Autokauf: 15.000 Euro

Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Hio all,
durch die "tolle" Umweltprämie werde ich mein über alles geliebtes Auto wohl einer Wertstiegerung von 2500 Euro unterziehen müssen.

Was gibt es denn eurer Meinugn nach für einen Listenpreis von 15.000 Euro die sich auch lohnen?

Ich denke durch Prämie und Rabatt kommt man bei 15k schon unter 10k.

Im Moment gefällt mir der Seat Ibiza ganz gut (neues Modell SC)
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Ja muss nen neuwagen sein, bzw darf auch nen jahreswagen sein, die sind aber kaum zu findne für dne preis, weil z.b. nen fox will ich nicht^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie genau läuft das mit der Abwrackprämie? Ich habe auch noch eine alte Karre, die ersetzt werden könnte ;)

Wobei ein 2 Jahre alter gebrauchter auch wohl ohne Prämie noch günstiger kommt als ein Neuwagen ...
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Ja, abe rim moment kannst mit sicherheit auch noch 15-20% runter handeln. Alles zusammen also ca. 5 k bei 15k neuem auto, das lohtn schon!

Und bei gebrauchten war meine erfahrung bisher: 100% zuverlässig sind die dinger einfach nie :(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
der neue ford fiesta sieht wirklich schon ziemlich geil aus - kommt preislich auch sehr gut hin ;)
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Ist mit meiner Abneigung gegen das aller welts auto vw nicht zu vereinbaren :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
skoda octavia / fabia, der neue honda civic, fiesta, ne a klasse vielleicht ..
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
man sollte aber vorher den kaufpreis verhandeln, bevor man die verschrottung anspricht.
außer der verkäufer fragt einen explizit 8[
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hatte jetzt in Deutschland den 207 de rgefaellt mir sehr gut in jedem Aspekt, das ist echt nen Auto das ich mir kaufen wuerde in dieser Klasse.
Fiesta finde ich trotzt das ich bisher nur Ford gefahren bin nicht so klasse, wuerde mir den eher nicht kaufen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
wenns nich unbedingt ein neuwagen sein muss
golf V
bekommst ja aber auch bis zu 2.5k beim neuwagen kauf atm
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Im moment find ich den civic sehr geil, wobei der leider bei 16.700 anfängt :(

Und das mti der umweltprämie braucht man dem verkäufer garnicht zu sagen, dass ist eien sache zwischen dir und dem "namen vergessen"-amt
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hm wenn du viel Auto für wenig Geld haben willst, ist der ibiza schon nicht schlecht. Wenn du nen Auto willst, was die nächsten 10 Jahre hält und nicht gleich auseinander fällt bei guter verarbeitung, dann auf jeden Fall nen Golf V. VW Abneigung hin oder her, das ist nunmal momentan ne sehr gute Option.
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Naja ich find nen auto sollt enicht nur nutzen bringen, muss auch ein ganz klein bisl spass machen :)

ibiza lese ich leider zu viel eunzufriedene kundenmeinungen im netz :(
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Ok, ich denke es wird ein Alfa Romeo MiTo, was geiles gibts für 15k als neuwagen wohl kaum!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
für 15k bekommste da aber nur die kleinste version, abgesehen davon das der wagen echt mal klein ist ~ (sieht aber in der tat recht sexy aus)
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Opel Astra GTC

bekommst du wenn du ordentlich suchst nen Jahreswagen mit so gut wie allen Extras und ordentlichem Motor (1.8)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
mitshubishi (oder wie man das schreibt :)) colt.
fährt geradeaus, zuverlässig und verbraucht nichts.
 

Fachunteroffizier

Guest
Original geschrieben von Eeth
mitshubishi colt.

so ein rotz reis schüsselnstinken und sind einfach nur schrott in der verarbeitung...und allein der gegenwert wichtig so mal bei der nächsten anschaffung gleich null wie kann man sowas schreiben
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
glückwünsche an alle die nicht lesen können bzgl neuwagen:
numbschiller, ferdi,skaarji, havii, .. (waren bestimmt nicht die letzten~)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Nicht vergessen, dass der NEUWAGEN auch mindestens die Euro-4-Abgasnorm erfüllen muss, sonst gibts keine Abwrackprämie.
 

Fachunteroffizier

Guest
@theeraser was sind so die alltäglichen dinge die an dein zukünftiges auto gefordert wird?benz o dies ? coupe o limo ? irgendwelche unbedingenden extras?
ich find das viel zu schwammig von dir forumliert so kann man dir nicht helfen
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Original geschrieben von Fachunteroffizier
@theeraser was sind so die alltäglichen dinge die an dein zukünftiges auto gefordert wird?benz o dies ? coupe o limo ? irgendwelche unbedingenden extras?
ich find das viel zu schwammig von dir forumliert so kann man dir nicht helfen

Naja ich fordere nru wenig:

Es muss sich von anderen autos abheben, ich will quasi ein charakter auto, bei dem ich mich freue es fahrne zu dürfen, kein standart langweiliges auto, dabei geht es mir nicht ums "cool sein" sondenr, ich will mich ein bisl mit meinem auto öhm....auf eine rwellenlänge fühlen und es lieben :)

Wenn klima dabei ist, wäre es natürlich gut, aber kein muss. er muss mind 130 Nm haben.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Seat Ibiza / Leon, halt die Polo / Golf-Alternative.

Edit: Kleinste Ausstattung vom Leon (1,4L) hat 85 PS auf 130Nm
 

Fachunteroffizier

Guest
Original geschrieben von TheEraser

fühlen und es lieben :)

Wenn klima dabei ist, wäre es natürlich gut, aber kein muss. er muss mind 130 Nm haben.

omg einfach mal beantworten und sachlich bleiben der erste absatz ist nur aus dem klo - mit den letzten beiden sätzen hast du endlich mal klar gemacht was du willst nun s.o. post - werd dann mal genauer mit deiner f043jgjü490ji45g5nuoouowg45uog5uiohasejilg usw und entscheid dich dann - oder schenk mir die 15 000 dann bau ich dir eins =]
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Fiat Bravo sollte man für 15k auch bekommen. Fiat ist imho besser als der Ruf. Ich hatte eigentlich nie gravierendes und fahr auch schon 4 Jahre Punto und 1 Jahr Stilo gefahren. Der Vorteil ist, dass Ersatzteile super billig sind und die Karren nach einem recht simplen System gebaut sind. So kann man Türen, Stoßstangen, Kotflügel etc ziemlich leicht selber abschrauben.
Preislich sehr gut. Von außen imho ganz schick und von innen auch. (zumindest Bravo/Stilo)

HBdWd00M_Pxgen_r_467xA.jpg


Toyota Auris gibts auch ab ~15k. Der ist auch ziemlich geil.

auris_beschreib.jpg


Sonst

Skoda Fabia, Peugot 206, etc
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
also wenn man alfa und geil in einem saz verwendet ist man dieser position schon sehr nahe
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
alfa mito ist ein frauenauto. wenn schon, dann 147 oder so.

wobei meiner meinung nach ein deutsches auto pflicht ist. in jetzigen zeiten muss man die einheimischen marken eindeutig bevorzugen.

imho käme nur vw, audi, bmw oder ein opel in frage. vw golf V wäre echt geil, aber das scheint dir nicht zu passen.

alternativ also bmw 1er oder audi a3, wobei das für 15.000€ und max. 1 jahr alt schwierig werden kann.
möglicherweise also noch opel astra.
 
Oben