Autokauf

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Servus,

da ich mir in näherer Zukunft nen Auto zulegen möchte, wollt ich hier mal nach euren Meinungen fragen. Ich hab leider die Kohle jetzt grad nicht gehäuft in meiner Wohnung stehen, deshalb, muss ich über nen Weg nachdenken nen Auto möglichst billig zu bekommen. (Finanzierung, Leasing... blabla)

Außerdem wäre es mein erster Wagen, aber da ich am Autofahren selbst seit der Fahrt des Fiastas meiner Mutter überhaupt keine Lust mehr finde, sollte es schon nen Wagen sein der sich angenehm fahren lässt. (Fiesta meiner Mutter z.B total krass, würgt man superschnell ab, hat keine Servo etc..)

Ich hätte gerne nen 4/5 Türer, wobei das kein Muss ist. Servolenkung ist ein Muss. Benziner oder Diesel ist egal.

Grundliegend würden mir, Audi A3 (S-Line) , nen älterer Civic (Type-R) einen Seat Leon (Cupra) oder vielleicht nen Golf (5 / 6..)
Ich weiß, dass diese Wagen als erster Wagen vielleicht etwas zu teuer / zu stark motorisiert sind, aber da ich mit nem 1er BMW gelernt habe und schon hochklassige Sportwagen testgefahren bin, würde ich gern meinen ersten Wagen auch etwas länger fahren und daher kann er ruhig etwas teurer + stärker motorisiert sein.
Hat jemand noch nen paar Wagen die er mir empfehlen kann / und ne Möglichkeit möglichst gut / günstig / schnell an den Wagen zu kommen?

Einen Kredit würde ich wahrscheinlich nicht bekommen, da ich dafür zu wenig Sicherheiten habe :)! Cool wäre wenn ich ungefähr wüsste wie viel Startkapital ich brauche und wie ich es dann weiter finanzieren könnte :S!

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Greets..
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
definitiv der leon.
letztens erst selber nen fsi mit 150ps geholt. sollten reichen. preisleistungsmäßig (vom design ja eh) das beste. ~30k gelaufen, alle möglichen extras + seat sportpaket + 2 jahre garantie für lächerliche 13k.

wenn du sehr viel wert auf den finanzierungszinssatz legst, kann du auch zu bmw gehen und dir nen gebrauchten 1er oder 3er holen. ich glaub die ham zur zeit was von ~2%
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
mazda 3 mps

was ist denn deine finanzielle schmerzgrenze?

den hier
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
8000 - 10000 .. aber die hab ich auch lang nicht zusammen-_- Ich denke anders als mit einem Kredit bzw Finanzierung gehts nicht. Müsste ich dann mal bei der Bank anfragen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich würd kein Auto kaufen, dass du nicht Bar bzw. sofort bezahlen kannst.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
würde ich auch abraten denn neben dem Sprit ist ein Auto immer teurer als den Preis den du bezahlst.. Reparaturen usw..
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Ich würd kein Auto kaufen, dass du nicht Bar bzw. sofort bezahlen kannst.

Das ist totaler Schwachsinn.


Hör auf Jango. Für dein Geld bekommst du nur einen gebrauchten, allerdings auch nen guten. Musst du mal bei den Händlern umschauen, günstige Finanzierung geht dort eigentlich überall.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Thread kann zu. Finanzierung krieg ich nicht durch und Kredit auch nicht ;P! Dann nehm ich halt doch nen älteren Wagen. Audi 80 während ich aufn richtig gutes Auto spare..^^!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nene macht nicht zu schnell zu ;)
Ich suche auch ein Auto in c.a. der Preisklasse. Können auch gerne ein paar tausend mehr oder weniger sein, Geld ist genug da aber ich bin prinzipiell geizig und will so wenig wie möglich davon ausgeben.
Ähnliche Prioritäten, sollte sich vor allem gut fahren lassen. Ich will keine 4rädrige Penisverlängerung, es sollte einfach nur ein praktisches Auto sein. Genug unter der Haube dass es noch eine nennenswerte Beschleunigung gibt wenn man auf der Autobahn aufs Gas tritt aber dabei möglichst günstig im Unterhalt. Unterhalt (sowohl Spritverbrauch als auch Pannenstatistik) ist mir dabei deutlich wichtiger als Anschaffungskosten. Es sollte für die nächsten 20 Jahre fahrbar sein ;)
Was wäre da zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nene macht nicht zu schnell zu ;)
Ich suche auch ein Auto in c.a. der Preisklasse. Können auch gerne ein paar tausend mehr oder weniger sein, Geld ist genug da aber ich bin prinzipiell geizig und will so wenig wie möglich davon ausgeben.
Ähnliche Prioritäten, sollte sich vor allem gut fahren lassen. Ich will keine 4rädrige Penisverlängerung, es sollte einfach nur ein praktisches Auto sein. Genug unter der Haube dass es noch eine nennenswerte Beschleunigung gibt wenn man auf der Autobahn aufs Gas tritt aber dabei möglichst günstig im Unterhalt. Unterhalt (sowohl Spritverbrauch als auch Pannenstatistik) ist mir dabei deutlich wichtiger als Anschaffungskosten. Es sollte für die nächsten 20 Jahre fahrbar sein ;)
Was wäre da zu empfehlen?

War heute mit meinem Kumpel und seinem neuen Audi A3 (S-Line) unterwegs. Er hat 120KW, 6 Gang Getriebe und ne super Verarbeitung. Ist auch etwas härter und fährt sich echt geil..) Sowieso von allen von denen ich bis jetzt gehört habe, sind sie vom A3 sehr zufrieden. Er hat seinen für 15500 gekauft... (neu würde es so 25000 sein). :P
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Sorry, aber kann mir jemand den Vorteil eines 6 Ganggetriebes bei einem Audi A3 erklären?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Sorry, aber kann mir jemand den Vorteil eines 6 Ganggetriebes bei einem Audi A3 erklären?

Kannst auch höhere Geschwindigkeiten niedrigtourig fahren = weniger Kraftstoffverbrauch. Und je nach Übersetzung kannst du besser beschleunigen!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Audi S3 is schon mit das geilste was es gibt ( Also Preis Leistungsverhältnis und so )
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
will mir in 1-2 jahren auch nen neuen gebrauchten holen....

hab allerdings 15.000€ als schmerzgrenze und hätte gern die größte penisverlängerung, die man für das geld kriegt, da ich mit dem auto keine strecken fahren muss und das auto nur zum posen brauche...

ne spaß, aber nen auto was richtig spaß macht, such ich schon!
mazda rx8 hab ich mir schon angeschaut... aber absolut zufrieden bin ich damit nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
will mir in 1-2 jahren auch nen neuen gebrauchten holen....

hab allerdings 15.000€ als schmerzgrenze und hätte gern die größte penisverlängerung, die man für das geld kriegt, da ich mit dem auto keine strecken fahren muss und das auto nur zum posen brauche...

ne spaß, aber nen auto was richtig spaß macht, such ich schon!
mazda rx8 hab ich mir schon angeschaut... aber absolut zufrieden bin ich damit nich...

Willst was, was von Werk aus Spaß macht oder willst du was, wo du erst nochwas investieren musst damits Spaß macht? Nissan Silvia wäre bestimmt nen guter Wagen für dich.. :D
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Audi S3 is schon mit das geilste was es gibt ( Also Preis Leistungsverhältnis und so )

Da kriegst du sogar bei BMW fuer weniger Geld die gleiche Leistung. Audi ist schon nen sehr schickes Auto, aber halt wie alle Premiumhersteller ziemlich teuer. Muss halt jeder selber wissen, wie sehr einem das ganze Ambiente wert ist, oder ob nur pure Leistung reicht.

War heute mit meinem Kumpel und seinem neuen Audi A3 (S-Line) unterwegs. Er hat 120KW, 6 Gang Getriebe und ne super Verarbeitung. Ist auch etwas härter und fährt sich echt geil..) Sowieso von allen von denen ich bis jetzt gehört habe, sind sie vom A3 sehr zufrieden. Er hat seinen für 15500 gekauft... (neu würde es so 25000 sein). :P
Wie "neu" ist er denn? Das aktuelle Modell und wieviel km ? Das waere mal gut zu wissen. S-Line ist imho so ziemlich unnoetig, da einfach viel zu teuer und nicht wirklich besser aussieht - Stichwort Jango Preis/Leistung. Und wo du es erwaehnst, kann er ja abgesehen von S-Line nicht gross Ausstattung haben, wenn der neu nur 25000 kosten wuerde. Ich habe naemlich vor 4 monaten das aktuelle Modell mit deinem beschriebenen Motor (1,8 T, jedoch mit quattro) fuer 35500 Euro gekauft. Gebe dir allerdings recht, dass das Auto extrem geil ist, sofern man Ahnung hat, wie man es ausstattungsmaessig konfiguriert.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Da kriegst du sogar bei BMW fuer weniger Geld die gleiche Leistung. Audi ist schon nen sehr schickes Auto, aber halt wie alle Premiumhersteller ziemlich teuer. Muss halt jeder selber wissen, wie sehr einem das ganze Ambiente wert ist, oder ob nur pure Leistung reicht.


Wie "neu" ist er denn? Das aktuelle Modell und wieviel km ? Das waere mal gut zu wissen. S-Line ist imho so ziemlich unnoetig, da einfach viel zu teuer und nicht wirklich besser aussieht - Stichwort Jango Preis/Leistung. Und wo du es erwaehnst, kann er ja abgesehen von S-Line nicht gross Ausstattung haben, wenn der neu nur 25000 kosten wuerde. Ich habe naemlich vor 4 monaten das aktuelle Modell mit deinem beschriebenen Motor (1,8 T, jedoch mit quattro) fuer 35500 Euro gekauft. Gebe dir allerdings recht, dass das Auto extrem geil ist, sofern man Ahnung hat, wie man es ausstattungsmaessig konfiguriert.

Werd ich posten sobald mein Kumpel geantwortet hat :P.

Edit: "...das is der A3 8PA (Sportback) 2.0 FSI. von 12/2006, 27000 km runter. an ausstattung sitzheizung, klima, park distance control, tempomat, bordcomputer und so weiter..."

Kann also sein das ich mich mit 25k vertan/verhört hab;
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
nichmals murrat von der ayran gmbh würd den für den preis verticken, es sei denn, er hat nich angegeben, das es nen unfallwagen ist.
15k lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Jo wuerde mich auch interessieren. 2.0 FSI ist doch noch der alte Motor, den gibts doch heute nicht mehr?!?! Der hatte 110 kw (150 PS) soweit ich weiss.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Vorallem kann man da ja so viele Sachen und Leute mitnehmen ^_^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Und auch vom Aussehen her wirklich nicht jedermans Sache..
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Grundliegend würden mir, Audi A3 (S-Line) , nen älterer Civic (Type-R) einen Seat Leon (Cupra) oder vielleicht nen Golf (5 / 6..)..



8000 - 10000 .. .



ist das dein ernst? du bekommst super schlecht nen gebrauchten 1er für unter 10k. a3 sportback eigtl auch so gut wie unmöglich. ausserdem sind diese autos arsch teuer im unterhalt.

ich würd dir wenn defintiv zum seat raten, rest wäre imho sinnfrei weil einfach zu teuer.

nimm dir als erstwagen irgendeine kiste, spar die viel geld zusammen und dann haste auch genug erfahrung um dir das zu holen was du wirklich willst.
 

Fachunteroffizier

Guest
was ihm gefällt ?! eher was zu ihm passt für seine bedürfnisse und leistung die er durch den wagen erhalten möchte - und sonic kann ich nur zu stimmen mit 1er etc pp - der unterhalt ist wirklich was die meißten hier unterschätzen...wäre mal toll zu wissen vom TE welche strecken du damit fahren möchtest(km im monat/jahr) was du evt transportieren möchtest (bzgl größe)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja das mit dem S3 und dem Budget passt nicht ganz zusammen. Also auch wenn es ein gebrauchter ist haut das mit 8-10k niemals hin..
 

Fachunteroffizier

Guest
vill ford focus ?! so bj 04/05/06/07 sind alles erschwinglich und in ausstattung und zuverlässigkeit(!) sehr zufriedenstellend
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich hab bereits eingesehen, dass es mein Budget sprengt-_-; Versuche mal nen Audi 80 B4 2.0E o.ä. zu bekommen, fürn Anfang :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
naruto, das mit dem nachfragen wie händler heißt, meinte ich übrigens ernst. möchte ein bisschen stöbern
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hasse mal über ne alte C-Klasse nachgedacht?
Einige in meinem Bekanntenkreis schwören auf die alten Teile, vor allem die Dieselmodelle sind wohl nahezu unzerstörbar.

Leider find ich rund um DDorf bei Autoscout24 Dieselmodelle erst ab ca. 3.000€ und mit ca. 95 PS. :(

Aber nunja, das Teil schiebt dich voran, du hast Platz, die Dinger sind robust ohne Ende und du kannst ihn nach 2-3 Jahren und ordentlich KM runter immer noch für einen recht guten Preis abschmeißen.
 
Oben