• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AV-Receiver+5.1/7.1 System

Reaktionen
0
guten abend,

ich habe mich schon im hifi-forum.de schlau gemacht, aber ich denke, mehrere Erfahrungsquellen können nicht schaden.
Und zwar suche ich für meinen 47'Zoll TV ein 5.1/7.1 System, um BluRay und Xbox360 vollends genießen zu können.

Das Teufel Theater LT5 sagt mir sehr zu. Hat jemand dieses System und kann dazu etwas sagen?
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen zu einem der von Teufel vorgeschlagenen AV-Receiver?

Für System 5, System 6, LT 6 und LT 7 idealerweise mit THX Select-Lizenz, beispielsweise:

* Arcam AVR-280
* Arcam AVR-350
* Cambridge Audio Azur 640R
* Harman/Kardon AVR 355
* Harman/Kardon AVR 445
* Harman/Kardon AVR 645
* Kenwood KRF-X9090D THX® Select 2
* Marantz SR-6001
* Marantz SR-7002 THX® Select 2
* Marantz SR-8002 THX® Select 2
* NAD T 755
* NAD T 765
* NAD T 775
* NAD T 785
* Onkyo TX-SR706 THX® Select 2
* Onkyo TX-SR806 THX® Ultra 2
* Pioneer VSX-LX50 THX® Select 2
* Pioneer VSX-LX60 THX® Select 2
* Pioneer VSX-LX70 THX® Select 2
* Rotel RSX-1057
* Rotel RSX-1058
* Sony STR-DA5300ES
* Yamaha RX-V1800
* Yamaha RX-V3800

Ein Onkyo TX-SR607 ist mir u.a. ins Auge gesprungen(Ist nicht in der Liste; Kann der mit dem System "mithalten"?). Preislich bin ich bis zu 2700€ offen.

Danke, habe leider recht wenig Ahnung davon!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Vor 2 Wochen hat sich ein bekannter das System bestellt.
Sollte er nun seit einer Woche haben, hab soweit nichts negatives gehört.

Reaktionen
0
ich würde dir lieber das THX ultra 2 system von teufel empfehlen ( falls du unbedingt teufel haben möchtest.
Gute erfahrungen hab ich persönlich mit Nubert gemacht - da würden für dich die großen nubox oder kleinen/mittleren nuwave systeme in frage kommen. Alternativ könntest du dir von firmen wie heco/elac/canton/KEF etc. auch ein system aus linienverwandten lautsprechern zusammenstellen.
Vom Onkyo TX-SR607 würde ich dir übrigens abraten, weil er Lautsprecher in der preisklasse einfach nicht ausreizen kann.
Ein vernünftiger verstärker ab 1500€ wäre da schon eher angebracht.
Bei deinen finanziellen möglichkeiten wären da einige gute zur auswahl:

Denon AVR 4308 - top verarbeitung wie üblich ( bisher nur gutes über
die surround verstärker gehört )
Yamaha Z7 ( eine klasse mit dem 4308 - gute haptik )
Rotel RSX 1550
Sony STR DA 6400 ES
Onkyo TX SR 876 - ähnliche haptik wie denon ( meist gute kritiken in surroundklang )

wärst du nochmal bereit 500 drauzulegen könntest du dir den
T+A K6 holen und hättest nen absolutes top-gerät.

habe selbst mit den stereokomponenten von T+A sehr gute erfahrung gemacht und bin mir sicher, dass die surroundkomponenten ähnlich qualität haben.

Es gibt sicher noch ne ganze menge an anderen guten geräten,
aber das musst du schon für dich selbst entscheiden.

Generell musst du dir aber im klaren sein, dass der wert von surroundreceivern extrem schnell verfällt. ( nach 1 jahr bekommst du sicher nur noch 50-60% des originalpreises )
Wenn du also nicht sicher bist ob du den verstärker mindestens 4-5 jahre behälst solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken.

Oben