• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Avi(DivX, XviD) to SVCD (mpeg halt)

Reaktionen
0
Ihr kennt sicher aller das prob :
Film als avi mit nem schwulen filter aufm pc und keine möglichkeit den gemütlich aufm fernseher anzugucken weil ihr kein tv out hab oder what ever.
Ihr habt nen DVD player der scvd kann ... am fernseher.

Wie kann ich es nun anstellen mein Avi zu convertieren, encoden oder was auch immer?

gibts da irgendwelche konkreten tools?

thx Eeth

Reaktionen
0
zusatzfrage

hat den einer der hier anwesenden schon mal erfolgreich ein divx zu einer svcd konvertiert?

XFreeX

Guest
Original geschrieben von piff
zusatzfrage

hat den einer der hier anwesenden schon mal erfolgreich ein divx zu einer svcd konvertiert?

Ja, ich habe es schon gemacht. Das Ergebnis war, wie ich erwartet habe, bescheiden.

Gruß, XFreeX

kala

Guest
hab mal aus neugier 77 serienfolgen in mpeg2 umgewandelt. Die letzten ~60 hatten dann ne superquali.

aber seit dieser action meide ich avis von vornherein wenn ich sie aufm tv sehn moechte. Nich weil es irgendwie schwer waere oder ne miese quali haette, sondern weil es einfach nervt.

The_Company

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Ja, ich habe es schon gemacht. Das Ergebnis war, wie ich erwartet habe, bescheiden.
Was ja nicht weiter verwunderlich ist, wenn man Sachen 2x mit unterschiedlichen Codecs kodiert.

Übrigens: AVI >> MPEG, wenn man ne vernünftige TV-fähige Graka hat. :p

Reaktionen
0
noch ne frage werden zukünftige dvdplayer divx format von cd auslesen können?

Reaktionen
0
Original geschrieben von piff
noch ne frage werden zukünftige dvdplayer divx format von cd auslesen können?

ne piff aber xvid ...
divx hängt microsoft mit drin und die lizenz wäre zu teuer, xvid allerdings is free ...

sag susi k. mal nen gruß von mir piff^^

Livo

Guest
LOL

Bittsteller, die zudem auch noch off-topic schreiben, sollten sich eher etwas zurückhalten.

XFreeX

Guest
Eath, schalt mal bitte einen Gang zurück.
Ferner erzählst Du Unsinn und Killerchicken liegt richtig. Es kam erst vor kurzer Zeit ein Player auf den Markt, der auch DivX abspielen kann...oha, kein Xvid, obwohl das frei ist. Kannst Du unter Doom9.de nachlesen, diese Seite empfehle ich auch bei allen anderen Fragen bzgl. Encoding.
Noch eine Sache zur Lizenz von DivX: Der alte DivX 3 war ein gehackter Mpeg4 Codec von M$. Die aktuellen Codecs sind von Grund auf neu programmiert, da hat M$ nichts mit am Hut.

Gruß, XFreeX

The_Company

Guest
Und XviD wirds definitv erst HArdware für geben, wenn die Legalitätsfrage (Royalties für MPEG4, Patente auf Teile des XviD Codes) geklärt ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX
Eath, schalt mal bitte einen Gang zurück.
Ferner erzählst Du Unsinn und Killerchicken liegt richtig. Es kam erst vor kurzer Zeit ein Player auf den Markt, der auch DivX abspielen kann...oha, kein Xvid, obwohl das frei ist. Kannst Du unter Doom9.de nachlesen, diese Seite empfehle ich auch bei allen anderen Fragen bzgl. Encoding.
Noch eine Sache zur Lizenz von DivX: Der alte DivX 3 war ein gehackter Mpeg4 Codec von M$. Die aktuellen Codecs sind von Grund auf neu programmiert, da hat M$ nichts mit am Hut.

Gruß, XFreeX

und was macht dieser dvd player wenn nen update kommt?
divx X?

Busta_inaktiv

Guest
die beiden plyaer, die schon (teile von) divx können, sind beide flashbar

The_Company

Guest
Die Frage ist nicht, ob man die flashen kann, sondern ob sie ne General Purpose CPU haben, die neue Codecs in Echtzeit decoden können. Und da sie schätzungsweise keinen P2 300 aufwärts da drin haben, sondern das Decoden in Hardware machen, wirds schwer, wenn neue Codecs mit neuen Features kommen.

Oben