• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Autostart von Plug and Play geräten verhindern

Reaktionen
0
Jo stell ich ein das er gefälligst bei USB Geräten (in meinem Fall Externe Festplatten) bein anschliessen danach scannt was drauf ist und mir Programme anbietet zum öffnen. Wenn ich ihm sage tue immer das (also nichts) ignoriert er es und scannt beim nächsten mal fröhlich weiter ... da ich aber aus Stromspargründen die externen geräte soweit ausschlaten möchte nachts und das der normale Betrieb von emule nicht gestört wird nervt es auf die dauer ständig da sinnlos rumklicken zu müssen zumal ich den Rechner via VNC ansteuere.

Reaktionen
71
null problemo mit tweakui (direkt von MS). Im Programm unter My Computer/Autoplay/Types das Autoplay für removable drives deaktivieren. Afai remember erkennt er dann aber auch nicht mehr wenn du den Datenträger wechselst (und zeigt dann z.B. nicht mehr das richtige Icon/Lable im Explorer an). Andere Möglichkeit ist im selben Untermenü Autoplay, dann aber unter Drives denjenigen Laufwerksbuchstaben abzuschalten, der kein Autoplay mehr kriegen soll.

Oben