• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AVI Dateien die beim selektieren den Explorer zum abstürzen bringen

Reaktionen
0
das erste mal trat der fehler auf als ich mir das vod von projekt q gezogen hatte - ich selektierte es mit links und dann nach 2-3-4 sekunden schloss sich der explorer und startete sich samt task leiste neu
zuerst dachte ich das das file wohl einfach fehlerhaft sei... als ich es jedoch an meiner zivi stelle runterlud und mitbrachte funktionierte es wieder nicht auf meinem computer

jetzt habe ich mir heute nach in kazaa ausversehen 2 exakt gleiche video files heruntergeladen (von insgesamt > 500 quellen)
bei beiden avi dateien tritt der selbe fehler auf - wenn ich schnell genug bin kann ich eine löschen und zusammen mit anderen dateien kann ich sie auch hin und her kopieren - öffnen mit dem zoomplayer hingegen ist unmöglich (access violation at address 1000D823 in module 'mpeg2dmx.ax'. Read of address 016DA000.)

ich bin ratlos erbitte hilfe D;

Myxomat

Guest
Schalt die Vorschau-Funktion für Videodateien im Explorer aus. Kann mich aber nicht genau erinnern wo du das tun musst... selber suchen oder warten bis jemand kommt ders weiss.

bog

Reaktionen
0
dagegen dass sich der gesamte explorer abschiesst hilft auch fuer jedes explorerfenster nen eigenen prozess starten zu lassen, das geht unter extras - ordneroptionen - ansicht - ordnerfenster in einem eigenen prozess starten.

Reaktionen
0
ich habe seit jahren schon immer die details ansicht... er zeigt kein bild an - es genügt wenn die datei blau hinterlegt wird wenn man mit der maus links draufklickt - dann kommt die uhr und par sekunden später sieht man nur noch seinen desktop...
sowas nenn ich mal ne bad manner datei ;D

Myxomat

Guest
Da du es offensichtlich nicht selber rausfindest, und Thubb hier wie gewohnt nur unbrauchbare Scheisse labert:

Ok, here is a workaround for this problem. PLEASE, BACKUP YOUR REGISTRY BEFORE YOU MESS WITH IT.
1. Open regedit, and navigate to the following: HKEY_CLASSES_ROOT\.mpg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}
2. Delete the DEFAULT value which should be: {c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590}
This should prevent Windows Explorer from trying to build the thumbnail for all files which end in .mpg So, explorer won't crash on the buggy files anymore. If you want to, you can repeat the above change for other file extensions such as: .avi, .mpeg, .mpe, etc...

In dem Registry-Path einfach .mpg durch .avi ersetzen.

The_Company

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Sowas nenne bad manner Betriebssystem...
Sowas nenne ich schlechtes Error checking. Das abspielen von kaputten Videodateien war noch nie die Stärke irgendeines Windows-Programms. Und schon gar nicht von Microsofts eigenen Programmen. Versuch mal nen halbgedownloadeten Film abzuspielen :dead:

Oben