- Reaktionen
- 1
Viele Spiele pausieren automatisch, wenn man heraustabbt. Das ist toll, wenn man einen Monitor hat um nichts zu verpassen aber ich spiele mit 2 Monitoren und oft genug möchte ich, dass z.B. eine Zwischensequenz im Spiel weiter läuft während ich auf dem 2ten Monitor etwas mache (wie hier im Forum schreiben) - insb. wenn das Spiel sowieso in fake fullscreen / borderless window mode läuft und der 2te Monitor damit wunderbar nutzbar ist.
Dummerweise gibt es meist keine Option, diese automatische Pause abzuschalten. Ich vermute aber, dass das Spiel einfach prüft, ob das Spiele-Fenster Fokus hat. Wenn dem so ist kann man doch sicherlich irgendwie verhindern, dass das Spiel mitbekommt, dass man herausgetabbt hat und somit die automatische Pause vermeiden, oder?
Weiß von euch jemand, wie das gehen könnte?
Dummerweise gibt es meist keine Option, diese automatische Pause abzuschalten. Ich vermute aber, dass das Spiel einfach prüft, ob das Spiele-Fenster Fokus hat. Wenn dem so ist kann man doch sicherlich irgendwie verhindern, dass das Spiel mitbekommt, dass man herausgetabbt hat und somit die automatische Pause vermeiden, oder?
Weiß von euch jemand, wie das gehen könnte?