Autosuche bis 1000€

Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Ich brauch ein neues Auto, hatte voher nen Peugeot 206 HDI, der lief ganz gut nur bei 250tkm war Schluss. Jetzt muss ein neues Auto her. Ich bin nicht anspruchsvoll, das Auto sollte zuverlässig sein und man sollte auch Strecken von 100 bis 200 km auf der Autobahn bequem bewältigen können ohne mit den LKWs kämpfen zu müssen. Da ich an Wochenenden regelmäßig mal weiter fahre. Auch der Verbrauch sollte natürlich nicht so hoch sein, der 206 hatte 5 Liter Diesel auf 100km, aber nen Diesel solls ja eh nicht werden, aber trotzdem sollte der Verbrauch sich in Grenzen halten.

Allerdings lege ich keinen Wert auf starke Moterisierung, da das Auto auch billig im Unterhalt sein sollte. Optimal wäre ein Auto mit ABS und Airbag. Am besten ein netter Kleinwagen, Optik ist mir auch egal eigentlich. Hab ca. 1000€ zur Verfügung, ich weiss das man da sicher nicht viel erwarten kann. Aber was würdet ihr so generell empfehlen.
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
investier lieber ein bisschen mehr, sonst kannste dich in einem jahr wieder auf die suche nach nem neuen auto machen
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Problem ist halt ich hab einfach nicht mehr, 200€ kann ich noch drauflegen aber mehr ist denk ich auch nicht drin.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Schade, schon für 5.490 Euro mehr hättest du meinen alten bekommen 8[
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
perfekt: mazda 323

Mazda_323F_web.jpg


Mazda-323F-9.jpg
 

Knechtkopf

Guest
guck doch einfach mal bei autoscout24.de oder anzeigen in zeitungen, glaube mittwochs sind immer welche drin oder halt bei ebay mal. denke da wirst du fündig.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
ich hab datt ding ma so in den raum geschmissen. en kollege hatte sich ma son ding für 500€ geholt und nach 1 1/2 jahren verkauft, aber es fuhr immer noch. ich glaub dat ding hatte auch 90 ps oder so.
auf mobile dürfte es einige davon geben, suchen wird wohl jeder selber können.
 

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Ich persönlich kann auch den mazda 323 empfehelen, ist recht robust und fährt sich sehr angenehm. Würd dir allerdings einen ab baujahr '94 ans herz legen evtl. auch in der F version...


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

z.b.

700€ angeblich nur 20.000 km. Das wäre exzellent. Bei dem auto geht so gut wie nie wa kaputt...

Anzeigen in ganz schlechtem deutsch sind schonmal direkt verdächtig...
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Scheinkultur


Anzeigen in ganz schlechtem deutsch sind schonmal direkt verdächtig...

das hat nix zu heissen. die türken/albaner bei uns haben meist auch faire preise für die autoqualität die sie bieten.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


700€ angeblich nur 20.000 km. Das wäre exzellent. Bei dem auto geht so gut wie nie wa kaputt...
Wer's glaubt. 20.000 km bei einem 14 jahre alten auto. da wurde kräftig am tacho gedreht, unterstelle ich jetzt mal.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, kann mir auch net vorstellen dass das wirklich legal ist. Und Anzeigen in schlechtem Deutsch sind generell zu vermeiden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.822
Reaktionen
251
Deswegen schrieb ich ja auch "angeblich". Den alten 323 hab ich auch mit <20.000 km gekriegt damals. War allerdings auch von einem rentner und für ca. 11000 DM.
Da die versicherung für einen hagel totalschaden aber ein paar jahre danach knapp 4500€ gezahlt hat war das ein echtes schnäppchen... :ugly:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
4.815
Reaktionen
0
also ich war letztens mit nem kumpel auto kaufen, auch so preisklasse 800-1000 euro.
Haben die Karren halt probegefahren, selber so laienhaft draufgeguckt und das was wir als gute befunden haben dann zu nem Bekannten inne Werkstatt gebracht damit der das mal checkt...

Alter wieviel man bei nem Autokauf falsch machen kann bzw was so alles gemogelt wird...

Was kann ich dir aus Erfahrung sagen:
- Anzeigen im schlechten Deutsch vermeiden
- so Auto-Ankauf/Export/Gebrauchtwagen Läden vermeiden
- Irgendwen mitnehmen der sich nicht nur n bissl, sondern ganz gut mit den Karren auskennt. wenn das möglich ist
- So Hinterhofläden wo du glaubst n Schnäppchen machen zu können: vergiss es!
- Wenn das Scheckheft weg is, isses fischig

=> Am Besten Autos von alten Leuten kaufen, die machen pingelig jede Inspektion, fahren nicht viel, drehen nich am Tacho...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Outsider23
Deswegen schrieb ich ja auch "angeblich". Den alten 323 hab ich auch mit <20.000 km gekriegt damals. War allerdings auch von einem rentner und für ca. 11000 DM.
Da die versicherung für einen hagel totalschaden aber ein paar jahre danach knapp 4500€ gezahlt hat war das ein echtes schnäppchen... :ugly:
Ausnahmslos JEDER hat seine gebrauchten Autos von nem Rentner, so ein Zufall aber auch 8[
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Outsider23
Ich persönlich kann auch den mazda 323 empfehelen, ist recht robust und fährt sich sehr angenehm. Würd dir allerdings einen ab baujahr '94 ans herz legen evtl. auch in der F version...


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

z.b.

700€ angeblich nur 20.000 km. Das wäre exzellent. Bei dem auto geht so gut wie nie wa kaputt...

:rofl2:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier alles korrekt laeuft.
 

DanoDaDon

Guest
Hol dir einen Opel Corsa. Haben hier zu Hause 2 stehen mittlerweile, der eine hat schon 160tkm weg und fährt noch 1A. Ist auch von der Versicherung her nicht so teuer.
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sonic300
Was kann ich dir aus Erfahrung sagen:
- Anzeigen im schlechten Deutsch vermeiden
- so Auto-Ankauf/Export/Gebrauchtwagen Läden vermeiden
- Irgendwen mitnehmen der sich nicht nur n bissl, sondern ganz gut mit den Karren auskennt. wenn das möglich ist
- So Hinterhofläden wo du glaubst n Schnäppchen machen zu können: vergiss es!
- Wenn das Scheckheft weg is, isses fischig
agree, bis auf das letzte. ein "lückenloses scheckheft" ist bei bedarf in ca 5 minuten erstellt und ist imho nur ein schwaches indiz für die pflegehistorie eines autos. wichtiger sind folgende, weitere punkte:

- der verkäufer muss vertrauenswürdig sein. das ist mehr wert als ein scheckheft und kann auch über größere mängel am auto hinwegtrösten, wenn sie ehrlich angegeben und dann auch kalkuliert werden können. als ich mein auto gekauft hab, hat es wegen ner kaputten lambdasonde 25L gesoffen und hat reparaturen für 500 euro gebraucht. das wusste ich aber alles vorher, war ehrlich angegeben, und das auto in exakt dem beschriebenen zustand, sonst war alles in ordnung. die wahrscheinlichkeit, einen solchen verkäufer zu finden, steigt wiederum, wenn man ->
- über spezielle foren kauft, die sich nur mit dem modell auseinandersetzen. bei ebay, mobile&co setzen irgendwelche leute irgendwelche autos rein, keiner weiß genaues, klar gibts auch schnäppchen, aber es ist immer ne vage angelegenheit. in einem modellbezogenen forum ist der kreis kleiner, die angebote werden durch die anderen kommentiert, und das auto wird mit wesentlich höherer wahrscheinlichkeit im versprochenen zustand sein, ganz davon ab, dass im gegensatz zu den börsen meistens keine traumsteuer drauf ist (nach meiner erfahrung sind mobile-angebote im schnitt 1000 euro zu teuer, ab 3k aufwärts).
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Tja Fiesta, Polo, Corsa ab 91Bj ... da kannst sogar schon ab 500ein Schnäpchen machen aber erwarte nicht zuviel und rechne damit den nächsten tüv nicht zu überleben
 

haviii

Guest
1000 auf rot

2000 auf rot


4000 auf rot

8000 auf rot


auto kaufen.
 

Aule2

Guest
Leute Leute, solche Verdoppelungssachen bringen alle nix.

Nimm all Dein (Verspielbares) Geld und setz es auf Rot (bzw. Schwarz) das ist optimal.
 
Oben