bücher über teilchenphysik

Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
ich würde dir empfehlen dich in die uni zu setzen. zusätzlich zu dem dort behandelten stoff geben die auch literatur empfehlungen in der ersten vorlesung.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hast du im dem "star wars bücher" thread auch geschrieben das er am besten zu nem starwars treffen gehen und dort die merchandising produkte nutzen soll ?

omg



ps: ich hab n job
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
die vorstellung das dog denkt er würde auch nur einen satz verstehen is schon ziemlich amüsant :ugly:
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
würd ich glaub ich auch, wobei die entscheidung für die beiden schon recht knapp war
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
neuer sagt NICHTS aus.. ich hab hier (physik 2. Semester) auch nen Jackson liegen der is von-... 82.. das einzige was scheisse im vergleich zu neuen büchern is is die grafische aufmachung.. gibt bücher bei denen sind nur neue auflagen zu empfehlen.. aber da grundsätzlich zusagen "neuer = besser" is schwachsinn..

Btw. ich bezweifel dass du nur mit einem buch den stoff verstehen wirst der an der uni ~5.Semester gelehrt wird.. man brauch da nen physikalisches Fundament für.. glaub ich^^
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ein buch von '82 wird jedoch keine "neueren" entwicklungen (z.b. stringtheorie) ansprechen
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Nun, ich glaube auch nicht, daß hier jemand eine ernsthafte Antwort geben wollte :-)
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
1. Bezweifel ich dass String-Theorie in der Einführung zur Festkörperphysik vorkommt (ist das überhaupt Festkörperphysik? Afaik sollte dass Teilchenphysik sein)
2. meinste zwischen 2000 und 2006 oder was das war packen krasse fortschritte in ein EINFÜHRUNGSBUCH?

omg ..

achja - man darf doch trotzdem ernsthafte anworten geben oder is das hier verboten? -.-


btw: zum prollen gegenüber frauen brauch man nicht gleich die physikkeule auspacken ^^
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Original geschrieben von NacktNasenWombi
1. Bezweifel ich dass String-Theorie in der Einführung zur Festkörperphysik vorkommt (ist das überhaupt Festkörperphysik? Afaik sollte dass Teilchenphysik sein)
wo steht was von festkörperphysik?
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
wenn ihr nur eines auswählen könntest, welches würdet ihr wählen und warum ?


kommt drauf an, für dich oder jemanden mit geeigneter (Fach-)Bildung?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
falls du was gescheites willst:
Cohen-Tannoudji - Quantum Mechanics
 

Noel2

Guest
Oben