Azad - Blockschrift

Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Ist zwar schon aus dem letzten Jahr, aber hab es erst grade bekommen.

Muss ehrlich sagen, dass ich Azad lange für ziemlich whack gehalten habe, aber mir die Entwicklung, die er in den letzten Jahren gemacht hat, sehr gefällt.
Die Kollabos mit Savas fand ich beinahe durchweg gut, auch der Track auf Tot Oder Lebendig ist fresh.

Jetzt also sein Soloalbum. Höre es grade zum ersten mal, der Remix auf diesen Smiff N Wessun feat. Mary J Blige - I Love You mit Gentleman klingt sehr geil.
Klingt alles ziemlich nachdenklich, beinahe jiggy, aber bin noch nicht ganz durch.
Wie findet ihr es so?

PS: Wenn ihr nichts außer "Azad ist ein Hund" o.ä. dazu zu sagen habt, sparts euch.

PPS: @moranthir:
Der angesprochene Track mit Gentleman
http://www.youtube.com/watch?v=oxFGG2QiyOI

Ghettobass, ein etwas rougherer Track
http://www.youtube.com/watch?v=TrP2k1L3BMY

Ich bete zu Dir, ein Track über seinen Glauben
http://www.youtube.com/watch?v=Najs2onYZd0&feature=related

Den Rest wirst du ja selbst finden, gibt, wie mir scheint, ziemlich viele Tracks des Albums auf youtube.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
mit verlaub, diesen rapkram kann man sich doch nicht ernsthaft mehr als einmal, damit man auch mit ahnung behaupten kann, dass es abfall ist, anhoeren, das kann mir gar niemand erzaehlen.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Ach Bogilein...

Wenn es nicht deine Musik ist, dann hör doch was anderes. Ich höre auch viel anderes, aber wenn du hier von "diesem Rapkram" im Allgemeinen sprichst, sträuben sich mir schon wieder die Nackenhaare.

Es gibt besonders im Bereich Deutscher Hiphop Texte mit einer Sprachgewandtheit, die ich so in beinahe keiner anderen Musikrichtung finden konnte.

Wenn du Hörbeispiele haben oder weiterdiskutieren willst, melde dich per PN, hier soll es um Azads Album gehen - und daran beteiligen sich am Besten Leute, die es kennen :cool:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich wollte zwar zuerst Azad du Hund sagen aber richtig "töfte" fänd ich es, wenn du noch einige youtube Links dazu verlinken würdest. :)

€ Wer Azad muss auch B zat :|
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Azad langweilt mich irgendwie, er ist imo der Xavier Naidoo des Rap.

/€: wenn wir schon beim Tipic sind, Azad und Sido haben nen Track angekündigt, "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich", klingt interessant.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
wer azad muss auch b zad
:rofl2:

naja werds mir mal sau.. äh kaufen
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
ich find das album zwar ganz gut, aber es kommt genauso wie "Game Over" noch lange nicht an "Der Bozz" ran. Außerdem wiederholt sich Azad wirklich mit einigen Phrasen in jedem Lied und das langweilt mich sehr. Trotzdem einer der Besten...
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
sein ständiges phrasen dreschen kann ich nicht mehr ernst nehmen, jedesmal das gleiche.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Dirty Harry4
sein ständiges phrasen dreschen kann ich nicht mehr ernst nehmen, jedesmal das gleiche.

#2
Der bringt nix wirklich neues.
Guck dir dagegen mal die neue Scheibe vom Wu-Tang Clan an (gut, die sind natürlich schon ne andere Liga)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
So hab mal einige Tracks öfter angehört (hab sogar brav selbst gesucht ::]: ) und muss sagen, dass er wirklich ganz schön rappen kann etc. aber ich hab zzt. wenig Bock auf das weiche Seelenqualzeug. Verknüpfe ihn auch immernoch zu sehr mit "Leben" oder wie das hieß. Hört sich für mich alles ähnlich an.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
leben, faust des nordwestens und game over.

das sind "gute" alben von azad, blockschrift ist schlecht. sein track auf der phrequincy-lp is unglaublich schwach.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
vorallem labert er ständig von hochhäusern und ghetto wohnt aber in nem anständigenh viertel wtf?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
Original geschrieben von clockworkorange-fO
Muss ehrlich sagen, dass ich Azad lange für ziemlich whack gehalten habe, aber mir die Entwicklung, die er in den letzten Jahren gemacht hat, sehr gefällt.

leider ist genau das gegenteil der fall
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
gerade azad macht selten gute texte finde ich; alleine der text über seinen glauben ist ziemlich lächerlich; zumal er ja moslem ist und vieles darin gar nicht zum islam passt sondern eher zum christentum ~

das lied mit gentleman ist aber ganz ok.
 
Oben