das Buch einfach in eine Andere, kleinere Tasche vom Rucksack. Ein paar kleine Macken sind an dem Buch schon mal dran, aber nichts großes.
 
Oben