• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

avast hängt sich bei der installation auf

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.334
Reaktionen
72
hey

ich versuche gerade auf win 7 avast zu installieren, leider immer mit dem gleichen ergebnis:

avast_error.jpg


die installation bleibt bei "Lösche Datei: aswFW.sys" hängen
bin als administrator angemeldet, keine ahnung worans liegen könnte, google spuckt nichts brauchbares dazu aus
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
nimm halt MS Security Essentials.
Antivirus sind sowieso total nutzlos heutzutage.
Wenn der eingreifen muss ist vorher schon was schiefgelaufen und meist greift er dann eh nicht ein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Kannst du die Datei lokalisieren bzw. wie lange hast du bisher gewartet bei jener Meldung?

Könntest versuchen, die manuell zu löschen (notfalls kurz Zugriffsrechte verschaffen und wieder nehmen, falls Ordner oder Datei Aktionen verweigern) und es nochmal zu probieren.
Scheint laut einer kurzen Google-Suche die Firewall von Avast zu sein. Würde mich eh wundern, warum die in der Free vorhanden sein sollte, da ich selbst diesen Virenscanner in der kostenlosen Version einsetze.

Bei manchen Reports mit eben jener *.sys scheint es Bluescreens zu geben, die bei dir nicht auftreten. Sonst bleibt nur, die Avast-Foren danach abzusuchen.
 
Oben