Autoradio - Kaufberatung

raf7

Guest
schönen guten morgen liebes forum,
suche ein autoradio für meinen golf IV. SuFu erzielte leider keine ergebnisse. deshalb hoffe ich auf eure hilfe.


hier ein paar eckdaten:

- es darf max 100€ kosten (gibts dafür was halbwegs vernünftiges?)
- soundquali sollte gut sein
- brauche keinen subwoofer oder sonstigen scheiss, will einfach nur klar und deutlich und chillig mucke beim autofahren hören.
- boxen hab ich keine besonderen, sprich standard golf teile.
- mp3 wäre von vorteil
- schickes design wäre ebenfalls nett, nicht zu prollig, eher dezent
- einfache und schnelle bedienung
- radiofunktion sollte drin sein (ka ob das jedes hat)


so das wars auch schon, wünsche einen schönen feiertag und bedanke mich für euern rat!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Naja so billigradios gibts ja einige

Ich würde einfach mal in den nächsten Saturn/Media Markt gehen und nen verkäufer fragen.

Oder schau dir mal ein paar bei amazon an und google testergebnisse.

:)
 

raf7

Guest
ajo das ist nett, usb, d.h. kannst ohne weiteres n iPod dran klemmen. sehr nett. danke schonmal.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hol dir lieber eins von Clarion, z.B. das DB188RMP.
 

raf7

Guest
gute erfahrungen damit gemacht? die marke sagt mir nix...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
clarion ist einer DER top hersteller was autoradios bzw car-hifi angeht!

Seine Spitzenposition in einem der härtesten Märkte der Welt, dem Car-Audio-Markt, hat Clarion nun fast 70 Jahre gehalten.
 

raf7

Guest
oh ok, wieder was gelernt...
kenwood verbind ich allerdings auch mit exellenter qualität.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Original geschrieben von raf7
oh ok, wieder was gelernt...
kenwood verbind ich allerdings auch mit exellenter qualität.
Kann ich nur zustimmen. Hab mir vor kurzem auch ein Teil von Kenwood geholt und bin mit dem Sound mehr als zufrieden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hatte mal ein pioneer, das war eigentlich auch super... gute qualität (radio-, mp3- und cd-wiedergabe sowie das radio ansich) und war auch relativ günstig (160€; gekauft 2003)
 

haviii

Guest
für 100 euro mehr kriegst eins mit ausfahbaren touchscreen, dvd, mp3 alles was geht. von der soundquali her ist es vollkommen scheissegal ob du ein 30 euro aldi radio oder ein 4000 euro high end headunit benutzt, da deine kabel und boxen pfennigartikel sind.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Schau dir mal die Tapes von JVC an, hab letztes Jahr für meine Freundin eins gekauft hat ca. 80 € gekostet, top gerät hatte bis jetzt ncoh keine einzige makke...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kenwood ist auch ganz gut, aber Clarion ist halt vor allem im Low Cost Sektor führend. Wenns teuer wird kann man auch zu Alpine und Co. greifen.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Wie Kuma schon sagt stellt Clarion eigentlich von billig bis gut alles her. Im Highend Bereich finde ich Becker eigentlich ganz gut.
Für 100€ kann man aber ( für einen halbwegs anspruchsvollen Hörer ) überhaupt nichts bekommen was nur ansatzweise gut klingt. Vorallem nicht ohne Lautsprecher, Kabel und Frequenzweiche.
 

haviii

Guest
lol eine ordentliche freqzenzweiche only kostet 300 euro. )=

unter 5 riesen gibts nur schrott im auto. klingt hart, ist aber so.
 

raf7

Guest
gehts noch? ich bin im auto und nicht im tonstudio. 5 riesen. rofl.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
lol eine ordentliche freqzenzweiche only kostet 300 euro. )=

unter 5 riesen gibts nur schrott im auto. klingt hart, ist aber so.

So ein Quatsch :flop:


Bei den Kosten für eine gute an das Auto angepasste Frequenzweiche stimmte ich dir allerdings fast zu :top2:
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
hmmm wenn man sich nen rundum-sorglos-paket von kenwood holt inkl. touchscreen, gps und jeglichem scheiss, den man nicht braucht, dann kann das preislich schon nach oben gehen..
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
naja finde 5000 is vielleicht etwas übertrieben. Denke für 2-3 kriegt man schon was relativ vernünftiges. ( und mit tonstudio hat 5000 ja mal rein gar nichts zu tun lol- da kostet ja schon ein lautsprecher das 5 fache )
 

haviii

Guest
nen tonstudio in dem man rockmusik aufnehmen kann kostet 2 mio euro.

und sicherlich sind hifi komponenten für 3000 euro schon gut. ich übertreibe ja immer ein bisschen ... ;) aber realistisch betrachtet ist alles unter 2500 euro im auto baumarktkacke.
 
Oben