Awesome Games Done Quick 2017

Quint

,
Reaktionen
0
pb5w01F.png

Vom 08.01. bis zum 15.01. können wir uns wieder auf über 130 Stunden Speedruns für einen guten Zweck freuen. Mit dabei sind unter anderem Klassiker Wie Super Mario Kart, Mario Paint, Super Monkey Ball, Ninja Gaiden usw. oder auch neuere Spiele wie Hyper Light Drifter, Doom 2016, Ori and the Blind Forest etc. ... oder auch Left 4 Dead 1. Interessant finde ich auch noch das A Link to the Past Race, das Donkey Kong Country Trilogy Relay Race oder den TAS Bot (unter anderem TASBot dominates Mega Man 1, TASBot plays A Link to the Past oder TASBot vs NES Classic).

Schaltet also ab morgen um 17:30 Uhr auf www.twitch.tv/gamesdonequick ein!

Stream

Zeitplan

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Oh, interessant. Wer macht den L4D speedrun? :troll:

ahi

Reaktionen
5
Danke Quint :klatsch:
Juhu wieder AGDQ. Bin gespannt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Danke für die Erinnerung. :top: Werden bestimmt wieder gute Spiele dabei sein.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jedes Jahr noch weniger dabei, das mich interessiert. Werde wohl HL, L4D und evtl. Metal Slug (auf Vod) schauen.

Reaktionen
1
gucke bestimmt mal rein. viele coole sachen leider wieder (wohl auch wegen der zeitverschiebung) zu freak-zeiten :(

Quint

,
Reaktionen
0
[18:14:41] <ctzn07> oh for fuck sake
[18:14:48] <ctzn07> mods are already handing out warning to speedrunners
[18:14:52] <ctzn07> first game going
[18:14:59] <Gittun> what kind of warning?
[18:15:17] <ctzn07> because boss monster rubbed his butt and he showed it with zoom on screen

Reaktionen
0
nice geht das rumgenazie schon so früh los diesjahr, FRAG MICH WIESO ES JEDES JAHR WENIGER SPAßIG WIRD

Reaktionen
2
Ist schon seit 3 Jahren an erster Stelle ein Fundraiser für eine Mongoorganisation und erst an zweiter Stelle ein Speedrun Marathon. Wird sich auch nicht mehr ändern denke ich, eher wird das ganze eingestellt als dass wir nochmal kollegiale Couchatmosphäre kriegen.

Man muss jetzt halt nach guten Runnern mit gescheitem Commentary Auschau halten oder eben nach Games die interessant anzusehen sind. Und wo wir gerade dabei sind, guckt euch Spongebob: Battle for Bikini Bottom an. Großartiges speedrun game.

Reaktionen
0
Fand den Shovel Knight Race gestern Abend sehr gut!

Reaktionen
9
ein video droppen ohne kommentar, ganz toll.
schreib halt wenigstens, ob du mit der meinung in dem video einverstanden bist oder nicht.

Reaktionen
3.747
hab das video gesehen. inhalt:
1. das geld der prevent cancer foundation geht teils wieder an agdq zurück. zudem gibt die foundation das geld nur in den usa für krebsforschung aus. (surprise)
2. agdq ist im laufe der jahre immer restriktiver gg. flames / "schlechtes benehmen" vorgegangen.

1. ist mir persönlich egal, sie könnten das geld auch an die spieler verteilen oder für lottoscheine ausgeben.
2. nervt mich auch ein bisschen, aber das ist wohl normal, wenn die summen und die öffentliche aufmerksamkeit zunehmen.

solange das entertainment (= die runs) stimmt, kann man das mMn schon gucken.

Reaktionen
2
dies jahr wurd auch schon einer gekickt, weil er ne "make america great again" kappe getragen hat.

Reaktionen
0
Ich finde das ganze Event ziemlich bescheuert und das ist immer das selbe und wird immer lahmer, aber wenn ich einem Typen sage, "keine politischen Klamotten", dann braucht der sich nicht wundern ... oder sehe ich das so dermaßen falsch?

Reaktionen
1.109
Piko hats doch richtig zusammenfasst. Ich fand die Atmosphäre bei den früheren AGDQs (qucke jetzt seit AGDQ '12) auch familiärer, aber das kommt nunmal daher, dass es insgesamt populärer wird und somit auch professioneller aufgezogen ist. Trotzdem freu ich mich jedes Jahr wieder drauf und ein paar Stunden werd ich die Woche und danach (VODs sei dank) wieder damit verbringen - von daher alles gut.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab dieses Jahr noch nicht viel geguckt, aber der Turok Run atm ist wirklich sehr gut. Kann mich noch gut an Turok aufm N64 erinnern, aber ich glaube da sind wir nie aus Level 1 rausgekommen. :ugly:

Reaktionen
1.026
Da war das Spiel auch noch viel Nebliger :ugly:

Reaktionen
435
dies jahr wurd auch schon einer gekickt, weil er ne "make america great again" kappe getragen hat.

Also ich fands ja früher auch nicer, aber rechte deppen raus zu werfen ist schon ganz gut. Wer da rumheult denn will mein eigendlich auch nicht auf seinen Veranstalltungen haben.

Reaktionen
120
Also ich fands ja früher auch nicer, aber rechte deppen raus zu werfen ist schon ganz gut. Wer da rumheult denn will mein eigendlich auch nicht auf seinen Veranstalltungen haben.

wenn das unterstützen des zukünftigen präsidenten der usa schon als rechts und banworthy gilt, ist bei dir wirklich hopfen und malz verloren. :rolleyes:

komischer fall den ich sehr oberflächlich verfolgt habe. angeblich steht es nicht in den regeln, dass man keine politischen symbole tragen darf. angeblich existieren diese screenshots, auf die sich der agdq staffer im video beruft, gar nicht. das hat er zumindest in seiner verteidigung geschrieben.
der typ hat wohl letztes jahr irgendeinen vagen amoklauf tweet abgesetzt und die veranstalter haben irgendeine ausrede gesucht, um ihn zu bannen. hätten sein ticket an irgendwen anders geben sollen und ihm erzählen, agdq sei ausverkauft. wäre ehrlicher gewesen.

Reaktionen
2
Der TASBot Abschnitt, wer es nicht gerade sieht, guckt euch das VOD an. Absolut göttlich :love:

Reaktionen
0
Wie 2017 halt noch schlimmer wird, wirklich jeder ist offended :deliver:

Reaktionen
1
Das erschreckende ist nicht, dass es solche perma-offended-Vollspacken gibt, sondern dass die mit ihrer unglaublichen Scheiße auch noch Erfolg haben.
Wieso ist da nicht die allererste Reaktion der Moderatoren, ihnen ein riesiges "FUCK YOU" entgegenzuschleudern? Warum wird auf solche Idioten überhaupt eingegangen?
Wer Aktionen fordert, weil irgendjemand das Ding Cosmo Hop nennt, ist offensichtlich so komplett hirnverbrannt, dass jede andere Reaktion als "du bist offensichtlich komplett bescheuert, verpiss dich und lass mich in Ruhe" sinnfrei ist.

Generation SJW und Generation schwanzlose Deppen, die sich von SJWs ihr Leben diktieren lassen. Das wird wahrscheinlich nicht mal Trump geraderücken können.

Und insbesondere bedauerlich, dass so eine scheiße dann eigentlich tolle Events wie GDQ teilweise ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Wenn man mal den obligatorischen "Trump ist unser Heiland"-Paragraphen ignoriert, dürfte obiger Post das erste Mal sein, dass ich MV praktisch uneingeschränkt zustimme.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Früher wars halt noch ein Speedrunmarathon bei dem nebenbei Spenden gesammelt wurden, jetzt scheints nur noch um Geld zu gehen und Speedruns bieten sich eben an dafür genutzt zu werden.

Reaktionen
2
Ist halt irgendwo auch klar. Ein Haufen ultranerdiger (schlimmer als Speedrunner geht einfach kaum) Spackos die damals entweder auf dem College, bei Mama zuhause oder beim Pizzadienst waren, kriegen plötzlich die Möglichkeit einen Haufen Kohle zu verdienen mit ihrem Lieblingshobby.
Wurden dann vermutlich von der Komplexität die mit einem professionellen Charityevent einhergeht völlig überwältigt.

Reaktionen
2
Reaktionen
1.109
Also ich hab noch keine Community erlebt, die so freundlich, respektvoll und liebevoll miteinander umgeht. Für mich wär speedrunnen überhaupt nichts, weil ich keinen Bock hätte bis zum Erbrechen die gleichen Stellen zu spielen, aber die Menschen kann man nur gern haben imo. Klar sind das Nerds, aber wer seine sozialen Gruppen aufgrund von Popularität auswählt, ist wohl nie aus dem Schulalter rausgekommen.
Zu den Aufregern: Das Cosmo Hop Ding ist echt albern. Ich mein es ist kompletter Usus, dass Moves nach den Runnern benannt werden. Und solange Cosmo (bzw. Narcissa) nichts dagegen hat sollte es auch so bleiben. Da darf man sich von vereinzelten Schreiern aber auch nicht beeindrucken lassen.
Jemanden mit Trump-Hut würd ich bei sowas aber auch zwingen, ihn auszuziehen. Trump hat seine Position gegenüber Minderheiten oft genug betont. Keine Toleranz der Intoleranz, von daher entweder ab oder raus.

Reaktionen
120
PCF is in the bottom 30% of charities as rated by an independent site as far as program-related expenses go, and many of the expenses reported as program-related are somewhat suspect.

das klingt schon sehr vernichtend. einfach bessere krebsstiftung aussuchen wenn man die sob stories hören will oder an planned parenthood spenden nachdem trump denen den geldhahn zugedreht hat. :deliver:

Reaktionen
1
Klingt imo nicht unbedingt vernichtend.
Ja, sie sind nicht besonders effizient und sie scheinen ihrer Führungsebene etwas zu viel zu zahlen, aber sie scheinen auch kein grobes Mißmanagement zu betreiben. Sie sind einfach nur nicht so wirklich gut in ihrem Job, aber auch nicht ganz extrem schlecht oder korrupt. Es könnte schlimmer sein.

Weniger Heul-Stories und weniger SJW-Unfug und dafür mal für was vernünftiges spenden wäre natürlich besser. Imo sollten sie für die EFF sammeln, das hat wenigstens Nerd-Bezug.

Reaktionen
2
Also ich hab noch keine Community erlebt, die so freundlich, respektvoll und liebevoll miteinander umgeht.

_Jede_ Gaming Community ist peinlich. Da bilden die Speedrunner sicherlich keine Ausnahme. Der Hauptgrund, warum die oberflächig betrachtet so "freundlich, liebevoll und respektvoll" wirken, ist halt hauptsächlich dem geschuldet, dass man es hier mit den absoluten Angsthasen zu tun hat, die extrem Konfrontationsscheu sind. Das ist keine Stärke, das ist eine Schwäche. Und hintenrum hast du halt Drama wie überall auch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.109
Klar gibts auch in der Speedrun Community Drama. Drama heißt für mich aber in erster Linie, dass es um Menschen geht und die sich eben auch mal auseinandersetzen. Das gibt es nicht nur in Gaming Communities sondern offensichtlich überall, wo Menschen aufeinandertreffen. Auch hier im Forum :ugly:
Ansonsten gibt es natürlich peinliche Gestalten im Gaming, aber ich war mittlerweile auf einigen E-Sports Events (2015 & 2016 ESL Frankfurt, 2015 Frankfurt Major, einige ESL Friday Nights vor nem knappen Jahrzehnt und sogar irgendein Broodwar Pro-Event in Düsseldorf vor gefühlt 15 Jahren) und kann grundsätzlich nichts negatives über die Communities sagen. Selbst mit großen Personenmassen und Alkohol geht es friedlich und gesittet ab; vergleich das mal mit Fußball oder anderen Sportarten.

Zu dem Stärke/Schwäche Ding: Naja das ist wohl Ansichtssache. Wenn jemand alles mit sich machen lässt, weil er zu ängstlich ist sich dagegen aufzulehnen, dann ist das Schwäche. Wenn man sich aber mit Gleichgesinnten zu einer Sache trifft, die einen im Kern zufriedenstellt, dann ist es für mich auch durchaus nachvollziehbar, dass man überhaupt nicht im Konfrontationsmodus ist. Außerdem: Jemand, der sich überall aufspielt, den Großen markiert und Personen prügel androht um sich selbst groß zu fühlen, der ist nicht weniger schwach. Nur auf ne äußerst unangenehme Art.

Oben