Awesome Games Done Quick 2013

Reaktionen
1.117
Am Sonntag gehts wieder los, AGDQ2013 startet, wird es jemand verfolgen? Allgemein Interesse an Speedruns hier vorhanden? Ich mach es nicht, ist mittlerweile aber zu einen von meinen Lieblingsbeschäftigungen zum gucken geworden, es gibt nichts entspannteres!

Für die die nicht wissen was das ist: http://www.youtube.com/watch?v=lPMXqVwsXNk

Reaktionen
0
hmm is das das, wo letztes jahr Zelda Link to the Past war? Kommt mir gar nicht vor dass das schon ein Jahr her ist.

Reaktionen
0
Werde sicher mal einschalten, ist ja auch gerade so "Inn", dass jeder Speedruns macht und schaue auch gerne zu. Auf Twitch.tv ist einer, der ständig FinalFantasy X Speedruns macht und während einer langen Sequenz mal kurz duschen geht :catch:
Hat halt einen Vorteil, wenn man das Spiel schon kennt und so werden die langweiligen Passagen gekürzt. Außer Spiele wo ständig irgendwelche Glitches genutzt werden, mag ich nicht so zum Anschaun.

Reaktionen
0
yeah, das war letztes mal schon ziemlich cool, gut viel zeit damit verschwendet

Quint

,
Reaktionen
0
Jo gucke schon länger bei den größeren Events zu und bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute Klassiker wie Zelda 3 durchspielen (letztes Jahr hat jemand mit der japanischen Version gespielt, weil jene ungepatcht war und das an _einer_ Stelle einen Bug/Zeitgewinn von ca. 15 Sekunden ermöglichte :ugly:). Final Fantasy 6 in unter fünf Stunden oder Chip and Dale in _10_ Minuten (als kleiner Hosenscheißer hing ich da Monate fest) fand ich sehr krass, ebenfalls den Cludeo Run (drei bzw. eine Sekunde[n]). Auf die Seite kam ich allerdings erst, als ich vom Morrowind Speedrun hörte und dann den legendären sieben Minuten Run sah (was mir einfach nur unmöglich erschien).

Speedrunning ist für mich definitiv Skill pur. Selbst 0815 NES-Spiele verlangen unheimlich viel Vorbereitung, Training und Wissen, um auch nur in die Nähe der besten Zeiten zu kommen. Wenn man sich dann die Kommentare zu RPGs wie FF6 ansieht... Schritte zählen, um Monster Spawns zu beeinflußen, oder der Typ, der letztes Jahr in Mother irgendeine Abkürzung durch Unregelmässigkeiten in der Hintergrundmusik entdeckt hat :ugly:

Weniger gut gefällt mir, dass die Events immer größer und länger werden und mir bei der immer höher werdenden Menge an Spendengeldern manchmal ein wenig die Transparenz fehlt (zumal es um Summen im fünf-sechsstelligen Bereich geht). Ich werde aber auch diesesmal wieder einschalten :)

Reaktionen
0
Werds auch diesesmal wieder anschauen.

Besonders gefallen mir Races (also wenn 2 oder mehrere Leute antreten um zu sehen wers am schnellsten schafft).

Was ich bischen blöd finde sind "speedruns" mit glitches. Also wenn sich bei Zelda Ocarina of Time einer durch die Zitadellenwand cheatet. Das ist zwar nett und cool das man solche Glitches findet und auch zeigt, aber das als Speedrun zu bezeichnen find ich Banane.

Legit Speedruns sind absolut klasse und ich schlackere immer mit den Ohren wenn ich jemanden sehe der Zelda A Link to the past mit 100% gefundener items in 2 Stunden durchjodelt. Selbst mit Guide brauch ich fast 2 Stunden pro Tempel :ugly:

Reaktionen
182
Find Speedruns auch immer wieder geil anzuschauen. Irgendwie gestört, aber unterhaltsam.

Reaktionen
0
Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich meine, selber etwas zu zocken ist schon pure Zeitverschwendung. Und dann auch noch jemanden anderen dabei zuzusehen? :-/

Reaktionen
182
Gute Unterhaltung ist niemals Zeitverschwendung.

Reaktionen
0
runnerguy speedrunt grade wieder OoT blind :D zu genial der typ

Reaktionen
0
Jo Speedruns ziemlich geil.

Wobei auch gern mal nen TAS (Tool Assisted Speedrun) angucke, weil manche sind echt geil, weil man sieht was eigentlich wirklich möglich wäre. Z.B. den 120 Star Run Mario 64 TAS kann ich nur empfehlen!

Reaktionen
0
TAS find ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig, dann lieber gut ausgeführte normals SR und Glitchruns

Reaktionen
0
Der 120 Star Run ist so gut, weil er eben keine so krassen Glichtes benutzt wie der 0 STAR Run, wo man einfach durch jede Wand glicht. Da werden ziemlich krasse, akrobatische Tricks benuzt, find es ziemlich cool.

Reaktionen
0
ich mein das nun null als flame, aber die verlangen halt nicht wirklich skill, das ist es was mich stört 8[

Reaktionen
2
TAS Speedruns find ich auch recht langweilig.

Mein(e) Lieblingsspeedrun(s) ist/sind immer noch von Super Metroid. Einfach genial, was man da alles rausholen kann mit krassem Können und Kreativität.

Reaktionen
2
die normalen speedruns von mario 64 sind echt super sick.
hat mir auch nochmal verdeutlicht wie gut das leveldesign und movement von dem game wirklich ist.

Reaktionen
93
Gucke beides gerne, sowohl klassische Speedruns, als auch TAS.

Super Metroid wurde schon genannt, vor allem die Sequence Breaks (zumindest Kraid und Draygon kann man ohne TAS überspringen, wobei man für Tourian natürlich trotzdem beide killen muss, ohne zu glitchen) bocken, habe es selbst auch schon geschafft, Bosse zu skippen, die man eigentlich töten müsste. Wenn auch deutlich dilletantischer und sehr viel länger, als Speedrunner brauchen :ugly:

suN

Reaktionen
0
Danke für den Thread, werds mir auf jeden Fall wieder geben.
Speedruns find ich einfach übergeil, auch wenn ich die Spiele manchmal garnicht kenne, finde ich es lustig zu sehen wenn sie einfach hart exploiten.

Wie schnell da manche Spiele gehen ist einfach übergeil. LoD Speedruns o.ä. feier ich dann einfach hart.

Reaktionen
0
Hab gestern Abend mal kurz nen Highlight Vid durchgeklickt, fand den Contra III Ausschnitt (2 Players 1 Pad) ziemlich abartig.

Ansonsten war ich jeweils mehr so der Trickjump Fan, Quake III undso.

Reaktionen
0
Wollte mich gerade schon über "nur Konsolenspiele" auslassen, nachdem ich das Youtube Video gesehen habe, aber falsch ... da ist ja sogar Doom dabei.
Astrein. :D

Reaktionen
1.026
Die Fallout 1+2 Speedruns sind auch amüsant wenn man bedenkt wie man sich in den games abmüht dabei wärs so simpel/kurz ^^.

Reaktionen
0
hast nen link dazu? oder meinst allgemein speedruns zu den games?

Reaktionen
1.026
Ist ne Ewigkeit her seit ich die sah... Aber iirc gehen beide nur so 5-10 min :D.

Besonders Fallout 2 ist wirklich:
Durchn Tempel... Runter zum Hauptquartier latschen... 2-3 Gespräche --> Abspann.

Habs grad auf youtube geschaut. Fallout 2 geht doch so 17.XX min... Fallout 1 dafür unter 10 oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oh gott hab ich gelacht bei morrowind :rofl2:
fallout muss ich mir sofort angucken, ich hab mir mit dem game letztens noch viele schöne tage des durchnerdens beschert ^^

Quint

,
Reaktionen
0
Schade, heute nur Crapgames. Super Mario RPG läuft leider viel zu spät :(

€: 5k in 30 Minuten. Nicht schlecht.

Reaktionen
182
Hab mir grad mal den Anfang vom Demon's Souls Speedrun rein gezogen. Hauptsache er legt Phalanx nach knapp 6 1/2 Minuten und ich hab damals over 9000 Stunden dafür gebraucht 8[

Und der Tony Hawk Speedrun ist auch schwer gestört :rofl2:

E: Ok, der Livestream grad ist überschaubar interessant, was für mich daran liegt dass ich Ape Escape weder kenne noch jemals gespielt habe. Wo sieht man denn was noch so kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Ich kann nur jedem der heute nach keine Lust auf schlafen hat empfehlen, sich den Yoshis Island Run zu geben, der war letztes Jahr das absolute Highlight.

Reaktionen
182
Beantwortet meine Frage!
Beantwortet meine Frage!
Beantwortet meine Frage!

Das Publikum da im Raum ist aber auch ziemlich Klischee ne? Mein Fav ist der Guy im gelben Hemd :deliver:

Reaktionen
182
Ah, cool, danke.

Saugut, direkt als nächstes mit Ratchet & Clank eins der besten Games ever. Und Yoshis Island kommt auch noch früh genug für mich yay!

Oben