• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Autoplay unter XP

1StEiN3

Guest
jungs, von euch kann mir sicherlich einer sagen, wie ich Autoplay komplett abschalte unter XP.
Bei mir steht der zwar überall auf "Keine Aktion ausführen", aber er startet dennoch immer via Autoplay.

Busta_inaktiv

Guest
AutoPLAY (das "was wollen sie mit dieser cd machen"-menü unter winxp) oder AutoRUN (das, was die autorun.inf startet, also z.B. Setup) ?

1StEiN3

Guest
Ilanas link hat mir schon geholfen, danke.

Es war gemeint, das allg. Autostart, dass z.B. beim einlegen der BW CD das menü mit "BW spielen, BW installieren" etc. kommt, das soll nicht so sein :)

Reaktionen
0
ich hab das tweakui ma verwendet ...
autorun weg is schon nice
aber eine komische sache is mir dabei passiert: die kleinen 16x16symbole in der taskbar, im explorer, im startmenu schaun jetzt anders aus.... auf jeden fall ma schlechter
und ich finde die spezielle funktion im tweakui nimma, die das rückgängig macht :(

Busta_inaktiv

Guest
"symbole mit höchster farbanzahl anzeigen" bzw "use high colour icons" o.ä.

Reaktionen
71
Und "rebuild icons" oder "repair icons" oder sowas falls das nicht hilft.

Reaktionen
0
weder hab ich die funktion von busta gefunden (ich hab sogar jedes einzelne feld mal angemacht, um zu schaun ob es das is)
noch funktioniert die "rebuild icons" funktion :(

ich fände es unglaublich nett wenn jemand die genaue postion dieser "use high color icons" funktion sagen würde, also unter welchem der oberpunkte sie zu finden ist

Busta_inaktiv

Guest
nutze nur win2k, und "unser" tweakui sieht um einiges anders aus

die icon-option evtl in normaler Systemsteuerung, Eigenschaften von Anzeige, Effekte ?

Reaktionen
0
mal abgesehen davon, dass ich dort ja nichts umgestellt habe, finde ich da jetzt nichts dementsprechendes

ich bin mir sehr sicher, dass dieser qualitätsverlust der kleinen bilder während der nutzung von tweakui geschah
nur leider finde ich keinen knopf mit dem man das rückgängig machen kann :( und ich habe alle mal testweise umgestellt (allerdings ohne restart des rechners)
ich befürchte irgendwie dass das bei einer bestimmten funktion passiert ist, aber nicht mehr rückgängig zu machen ist :(
plz help (habe xp sp1)

ILANA(R7)

Guest
hmm also das hatte ich auch mal das problem, versuch mal von 32bit auf 16bit Farbtiefe zu switchen und dann wieder 32bit einstellen oder tweakpower:>

icon_bug.jpg

Reaktionen
0
ich habe standartmäßig 16bit farbtiefe, das umstellen auf 32bit hat die icons augenblicklich wieder auf den ursprünglichen schönen zustand gebracht.
als ich dann wieder auf 16bit zurückschaltete, wurden die icons wieder schlechter, und mir fiel auf, das es wirklich _andere_ icons sind !
offenbar hat das tweakui da irgendwelche älteren icons zugeordnet oder so ...

das tweakpower beim link is zwar ein etwas anderes als das auf dem screenshot, trotzdem habe ich die funktion gefunden, und tatsächlich, es hat geklappt!
jetzt werden die icons auch mit 16bit farbtiefe wieder normal dargestellt

mucho thx

Reaktionen
0
OH MEIN GOTT, sitz an anderem rechner

habe gerade nachdem ich das mit den icons hingekriegt hab, in dem tweakpower noch bissl rumgeschaut, und dann 2 sachen umgestellt:
windows logo beim start nicht anzeigen (das war im bereich bootvorgang)
und
MSE deinstalliert (das war eine funktion von antispy im bereich sicherheit)
MEHR HABE ICH SICHERLICH NICHT GEMACHT !

dann mach ich neustart, und auf einmal geht NICHTS mehr !
nachdem er memory test macht, und die ide deviced anzeigt, bleibt der bildschirm schwarz, und nach etwa 20 sek geht auch das lämpchen vom festplattenzugriff aus

ich hab dann mal im bios bootsequenz auf cd
xp cd rein, und im repair modus mal geschaut was da so geht
schaut aus wie msDOS, und er erkennt da alle ordner und platten, auch die windows-installation erkennt er, also offenbar is alles da, nur booten will er nicht :(
ich kann aber ich keinen der ordner ausser windows rein: zugriff verweigert

WAS IS DA LOS`?!?!
PLZ HELP :( :(

Reaktionen
0
Hab das auch mal ausprobiert! Nur diese einzige Einstellung.

...Spiele gerade XP neu drauf weil nich mal mehr die Wiederherstellung geschweige denn die Rettungsdisk von Acer ging :ugly:

SCHEIßPROGRAMM!!!

Reaktionen
71
LOL :D :(
"Kein Windowslogo beim Booten" müsste der Switch /noguiboot sein in der boot.ini.
Was das andere sein soll - ka.

Um eine XP-Installation "einfach" zu "reparieren" einfach "normal" installieren (Oh Gott, diese ganzen """"), auf die Partition wo die alte Installation ist, und dann erst Reparaturinstallation auswählen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
leute damit müßt ihr bei sowas rechnen... selbst das originale tweak ui von ms is uncommented und unsupported von ms... na was sagt euch das? auf eigene gefahr... man sollte solche eingriffe halt nich mal eben so zum rumspielen machen... zu den icons: um die wiederzuholen reicht es unter xp, mal eben das theme zu wechseln...

Reaktionen
0
habe gerade beim support angerufen:
die meinten dass es vermutlich nicht mit den getroffenen änderungen zusammenhängt
befehle wie "chkdsk /f" oder "fixboot" haben allerdings nicht weitergeholfen

wenn ich jetzt allerdings das hier lese, fürchte ich auch dass ich neu installieren muss :(

wie soll ich das jetzt machen?
hart formatieren, und dann alles neu?
oder so wie smarty beschrieben hat, auf die bestehende windows version drüber installieren?

Reaktionen
0
ausprobieren.
Bei mir mit meinen Recovery Cd´s etc. bin ich nicht mal mehr ins DOS gekommen. Jedesmal vorher abgeschmirt.
VIelleicht haste ja mehr Glück.

Die Hotline is ja scheisse!! Sowas von verlogen ... Kann doch nich sein, das ich exakt den Vorgang wiederhole, den Du mir geschrieben hast, der selbe Fehler auftaucht, das aber nix zu tun hat mit dem Programm. Klar :top: :---> :ugly:

Ezekiel4

Guest
Das Programm löscht alles unter der Zeile "[operating systems]" in der boot.ini.

Gibt nen Befehl in der Win XP Reperaturkonsole, der das Problem behebt (weiss leider net auswendig welcher).

Alternativ von ner Win PE CD oder DOS Bootdisk booten und C:\boot.ini bearbeiten.

Edit: Der Befehl in der Reperaturkonsole ist "bootcfg /rebuild"

Reaktionen
0
gut also jetzt hab ich einiges schon fertig

paar sachen hab ich probleme noch:

auf dem desktop rechtsklick -> symbole anordnen nach -> da sollte jetzt eigentlich "desktop sysmbole ausblenden" sein, aber da is es irgend wie nicht
wie krieg ich diesen befehl da hin, also wie kann ich desktopsymbole ausblenden?

als hintergrundbild gingen immer auch .jpg, jetzt kann er irgendwie nur noch .bmp
wie oder wo kann ich das umstellen?

Busta_inaktiv

Guest
active desktop aktivieren (unter eigenschaften von anzeige)

Oben