Automatische Nickänderung sowie Aufforderung zum NameChange

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
HI!

Ich wollte mich gerade einloggen, als mich beim erneuten bestätigen meines accounts auf einmal das namenänderungs Fenster begrüßte!

Ich hab mich daraufhin nochmal aus- und wieder eingeloggt jedoch mit dem selben Ergebnis: Ich möchte doch bitte meinen Namen ändern ansonsten kann ich mich nicht ins battlenet einwählen.

Mir wurden außerdem an meinem nick die letzten beiden Buchstaben durch 3! "X" ersetzt =O?!?!

Ich habe keinerlei Wunsch an den support gerichtet meinen Namen ändern zu lassen und habe auch keine email erhalten in der ich evtl (aus welchen Gründen auch immer) dazu aufgefordert werde!

Jetzt zu meinen Fragen: Haben noch andere mit ähnlichen "bugs" zu kämpfen, habe ich eine große "nick änderungswelle" verpasst? Wurde mein acc gehacked (wohlgemerkt alle PWs sind gleich geblieben und es hat sich auch sonst nichts verändert außer das Beschriebene)

Vorschläge (Ticket an Blizzsupport is raus) ?
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
OMG!!!!!!!!!!!! da hab ich halt echt grad ne email von blizz mit folgendem Inhalt erhalten XDD

Sehr geehrter Kunde,

mit dieser E-Mail setzen wir Sie davon in Kenntnis, dass der Name Ihres StarCraft II-Charakters gegen unsere Namensgebungsbestimmungen verstößt.

Betroffener Charakter: KLOETENMANN#XXX
Art des Verstoßes: obszön/vulgär

Sie haben die Möglichkeit diesen Namen beim nächsten Einloggen selbst umzubenennen. Die Namensgebungsbestimmungen sind Bestandteil der Nutzungsbestimmungen. Bitte lesen Sie sich diese nochmals durch, um künftige Probleme zu vermeiden:

http://eu.battle.net/support/de/article/starcraft-ii-namensbestimmungen

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorfall bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen berücksichtigt wird, wenn es um Maßnahmen gegen Ihren Account geht. Dies kann sowohl weitere Verwarnungen, als auch vorübergehende Sperrungen Ihres Accounts beinhalten und letztlich zur permanenten Sperrung des Accounts führen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüssen

Support-Team
Blizzard Europe


das beste is dass da dann nich mehr "KLOETENMANN" sondern "KLOETENMAXXX" stand ...

kann dann zu ................ omg die ham echt nix zu tun rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
OMG!!!!!!!!!!!! da hab ich halt echt grad ne email von blizz mit folgendem Inhalt erhalten XDD

Sehr geehrter Kunde,

mit dieser E-Mail setzen wir Sie davon in Kenntnis, dass der Name Ihres StarCraft II-Charakters gegen unsere Namensgebungsbestimmungen verstößt.

Betroffener Charakter: KLOETENMANN#XXX
Art des Verstoßes: obszön/vulgär

Sie haben die Möglichkeit diesen Namen beim nächsten Einloggen selbst umzubenennen. Die Namensgebungsbestimmungen sind Bestandteil der Nutzungsbestimmungen. Bitte lesen Sie sich diese nochmals durch, um künftige Probleme zu vermeiden:

http://eu.battle.net/support/de/article/starcraft-ii-namensbestimmungen

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorfall bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen berücksichtigt wird, wenn es um Maßnahmen gegen Ihren Account geht. Dies kann sowohl weitere Verwarnungen, als auch vorübergehende Sperrungen Ihres Accounts beinhalten und letztlich zur permanenten Sperrung des Accounts führen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüssen

Support-Team
Blizzard Europe


das beste is dass da dann nich mehr "KLOETENMANN" sondern "KLOETENMAXXX" stand ...

kann dann zu ................ omg die ham echt nix zu tun rofl

oh nase :( dabei warst du doch der Kloetenmann :rage:
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Naja berechtigter einwand seitens Blizzard.

In wie fern man die zeit nicht besser investieren könnte sei mal dahin gestellt.
Fakt ist aber, dass jeder der sich Grauwert nicknames raussucht gefahr läuft von so etwas getroffen zu werden.

In dem sinne würde ich sagen einfach kein Würfelglück. Natürliche 1, kritischer patzer ^^
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
oh nase :( dabei warst du doch der Kloetenmann :rage:

ja, tragisch ne? :wave3:

Obs berechtigt is oder nicht sei mal dahingestellt :P
Was mich dabei wieder mal nur ärgert, is die Tatsache dass ich den Nick jetzt schon ne ganze weile hatte und MIT diesem Nick im Battle.net forum "aktiv" _WAR_ und somit dem support eigentlich schon längst hätte auffallen müssen.

Naja vll bin ich durch die Aktualisierung der BETA präferenzen da reingeraten ... meh
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Oder jemand hat dich bewust angeschissen.

Wäre auch noch ne option
 

Deleted_504925

Guest
das waren noch zeiten als man selber entscheiden konnte wie man sich nennt :(
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
naja finde schon das bestimmte namen in so einem system nichts zu suchen haben. kp aber damals gabs mir schon zu oft klar rechtradikale oder extrem sexistische namen "siegheil88,niggaficka,fotzensaft" sind hierbei lediglich die an die ich mich noch erinnere weil ich sie lachend zur kenntnis genommen habe. aber ob kloetenmann nu so schlimm ist kp. naja pech gehabt und einfach umbennen. kannst dich ja immer noch klütenmann nennen xD
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
das lustige ist doch eigentlich, dass der nickname durch die zensierung noch obszöner wurde :rofl2:

Mein Bruder hatte das auch mal bei WoW, kA warum sie der Meinung waren Hodensammler sei kein guter name für einen Jäger :deliver:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich frag mich sowieso, was in leuten vor sich geht, die sich solche namen geben.. finden die das irgendwie witzig?

und mit 90%iger wahrscheinlichkeit sitzt dann irgendein akne nerd vorm pc mit 150kg lebensgewicht..
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Schreib denen halt zurück dass das dein Geburtsname ist und du dich zu tiefst diskriminiert und verletzt fühlst und nicht verstehst was das soll :troll:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Genau das selbe ist mir auch passiert.
Dabei habe ich schon seit wc3 release mit dem nick im bnet gespielt.

Traurig :(
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
ich frag mich sowieso, was in leuten vor sich geht, die sich solche namen geben.. finden die das irgendwie witzig?

und mit 90%iger wahrscheinlichkeit sitzt dann irgendein akne nerd vorm pc mit 150kg lebensgewicht..

#

Sehe solche Meldungen, falls es eine war, auch nicht als "anscheißen". Würde auch jeder Zeit jemanden melden der mit "KinderFicker0815" oder "VergastDieJuden88" durch BattelNet trollt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Oder man ist nicht so ne Muschi und ignoriert es einfach. Nicks melden, rofl.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
lol das erinnert mich an ne grandiose story vom kumpel.

er hieß in WoW "Weedo", musste dann aber wegen drogenverherrlichendem namen denselben ändern. weil er aber schon als weedo bekannt war und seine gildenfreunde ihn im TS aber auch weedo, und nicht klauspeter nannten, benannte er sich dann, weils fast genauso ausgesprochen wird, in "weirdo" um.

da hat sich blizzard dann verarscht gefühlt und es gab PERMABAN xD

der arme junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Jetzt hab ich Angst um meinen Smurf "Cpt. Krustenkäse" :(
 

Deleted_504925

Guest
damit ich "Misfit" für das d3 battletag nutzen konnte musste ich erst an den support schreiben, dann gings aber.

gab aber viele meldungen das der battletag namensfilter recht seltsam war, ist wohl mittlerweile lockerer.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Naja, ich hab mir ehrlich nix dabei gedacht als ich mich so genannt hab und konnte mir auch in keinster weise vorstellen dass sich jmd allen ernstes davon belästigt fühlen könnte, im gegenteil, habe viele positive reaktionen auf den nick bekommen :P

Nunja is dann wohl Pech... hab mir einfach wieder meinen älteren standard nick gegeben und gut is.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ich frag mich sowieso, was in leuten vor sich geht, die sich solche namen geben.. finden die das irgendwie witzig?

und mit 90%iger wahrscheinlichkeit sitzt dann irgendein akne nerd vorm pc mit 150kg lebensgewicht..

jo flamen kannst du gut... :rolleyes:

hättest dich ja in Kroetenmann umbenennen können :>
KloetenMaxxx hat aber auch was^^ verwunderlich ist nur, warum sie gerade das "Mann" zensieren??

da hat sich blizzard dann verarscht gefühlt und es gab PERMABAN xD
:deliver:

die sollen sich mal lieber um die cheater kümmern.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
jo flamen kannst du gut... :rolleyes:

hättest dich ja in Kroetenmann umbenennen können :>
KloetenMaxxx hat aber auch was^^ verwunderlich ist nur, warum sie gerade das "Mann" zensieren??


:deliver:

die sollen sich mal lieber um die cheater kümmern.

jahrelanges training :troll:

ne hab halt keinen plan, warum man sich so nennen sollte. klar, es ist jedem selbst überlassen, aber ernst genommen wird man mit sonem nick nicht..
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
zum glück bin ich ja kein pro der auf sein image achten muss. von daher isses ja lax ob ich im anonymen battlenet ernst genommen werde oder nicht!
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Jo das ist sicher die beste Maßnahme um sicherzustellen, dass sein Account beim nächsten Mal permanent gesperrt wird.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
kanns sein das der mitarbeiter, der den namen kontrolliert hat (warum auch immer), einfach ein XXX angehängt/eingefügt hat (kann von der eingabemaske des tools abhängen) damit das system erkennt dass der name geändert werden muss.
wobei, dann würde man wohl eher ein flag setzen. was weiß ich....
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
Damit hatte Blizzard schon in WoW so seine Probleme. Kann mich an einen "Zackklötenab" Rogue erinnern, dem schon zuvor "Zackeierab" verweigert wurde. Ich glaub, drei gratis Namensänderungen hatte der auf die Weise sicher hinter sich :D
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
auch wenn man diesem eiertanz mit den AGB zustimmt, frage ich mich dann doch ob das irgendwo im Verhältnis steht. Fäkalhumor mag zwar nicht jedem gefallen, ist aber doch tief in der Gesellschaft "verankert". Und SC2 ist immerhin ab 12 und nicht Jugendfrei. lol halt.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
die Namensgebungsrichtlinien sind für die Nutzer einsehbar. Wenn sich also jemand von einem Namen "belästigt" fühlt, wird ein Ticket geschrieben und der Support reagiert den Richtlinien entsprechend.

Manche dieser Änderungen mögen überzogen erscheinen, allerdings muss man ja irgendwo eine Grenze ziehen und niemand der die Pubertät halbwegs hinter sich gelassen hat, wird ihrem Fehlen nachtrauern.
 
Oben