Automatische Zifferbelegung 0-9

Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe schon ein wenig geschaut, aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich sehe in Streams häufig das die Spieler Ingame gehen und dann wie von Zauberhand die Ziffern von 0-9 mit einer entsprechenden Einheit oder Gebäude belegt ist. Ich gehe mal davon aus das dies mithilfe eines Tools geschieht, kann mir jemand sagen wie es heißt?

THX
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
rofl.

klick eine einheit oder sonstwas an, drück strg und roll dein gesicht über die tastatur.

dann haste deine zauberhand :p

€:

ok da du neu bist:

strg + zahl speichert die einheit ab.

du hälst dann einfach strg gedrückt und drückst die zahlen, fertig.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Mit strg+zahl machst du ne neue Gruppe, mit Shift+Zahl fügst du Einheiten einer bereits bestehenden Gruppe hinzu.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0

Danke, aber das wusste ich. Es geht darum das ich häufig sehe das Spieler gerade das Game anfangen und wie von Geisterhand die Ziffern 0-9 automatisch belegt werden u.a. mit Einheiten und Gebäuden die erst im späteren Spiel zur Verfügung stehen.

Siehe gerade den Stream von mTw, naruto geht ingame und schon sind alle Tasten belegt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Danke, aber das wusste ich. Es geht darum das ich häufig sehe das Spieler gerade das Game anfangen und wie von Geisterhand die Ziffern 0-9 automatisch belegt werden u.a. mit Einheiten und Gebäuden die erst im späteren Spiel zur Verfügung stehen.

das kann nicht sein.
das wäre auch mit einem tool nicht möglich, lol.

replay?

das einzige was ich kenne, was zb. naruto macht ist seine CC auf allen zahlen zu speichern, das läuft wie von mir beschrieben :D
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
shift gedrückt halten und mit erneutem strg + zahl fügst du eine weitere einheit der gruppe hinzu (oder mehrere wenn du mit der maus einen rahmen ziehst)
Klickst du während du shift drückst auf die grünen Icons unten in der Übersicht und machst wieder STRG + Zahl haste unit(s) entfernt.

edit: verdammt telefon kam dazwischen :)

@ Topic: Die klicken einfach am Anfang ihr Hauptgebäude an, drücken STRG und dann ratschen sie mit dem Finger von 1 - 0. Dann ist das Gebäude auf 1 - 0, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Sinnfrei

Strg + 1 Drücken und den Finger von 1 bis nach 0 bewegen
 
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Die spieler halten mit der rechten hand strg fest und mit der linken gehen sie von 1 bis 9 schnell über die zahlen oder anders rum und schwups haste deine schnelle 1 bis9 tastenbelegung
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
das kann nicht sein.
das wäre auch mit einem tool nicht möglich, lol.

Dann geh mal auf den Stream und warte bis naruto ein neues Spiel beginnt. Der geht ingame und schon sind die Tasten mit verschiedenen Einheiten Gebäuden belegt.

http://www.livestream.com/mtwlive

P.S.

Soll hier kein flame werden oder so, bevor jemand es in den falschen Hals bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Man kommt trotzdem zur CC wenn man sich verdrückt und man hat in der langweiligen Anfangsphase was zu tun / zu spammen.

Einziger Grund würd ich vermuten.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Höheres Apm, da sie an Anfang immer auch die Tasten drücken.

Aber ansonsten ist es dumm
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
cola bier hat da schon recht sowas geht und gibs nicht. ihr habt da wohl was falsch mitbekommen, fally naruto u.s.w. halten strg gedrückt und scrollen den finger von 1bis 0 durch und alle haben das haupthaus.

soll den sinn haben, dass wenn man neue gruppen macht wie 1-3 einheiten immer die nexte zahl das haupthaus ist, is geschmackssache.
das hat nix mit apm pushen oder sonstigen mist zu tun. das haben die auch noch von bw einfach drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Bringen tut es nichts, aber es stört halt auch nicht und am Anfang vom Game hat man eh nichts zu tun.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Sinn: Spaß, warmwerden etc... hat genau so viel/wenig Sinn wie SCVs/Mins auswählen -> CC auswählen -> SCVs auswählen -> Mins auswählen -> CC auswählen etc...

soll den sinn haben, dass wenn man neue gruppen macht wie 1-3 einheiten immer die nexte zahl das haupthaus ist, is geschmackssache.

k, immerhin eine halbwegs sinnvolle Erklärung. :)
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Denke mal es liegt damit zusammen das besagter Spieler Broodwar vorher gespielt hat und es eine angewohnheit ist.Aber das kann dir bestimmt irgendwer anderes besser erklären!


Edit sagt: Ich hab das irgendwo mal gelesen .
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Sinn?

Hast schon mal kleine Kinder Klavier spielen gesehen? =)

Was machen die? Richtig ... von links nach rechts alle tasten drücken um den schönen von "tief nach hoch" ton zu bekommen ^^

Die Jungs von mtw machen da nichts anderes, nur das keine töne bei rauskommen.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ok, danke für eure Antworten. Wie gesagt, wollte hier nicht naruto oder einen anderen der streamt was unterstellen.

Mal noch eine grundsätzliche N00B-Frage:

Ich denke es ist doch im Sinne von Micro schlauer sich in der Hauptsache Einheiten auf die Ziffern zu legen und Produktionsstätten nur wenn noch was frei ist? Das würde dann auch erklären warum häufig gesagt wird das man die Produktion eng zusammenlegen soll damit man schnell zwischen denen hin und her springen kann.

Wie handhabt ihr das grundsätzlich?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Alter ist das hier in troll thread?

man macht es aus spaß an der freude, und ich habe sogar schon geschrieben das naruto immer die cc überall speichert ... aber naja .. tt

€: ich habe alle produktionsgeböude und alle einheiten gespeichert.

wie können einem denn bei sc2 die tasten ausgehn?

das ist nur bei bw so was du da beschreibst.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Alter ist das hier in troll thread?

Keine Ahnung was hier für ein Umgang gepflegt wird, ich bin aber weder dein "Alter" noch ein "Troll". Wenn du Probleme damit hast freundlich einem Newbie Antworten zu geben dann lass es bleiben. Du regst dich nicht auf und ich bekomme dann hoffentlich produktive Antworten in einem Forum für SC2.

Danke
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
te ersteller spiel bitte erst ma ein paar tage und probier bissl rum

ich hab zb 1-3 einheiten und 5 is mein haupthaus bzw häuser. das wars schon ^^ ( bin zerg )

zb kämpfst du dann und gleichzietig drückste 5 und baust einheiten ohne in deine base zu gehn u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Natürlich kannst du jeden Einheitentyp auf ne eigene Zahl legen, aber grade im späteren Verlauf bei größeren Armeen kannst du eh nicht mehr so viel Micro ausüben. Da kommt es eher auf Macro an, also dass du dauerhaft nachproduzierst, etc.

Von daher lege ich je nach gebauten Einheiten nur auf die Zahlen 1-4 (z.B. gegen Toss: 1 = Ghost/Marine, 2 = Marauder/Tanks, 3 = Medivacs, 4 = Vikings) meine Armee und habe den Rest mit Gebäuden belegt.

Aus alter Wc3 Gewohnheit nummerier ich die Gebäude von hinten durch, also 0 = alle CC/OC, 9 = Starports, 8 = alle Rax/Fax, 6 = Ebay/Armory/Academy.

5 und 7 sind bei mir nie belegt, liegt einfach daran, dass ich mich an die anderen Zahlen gewöhnt habe.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Natürlich kannst du jeden Einheitentyp auf ne eigene Zahl legen, aber grade im späteren Verlauf bei größeren Armeen kannst du eh nicht mehr so viel Micro ausüben. Da kommt es eher auf Macro an, also dass du dauerhaft nachproduzierst, etc.

Von daher lege ich je nach gebauten Einheiten nur auf die Zahlen 1-4 (z.B. gegen Toss: 1 = Ghost/Marine, 2 = Marauder/Tanks, 3 = Medivacs, 4 = Vikings) meine Armee und habe den Rest mit Gebäuden belegt.

Aus alter Wc3 Gewohnheit nummerier ich die Gebäude von hinten durch, also 0 = alle CC/OC, 9 = Starports, 8 = alle Rax/Fax, 6 = Ebay/Armory/Academy.

5 und 7 sind bei mir nie belegt, liegt einfach daran, dass ich mich an die anderen Zahlen gewöhnt habe.


Das ist wohl eher eine Glaubens-und Rassenfrage. Es gibt auch später noch genügend Micro, dass man einen Macro Spieler sozusagen ausmicroen kann.
Es kommt halt auf die Situation an! (ob man wohl vermehrt micro oder macro betreibt).


Dass man hierbei nicht wie bei WC3 jede Einheit einzeln steuern kann ist wohl klar.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Keine Ahnung was hier für ein Umgang gepflegt wird, ich bin aber weder dein "Alter" noch ein "Troll". Wenn du Probleme damit hast freundlich einem Newbie Antworten zu geben dann lass es bleiben. Du regst dich nicht auf und ich bekomme dann hoffentlich produktive Antworten in einem Forum für SC2.

Danke

die antwort hab ich geschrieben als dein letzter post davor noch nicht geschrieben war.

und da hat dir halt einfach jeder mehrfacht gesagt wie es ist und du hast immernoch einen uneinsichtigen eindruck gemacht und es kam halt erst so rüber als würdest du dich absichtlich "dumm stellen"

sorry ;)
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
weis ja net aba des geht ja kaum weil wennste ein spiel beginnst haste ja nur dein hauptgebäude und die worker ?
entweder er hat alles mit workern voll oder du bist irgendwo in der mitte vom spiel eingestiegen
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
tatsächlich macht naruto (ich denk mal aus dem stream hast du das) nix anderes als strg und dann 123456789 (geht in einer sek da drüber ratschen ^^) auf sein commanc center :-)
 
Oben