• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

*avi Dateien "zweiteilen"

Reaktionen
0
suche nen Proggy mit dem ich beispielsweise *.avi Dateien zweiteilen kann. Problem ist, dass ich nen Film für nen Kumpel runtergeladen habe und es nur eine avi datei ist, die 700MB hat und 100 Minuten hat. Da ich keinen DVD Brenner habe, ist das also nicht für mich brennbar und ich müsste die File irgendwie "entzweischneiden" damit ich 2 Dateien á 50 Minuten habe oder so...

hilfe

Reaktionen
0
ähhmmm bin ich jetzt im falschen Film oder was ?
Wenn mich nicht alles täuscht (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege) sind avi files divx files bzw können normalerweise NICHT auf DVD playern abgespielt werden, es sei denn dieser unterstützt divx...
wäre dies der fall könntest du der die das file einfach auf eine cd deiner wahl mit 700 oder 800 MB brennen und deinem kumpel geben. hat er einen dvd player der divx abspielen kann hat er spaß mit der einen cd, wenn nicht muss er den film aufm PC anschauen...
MFG
ReaveR

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReaveR
ähhmmm bin ich jetzt im falschen Film oder was ?
Wenn mich nicht alles täuscht (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege) sind avi files divx files bzw können normalerweise NICHT auf DVD playern abgespielt werden, es sei denn dieser unterstützt divx...
wäre dies der fall könntest du der die das file einfach auf eine cd deiner wahl mit 700 oder 800 MB brennen und deinem kumpel geben. hat er einen dvd player der divx abspielen kann hat er spaß mit der einen cd, wenn nicht muss er den film aufm PC anschauen...
MFG
ReaveR
avi ist ein Containerformat, d.h. nicht unbedingt DiVX

Reaktionen
0
ok, aber man kanns auf den meisten dvd playern doch nciht abspielen oder irre ich mich da?

Reaktionen
0
wenn dus als VCD brennst kannst du alles abspielen und die avi datei, die ich jetzt gesplittet hab, war auch DivX und läuft als VCD auf meinem dvd player einwandfrei

Oben