Autos überführen

ShAdOw.

Guest
Hi,
hab im Juni Abi gemacht und fange vorraussichtlich im Oktober an zu studieren..

Ich such jetzt ne Beschäftigung für tagsüber und da ist mir die Idee gekommen Autos zu überführen, weils mir hauptsächlich um den Spaß am Auto fahren geht.

Eine andere Möglichkeit wär z.B. Kurierfahrer oder Pizzabote..
Pizza hab ich schonmal ausgefahren, richtig gelohnt hat sichs aber nicht weil ich 5€ / h + trinkgeld bekommen hab + benzin bekommen hab, aber meinen eigenen pkw benutzen musste.

(geile) autos von a nach b zu überführen und dafür noch geld zu bekommen wär hammergeil ;)

hat des jmd schonmal von euch gemacht?
wo fragen? (bei autohäusern, autovermietungen?)
tips?

ich denke, dass ich nur mit glück da ohne connections was bekommen könnte, da die nachfrage nach solchen jobs wahrscheinlich sehr groß ist. :/

bin grad noch auf was anderes gestoßen:
hat jmd von euch schonmal für apotheken als kurierfahrer gearbeitet? was haltet ihr davon?
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
zum rest kann ich nix sagen, aber bei apotheken kurier fahren is eig. ganz chillig ( kumpel macht das momentan )
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
hab für europcar autos überführt. war recht geil. hast halt auch mal paar scheiss karren dabei. einfach mal in die stationen gehen und nachfragen.
gab keinen stundensatz sondern nach KM bezahlt. sprich bis xx KM yy € usw..
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]

gab keinen stundensatz sondern nach KM bezahlt. sprich bis xx KM yy € usw..

deswegen kanns auch mal sein dass du im stau stehst, und das unbezahlt.
außerdem ist es meist so, dass du ein auto wo hin fährst, entweder direkt mit nem anderen auto weiterfährst oder von nem transporter abgeholt wirst.

einfach mal bei den autovermietungen vor ort anfragen, sixt, europecar, avis usw
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
bei europcar war ich auch schon, ich musste ein führerschein für 7,5t haben und genügend fahrpraxis nachweisen. und "geile karren" wirste da als schüler sicher net fahren (wenn du darunter jetzt sklasse oder a8 verstehst) die ehre hatte ich ganze 2 mal. auto putzen is übrigens auch ne sehr beliebte aufgabe dort. ich fands scheisse, autobahn fahren ging mir auf die dauer aufn sack. zuviele leute die ihren führerschein im lotto gewonnen haben.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
ich hab keinen 7,5t schein gebraucht und durfte auch nette kisten fahren (z4, phaeton, s-klasse, crossfire, a8, s3, 7er,c300 und einma maserati fällt mir da spontan ein). das durchschnittsauto dürfte wohl bei nem passat/a4/3er bewegt haben. da ich hauptsächlich nachts gefahren bin hat sich das mit den staus bei mir nicht gezeigt. wir konnten uns aber wahlweise aussichen, auf 8€/stunde zu fahren, sollte sich die KM-Pauschale nicht rechnen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Autos überführen, musst mindestens 2-3 Jahre Führerschein haben, ergo über 21 ... meinse so nem kack newb, geben sie "geiles Auto" ... lol t.t
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Wollte auch mal so nen job machen und gelockt wurde mit gutem geld, aber in wirklichkeit hast du nen mini gehalt, da sie dich dann meistens nur für die fahrt hin bezahlen, zurück darfst du dann umsonst im bus tuckern in einer fahrgemeinschaft, dann musst du in der regel ne selbstkostenbeteilung unterschreiben wenn du nen unfall verschuldest und spätestens wenn du 3x in der gleichen baustelle 2h im stau stehst hast kein bock mehr weil sie dich pro km bezahlen und nicht nach zeit ^^

zumindest wars so bei mir beim probetag^^ war dann doch nix für mich.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
ich hab keinen 7,5t schein gebraucht und durfte auch nette kisten fahren (z4, phaeton, s-klasse, crossfire, a8, s3, 7er,c300 und einma maserati fällt mir da spontan ein). das durchschnittsauto dürfte wohl bei nem passat/a4/3er bewegt haben. da ich hauptsächlich nachts gefahren bin hat sich das mit den staus bei mir nicht gezeigt. wir konnten uns aber wahlweise aussichen, auf 8€/stunde zu fahren, sollte sich die KM-Pauschale nicht rechnen.
najo vielleicht haben sie bei der stelle extra einen für die transporter überführung gesucht was dann auch der grund war wieso ich nur scheissautos (transporter etc) hatte :ugly:

@admiral: denk auch das da viel gelockt wird von wegen easy job und "geile karren". ein traumjob isses garantiert net unds gehalt suckt. mein vater hat mir ma erzählt das er früher für ein jaguarautohaus gefahren is, immer von düsseldorf nach münchen airport und dann mim zug zurück, zugticket wurde bezahlt und gleichzeitig wurde der stundenlohn weiter bezahlt, und in der zeit wos weder ICs noch ICEs gab hat sone zugfahrt dann schonma fast nen tag gedauert :top2: und die karren waren natürlich deluxe
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bekommen diese jobs eigentlich mehr schüler / studenten wegen steuervorteile oÄ, oder auch "normale" menschen? und läuft das über beziehungen, initiativbewerbungen etc pp?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
also man braucht zunächst 2 jahre den führerschein und dazu genug fahrpraxis und für bis7,5 muss man 21 sein. damit fallen schüler sogut wie weg. ich denke dass es mehr hauptamtliche gibt, die dann auch noch andere aufgaben übernehmen. die vorteile bei studenten fallen eigentlich durch die höhere unfallanfälligkeit wieder weg
 

haviii

Guest
habs früher auch gemacht bei europcar aber wir mussten die kisten auch saugen / sauber machen.

ansonsten waren paar geile dabei. viele bmw cabrios.
 
Oben