autoscheibe im arsch - zahlt die haftpflicht?!

Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
moin moin,

ein kumpel hat mir die windschutzscheibe schön rissig gehauen mit ner leiter - er war zu dumm zum tragen. :heul: (natürlich keine absicht)

klar ich könnte sagen, dass ers halt zahlen soll aber wir wollen das natürlich lieber via haftpflicht machen. also leute erfahrungen? zahlt die in dem falle?

btw, es ist gestern passiert und ich musste heute zum tüv. fail.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
"carglass repariert, carglass tauscht aus"

nervigste werbung ever
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Für gewöhnlich ist eine Haftpflicht für solche Fälle vorgesehen soweit ich weiß. Vielleicht sollte dein Freund den Schaden mal bei seiner Versicherung melden. Die wissens garantiert.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Zahlt seine Haftpflicht - die stellen im Normalfall sogar nicht einmal Fragen wegen sowas.
 

RRA^StArFiRe

Guest
kommt ja drauf an wieviel selbstbeteiligung er hat.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Und was hat die Selbstbeteiligung mit der Haftpflicht seines Freundes zu tun?
 

RRA^StArFiRe

Guest
kennste keine selbstbeteiligung?
wenn der freund selbstbeteiligung bis 500 euro hat, darf er das aus eigener tasche zahlen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Gibt's auf eine Haftpflichtversicherung (Ich rede nicht von der KFZ-Haftpflicht) auch Selbstbeteiligung?
Wäre mir neu.

Und in dem Fall - Leiter rumtragen und an die Scheibe stossen - wird seine Haftpflicht eingeschaltet. Und nicht seine KFZ-Haftpflicht.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
selbstbeiteilung hat er nicht.

den schaden wird er morgen dann auch melden, wollte nur mal hier hören ob ihr sowas für einen haftpflichtfall haltet. ;)
 

RRA^StArFiRe

Guest
ohne selbstbeteiligung macht ja auch sinn ;)
da 5 euro am beitrag zu sparen und dann auf den 300€ unfällen hocken wäre schon dämlich.

aber haftpflicht zahlt schon ohne groß stress zu machen.
kumpel hat mal seinen ipod in der hose gelassen und mit in die wäsche getan.
die ham dann gesagt, dass seine freundin die wäsche gemacht hätte und er hat den ipod von der haftpflicht der freundin erstattet bekommen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Haftpflicht wird übels ausgebeutet oder?
Ich frag mich wie lange sich sowas noch rentiert :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
ich schließ nich mal hier an.

zahlt haftplicht auch wenn man betrunken war?
 

RRA^StArFiRe

Guest
die haftpflicht zahlt nur nicht, wenn man vorsätzlich schaden anrichtet.
wennde irgendwo wegen betrunkenheit stolperst und was beschädigst, dann zahlt die haftpflicht schon.
denn das könnte einem ja auch nüchtern passieren ;)

wenn die polizei nicht anwesend ist, kommts eh nicht raus, dass man betrunken war. und sonst achten da die polizisten auch nicht so drauf, ausser im straßenverkehr.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
muss doch niemand wissen, oder? ohne alkoholbluttest wäre es dir sowieso schwer nachzuweisen, und in dem fall müsste es dir die versicherung nachweisen, dass du betrunken warst, um die leistung zu verweigern (wenn die leistung verweigert werden kann, wenn man betrunken war).
korrigiert mich wenn ich falsch liege.

haftpflicht ist btw ne tolle sache, wird leider desöfteren vergessen dass man eine hat. nem freund ist mal n laptop von nem stapel bücher runtergerutscht, n apple powerbook blabla, NP 2000 euro. n freund hat sich dann bereiterklärt zu sagen, dass es seine schuld war (obwohl eigenverschulden). hat alles erstattet bekommen. hi @ versicherungsbetrug.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
was kostet so ne haftpflicht?? hab sowas nich, hab nen kleinen sohn, den kann man bei sowas ja auch "mitversichern" oder?? und was is mit der freundin ?? ^-°

kann mir da mal einer ne gute versicherung vorschlagen?? hab echt 0 ahnung von sowas
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
dann geh dich halt informieren und lern, verantwortung zu tragen.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
lol nur weil ich keine haftpflicht hab gleich so n scheiss zu reden 8[ traurig

habs bisher halt nie gebraucht
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Du hast familie und keine Haftpflichtversicherung? Das ist schon echt total krass, Haftpflicht ist eigentlich schon die absolute Basis, die jeder haben sollte. Also gogo schnell anschaffen.
Haftpflicht bei OVAG ist zB. nicht schlecht.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja mein kleiner is 4 jahre alt, und bisher ist auch noch NIE auch meinerseits nie etwas vorgefallen wo ich ne versicherung gebraucht hab. deshalb auch nich drangedacht
aber ich werd mir das jetzt mal anschaun und mir sowas anschaffen
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ne stinknormale Haftpflicht Versicherung kostet je nach Anbieter zwischen 80-100Euro im Jahr.

Wer sowas nicht hat, handelt in meinen Augen grob fahrlässig.
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Haftpflicht wird übels ausgebeutet oder?
Ich frag mich wie lange sich sowas noch rentiert :D
Auch mit der Kfz-Haftpflicht lässt sich nur noch sehr wenig Geld verdienen. Die meisten Versicherer haben solche Sparten wohl nur noch wegen dem Ansehen im Programm.
Original geschrieben von OgerLore
Wer sowas nicht hat, handelt in meinen Augen grob fahrlässig.
lölchen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Original geschrieben von Sabel

lölchen.

Das lölchen erklärst du mir.
Spätestens wenn du auf den ersten stösst, der OHNE eigene Haftpflichtversicherung, an dir oder deinem Gut einen Schaden anrichtet wirst du es verstehen.

Man HAT einfach eine. Ob man sie nun jemals in Anspruch nehmen muss/wird oder nicht, spielt dabei in erster Linie keine Rolle.
Ist ja beim Auto schliesslich genauso.
 

Deleted_38330

Guest
Die Kfz-Haftpflicht ist bekanntlich gesetzlich vorgeschrieben, die Privathaftpflicht nicht. Somit erübrigt sich der Vergleich.
Wenn ein Verursacher keine Privathaftpflicht hat, spricht ihn das doch nicht von der Schuld frei. Ersatz muss er trotzdem leisten. Hat er kein Geld ist das natürlich scheiße, aber da eine Versicherung kein Zwang ist, ist "grob fahrlässig" eine böse Unterstellung. Man kann den Leuten nur raten eine abzuschließen. Mehr nicht.


Original geschrieben von keyboard
naja mein kleiner is 4 jahre alt, und bisher ist auch noch NIE auch meinerseits nie etwas vorgefallen wo ich ne versicherung gebraucht hab. deshalb auch nich drangedacht
aber ich werd mir das jetzt mal anschaun und mir sowas anschaffen
Dir kann ich nur sagen, dass dein Kleiner mit 4 Jahren noch gar nicht haftbar gemacht werden kann und du selbst damit auch nicht, wenn du deine Aufsichtspflicht nicht verletzt hast.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Da die Privathaftpflicht neben Sachschäden auch Personenschäden mit abdeckt, bleibt es in meinen Augen grob fahrlässig, wenn man keine besitzt.



:hammer:
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Für einen Moment habe ich mich beim lesen des Titels gefragt, wie man eine Autoscheibe in den Arsch reinkriegt.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Für einen Moment habe ich mich beim lesen des Titels gefragt, wie man eine Autoscheibe in den Arsch reinkriegt.

für solche Bilder zahlt keine Haftpficht :ugly:

Aber jeder sollte eine Haftpflicht haben, besonders, wenn man in der eigenen Wohnung wohnt. Und es kommt aber auch auf den Beruf an. Manche Berufsgruppen sind schon besser dran mit Haftpflicht, doch bei den privaten Dingen geht das ja eh über die Eltern (solange man noch zu Hause wohnt) oder dann im Haushalt mit drin bei der eigenen Wohnung.
 
Oben