• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

azalea imba?

i~i

Reaktionen
16
482b.jpg

kanns sein dass die possis bisschen imba sind? ich mein auf 11 und auf 5 uhr hat man im prinzip 3 exen direkt vor der main. auf 1 und auf 7 kann man die zwar auch besetzen aber lange nicht so gut wie auf den andren possis. irgendwie blöd oder?

Reaktionen
0
muss ja was dasein worüber sich die players kloppen müssen D:

Ada

Reaktionen
0
ich denke die mitte ist offen genug um die 2 exen nicht den startpossis zuordnen zu können

DiE]Devil[2

Guest
die ersten 2 sind doch gleich, und wenn du dann an die 3.te exe gehst kommst auf den weg au nimmer an denk ich, bis dahin kannsu die gut genug verteidigen oder hast schon verloren :)

Shelby2

Guest
ROFL? welche posen sind denn auf der map imba? du hasd an jedem startpunkt 2 expansionen und soweit ich weis ist es egal wie eine expo ausieht man kann sie alle geleich gut besetzen...

Und wenn du die beiden onlymins expos in der mitte der map meinst finde ich das schon okay so da man ja wie schon oben erwähnt wurde irgendwas braucht worum man sich kloppen kann wie bei LT die inseln.

Reaktionen
210
Stimmt schon, ein Z auf 11 oder 5 Uhr könnte sich die mittlere Exe holen und dort den Eingang zur Main mit Sunkens absichern. Auf den anderen beiden Posis geht das nicht.

Btw @den Noob über mir, die beiden mittleren Exen sind nicht Min only.

Reaktionen
102
Nun, die Map ist nicht symmetrisch und nicht um jeden Millimeter exakt gleich von den Abständen, aber ich als Chobo habe selbst mit zehn Exen vorm Haus absolut keine Chance gegen einen Gosu, der nur zwei Exen vor seiner Main hat ;)
Müßte man mal probespielen mit gleichguten Spielern und beurteilen lassen. Vom Erscheinungsbild wirkt die Map aber gar nicht mal so schlecht :)
Zwei Ts auf 7 und 11 Uhr haben vielleicht einen kleinen Vorteil, daß die ersten Exen einen Tick näher an der Main dranliegen als bei den anderen beiden Posis und somit ein Tank sogar am Rand der Main zumindest die Peonline schützen kann (naja, macht Splash, wenn z. B. ein Bersi reinkommt, aber für erste Maßnahmen okay).
Aber imbalanced scheint es nicht zu sein, ansonsten kann jeder Spieler mit Geschick den Weg zur Mitte nehmen ... bis er merkt, daß der Zerg gegenüber gerade 18 volle Ovis in die eigene Basis fliegen und fleißig Hydras droppen :p

uLti_inaktiv

Guest
map ist absolut imba im lategame, man merkt es besonders im tvp oder im zvt sehr, weil terra auf den zwei pos mit 3 exen einfach noch viel leichter die zusatzexen sichert. im tvp ist es auch so, dass der, der die bessere pos hat, die 3te exe viel leichter kriegen kann. hat man die dümmere startpos, dann kriegt man vs p einfach kein 3tes gas und das ist ja das wichtige ... (genauso im pvz für p)

es geht um das dritte gas, das man kaum bekommt, deshalb ist die map total imba (erfahrung bestätigt das auch)

Reaktionen
0
allein schon die ersten 2 exen machen einige mu's imba
die dritten setzen dem nur den hut auf
kA welcher nap die map zugelassen hat

Reaktionen
0
ja ich denke sone bunkerrace wie ter hat auf jeden fall einen grossen vorteil wenn man an einer bevorteiligten position ist und gemütlich mit dieser einen stellung sein ganzen kartenviertel halten kann. Dagegen muss man wenn man auf einer nachteiligen posi ist und ne mittelexe holen will eine defense für die exe und einen für sein kartenquarter machen.

im ZvP kann man ja theoretisch die 2. oder 3. hatch gleich an die mittelexe bauen und mit paar sunkens so wie immer halt schützen. Dannach kann man gemütlich nach hinten exen, und bei 4 hatches hat man 3 gas und minerals, die für die ersten 30 min reichen sollten -.-

ich hab jetzt ka in wie weit man das halten kann usw aber es müsste gehen.
edit: ah ich seh grade oben dürfte man es nicht halten können, unten sieht es mir ein bishcen enger aus, so dass man mit paar sunkens dicht machen kann

Viel mehr aber noch als der 1on1 imbalance sticht für mich der 2on2 imbalance heraus, was die map auch absolut untauglich für jegliche bwcl aktivitäten macht. Wenn beide spieler eines teams sone mittelexe bei sich haben ist das game bei gleichguten team schon gegessen, solange es bis zum midgame bzw lategame ausgeglichen bleibt.

Reaktionen
3.161
ulti hat absolut recht. die map ist definitiv imba, gerade in den MUs gegen t, versteh nicht wie man dem auch nur ansatzweise widersprechen kann

rAiSeR2

Guest
gottseidank spiel ich nur 2-2 und musste auf der map erst einmal ne exe baun :bored:
aber das das sooooo imba ist kann ich mir auch bei 1-1 net vorstellen ....

lonic wie kommst du darauf das das im 2-2 noch mehr imba ist ??? die map ist eh so gebaut (ohne choke,keine inseln etc.) das 99% der 2-2s recht früh gelaufen sind,vergleichbar mit incubus, rushmap halt .... sollte es dennnoch ins lategame gehen möchte ich gerne mal sehen wie du einfach da exen kannst und diese exe auch hälst,vorrausgesetzt das das game nicht eh schon gelaufen ist und man einen megavorteil hat ....
in theoriecraft mag es imba sein,aber falls du einfach mal nen paar 2-2s darauf spielen würdest,würdest du merken das es in starcraft eine gute 2-2map ist ...

Reaktionen
849
ich kann mir auch vorstellen , dass ein p gegen einen sich gut vorbunkernden t wenig chancen hat weil so schnell kann er ihn dann auch nicht ausexen ohne dann evnetuell auch wieder überrannt zu werden von einem push

Reaktionen
0
hm
also bzgl. macrowar bin ich mir nicht so sicher ob t da nen vorteil hat
könnte ebensogut andersrum sein

pvz hab ich kA, kenne das mu zuwenig

Reaktionen
210
Ja, eine Verschwörung der Mapmaker-Community.

Reaktionen
0
die mitte ist halt ein wenig wie nen Hakenkreuz ...
aber selbst als Antifa is das nicht wirklich schlimm ^^

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von mikano
Ja, eine Verschwörung der Mapmaker-Community.
...
...
...
...
...
...
...
...

ich brauche wohl nicht genau zu antworten, man duerfte verstehen, worauf ich hinaus will -_-

ansosnten denke ich sehr wohl, dass die map im 2n2 und im 1n1 bissl imba is, argumente wurden alle schon genannt, die mir einfallen

-OdiN-

Guest
ka ist doch das gleiche wie mit gaia. der t pusht über die map und savt mit dem push seine exen bzw verteidigt mit dem push gleich noch 2-3 exen. ist doch ein witz.
ka , auf lt müssen sie wenigstens turrets bauen um sich die insel zu sichern oder ka, aber hier machste druck und verteidigst im gleichen moment. total fürn arsch.

imbafant

Guest
die map is wirklich total imba gehört banne aus jedem mappack finde ich

Morknatt

Guest
Es muss ja nicht jede Karte überall gleich sein, das wär auch etwas langweilig. Auch auf LT hat man ja nicht überall die gleichen Ausgangspositionen, aber irgendwie gleichen sich die Vor- und Nachteile dann doch wieder aus.

Aber hier, auf der Azalea, finde ich das auch ziemlich unausbalanciert, gerade wegen den schon erwähnten Exen.

Oben