Autovermietung?

Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Moin,
will nächstes Wochenede mit meiner Freundin an die Nordsee fahren und überlege ein Auto zu mieten...
Habt ihr erfahrungen mit irgendwelchen Autovermietungen?
Was sind die günstigsten und wie viel muss ich pro Tag rechnen?
Gruß
Martin
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
3er BMW (kleiner => billider, größer => teurer) als ADAC mitglied freitag 12uhr bis montag 09:00 ~125€
edit: bei SIXT
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wie fenix schon gesagt hat.

Je größer, desto teurer wird der Spaß, natürlich spielt die Ausstattung auch noch einen weiteren Faktor, sowie die Leistung des Motors.
Du solltest aber beachten, wieviel Frei - Kilometer du hast, nicht dass du noch mehr zahlen muss....
Hatte mal wegen nem T4 nachgefragt, weil ich mit Kumpels über WE was machen wollten, ich glaub dat waren knapp 300 € / aber Kilometer frei....
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
als beispiel von europcar dieses wochenend-spezial:
Mit unseren günstigen Wochenend-Angeboten inkl. aller km und der Servicepauschale haben Sie gut Lachen.

Mieten Sie z.B. den VW Golf für nur EUR 99,-/Wochenende* inkl. aller km und Vollkaskoschutz (LDW).

Bedingungen: *Wochenendpreis gültig von Fr. 12:00 Uhr - Mo. 9:00 Uhr bei einer Vorrausbuchungsfrist von 2 Tagen und Sofortzahlung. Inkl. aller km, Vollkaskoschutz (LDW) mit einer Restselbstbeteiligung von EUR 750,-. Bei Anmietung an Flughäfen und Bahnhöfen zzgl. Servicepauschale in Höhe von 19% vom Grundpreis der Miete. Nur an ausgewählten Stationen in Deutschland gültig. Je nach Verfügbarkeit. Es gelten die Allgemeinen Vermietbedingungen.

krass finde ich, wie teuer automieten wird, wenn man damit ins ausland fährt und es dort abgeben will.
von essen nach ancona italien für 16 stunden ~ 450 €
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hash
krass finde ich, wie teuer automieten wird, wenn man damit ins ausland fährt und es dort abgeben will.
von essen nach ancona italien für 16 stunden ~ 450 €
da kommen halt sogenannte "drop-off" Gebühren dazu.
Irgendwie muss das Fahrzeug ja auch wieder zurück gebracht werden und dabei entstehen kosten ;)

Als ADAC Mitglied gibts bei Hertz und Sixt günstige Tarife.
Man kann auch ADAC Clubmobile mieten (sind alles Opel Zafira o.Ä. von der Größe her, man muss nicht Mitglied sein!)
Alternativ gibts für Mietwagen wie für Billigflieger Suchmaschinen die dir billie Tarife raussuchen.

-> http://www.billiger-mietwagen.de/
 

fliegentöter

Guest
btw kannst dir auch nicht jedes auto leihen welches du willst.... schon bei nem normalen scheiss 5er brauchste oft 2 kreditkarten als kaution...



btw bist du nicht echt zu faul kurz im inet bei sixt, europcar etc zu gucken oder?!
 

Dr.Tomate

Guest

die seite is ja mal scheiße.
Haben nämlich was ähnliches vor (14 Tage italien bis rom letzte juli/erste august woche)

habe mir da im Inet nen smart mit km-flat(hertz) rausgesucht. kostet 238 euro.
ist zwar nen kleines auto. Sollte aber trotzdem mit gelistet werden. Macht die Seite aber nicht, da ist das billigste 370 Euro.
 

haviii

Guest
kriegst doch in jedem autohaus nen leihwagen für 200 euro für nen wochenende km fre.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Original geschrieben von haviii
kriegst doch in jedem autohaus nen leihwagen für 200 euro für nen wochenende km fre.
Ich kenn es nach Tagesabrechnung für ca. 20-30 Euro pro Tag, wären bei ihm an die 100€ + Benzin.
 
Oben