Clawg
Guest
Immer wieder kommt eine Firewallwarnung, dass mcupdate (wohl ein Teil des Vista Premium Media Centers) eine Verbindung herstellen will. Auch andere Windowsprogramme wollen immer wieder eine Verbindung herstellen. Kein Problem eigentlich, avira merkt sich die Einstellungen zu einem Programm ja... eigentlich... Bei Windowsprogrammen scheint die Firewall eine Ausnahme zu machen und fragt alle paar Stunden nach. (Wie) Kann ich das Media Center komplett rauswerfen / deaktivieren bzw. wie kann ich avira beibringen, mich nicht dauernd zu fragen? 
Zweites Problem:
Firefox Tabs. Wahrscheinlich gibt es dafür keine Lösung, ich frage trotzdem: Immer mal wieder hängt Firefox (~5 sek) wenn ich die Tabs wechsle. Meist bei den Tabs zu deren Servern keine Verbindung aufgebaut werden konnte, manchmal auch andere. An was könnte das liegen?
Danke

Zweites Problem:
Firefox Tabs. Wahrscheinlich gibt es dafür keine Lösung, ich frage trotzdem: Immer mal wieder hängt Firefox (~5 sek) wenn ich die Tabs wechsle. Meist bei den Tabs zu deren Servern keine Verbindung aufgebaut werden konnte, manchmal auch andere. An was könnte das liegen?
Danke