Bücher im Netz anschauen?

Pissdrank)G(

Guest
Aufgrund dessen, dass ich für mein Studium viel zu lesen habe, und nicht jegliche Literatur in der Bibliothek verfügbar bzw ausleihbar ist, such ich nach so Seiten wie z.B google books, die de sämtlichen Inhalt eines Buches darstellen.

Ich weiss dass es noch mehrere solcher Seiten gibt, jedoch kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern.
Daher frag ich hier nach, ob ihr dann so etwas wisst.

btw ich suche nicht Seiten die z.B das neue Buch von Dan brown darstellen sondern eher wissenschaftliche Literatur, besonders in den Disziplinen Politikwissenschaft und Geschichtslektüre
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Da schliess ich mich doch der Bitte gleich an. Ich muss eine Seminararbeit schreiben, auf e-Journals hab ich dank etlichen Datenbanken reichlichen Zugriff, auf Bücher jedoch kaum. Sollten im Bereich WiWi und SoWi angesiedelt sein. Danke.
 
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
#

zwar meistens immer nur kapitelweise und oft auch nur eins pro tag, aber das ist ja nicht so das große problem.

Je nach Uni halt, hier gibt es soviele wie man will am Tag.
Das die Bücher in Kapitel aufgeteilt sind, ist dank FreePDF o.ä. auch kein Problem. Ja sogar günstig, falls man nur schnell was auf Seite X nachschauen will, dann braucht man nicht das ganze Buch laden.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Palgrave bietet auch E-Books, auf die ich in meinem Uni-Netz zugreifen kann. Für naturwissenschaftliche und mathematische Sachen wie oben: springerlink.de, sehr zu empfehlen!

Check doch einfach mal die Seite deiner Uni-Bib, da findeste meistens Informationen welche Datenbanken freigegeben sind.

Bücher bei jstor?

P.S.: Auf thieme habe ich auch Zugriff, nur der Vollständigkeithalber. Ist aber Medizin :D
 

Pissdrank)G(

Guest
speziell suche ich atm das Buch : niklas luhmann - Die Politik der Gesellschaft
Kapitel 6
Auf den bisherigen datenbanken bin ich bisher nicht fündig geworden
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
evtl hat deine bibliothek eine fernleihe option, das ist bei uns für studenten kostenlos. es gibt und wird auf absehbare zeit nicht alles im netz geben, grade deutsche sachen nicht. fernleihe dauert zwar meist ne weile, aber dafür bekommt man wirklich jedes buch.
 
Oben