Autokaufen über Ebay

Stier22

Guest
Hallo,

empfiehlt es sich auf Ebay Autos zu kaufen? Hat das schon mal einer gemacht? Auf was muss man achten? Ich möchte mir nen Kleinwagen zwischen 1000 und 2000 Euro über Ebay kaufen.

Danke.
 

Ozzieozz

Guest
also meine tante hat sichn alten benz deutlich unter marktwert ersteigert,
mein vadder hat sich nen viano cdi 2.0 zu nem guten preis geholt.

top adresse in meinen augen, grade weil ebay nich so von den autohändlern abused wird
 

-Pat-

Guest
War zwar auch sehr skeptisch, aber habe mit ebay in der Richtung sehr gute Erfahrungen gemacht. Konnte mir so meinen 156 2.5V6 weit unter aktuellem MW kaufen. Statt 8.500 für 3.700 (+ 1.500 nachträglich für einige Reparaturen), ergibt immer noch eine Ersparnis von 3.300 €uro.

Wichtig ist halt, wie auch bei sonstigen Auktionen, sich über den Verkäufer ein Bild zu machen.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Also ich persönlich würde mir kein Auto kaufen, welches ich vorher nicht gesehen habe.
 

CupraR

Guest
kann ja gut sein dass man da tolle schnäppchen machen kann.... ich jedoch würde NIEMALS ne gebrauchte karre kaufen die ich nicht gesehen und gefahren bin.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeXtrOsE
Also ich persönlich würde mir kein Auto kaufen, welches ich vorher nicht gesehen habe.

Wenns denn möglich ist würde ich persönlich mir das ding auch vorort anschauen oder sogar ne kleine testfahrt arangieren. Wenn die Entfernung nicht zu groß ist.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
von den dreien, ist der unterste am interessantesten :)
würde ihn kaufen, wenn das net in nürnberg wäre...
 
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
45
Reaktionen
0
Zum "keien Garantei da Privatverkauf":

Das stimmt meines wissens nicht, auch beim Privatverkauf hat man ne Garantie, außer man erwähnt im Kaufvertrag, dass es schrottreif is oder ähnliches. Oder kann mich einer eines besseren belehren?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Solltest autos in der nähe dir bei ebay anschauen, weil du dann wie oben schon erwähnt das Auto einfach mal anschauen kannst und sogar vielleicht ohne ebay etwas regeln kannst.

gg
 

Ozzieozz

Guest

Der rote:
hmm 100tkm + rostbeule + ölwechsel klingt strange beim 1.
(bei 3. hand isses dann auch leicht sachen zu verschweigen,
musste halt vorallem gucken was die standartmacken von der karre sind)

der Grüne 1:
keine erstzulassen , erhebliche unrepariete schäden nicht angegeben... hmmm

der Grüne 2:
der sieht noch am saubersten aus, nur die stoßstange - das is ja normal bei nem auto ab nem gewissen km stand.

imho is der dritte der beste.



Fragt ma lieber eure Verwandten und Freunde ob sie nich eher sowas suchen:

http://cgi.ebay.de/MB-Viano-2-0-CDI...oryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

;)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
auto bei ebay.

bei manchen leuten hackts wohl.
ihr bestellt wohl auch eure frauen online, was?
 

Ozzieozz

Guest
du bist doch nicht zum kauf gezwungen, wenn das auto in einem anderen zustand ist, als dir der ebayverkäufer erzählt hat
 
Oben