Was ist denn besonders zügig bei dir?
Also besonders anspruchsvolles Gelände will ich nicht fahren, aber so 200-220 sollte schon drin sein (natürlich nur wenns trocken ist, bei verschneiter Fahrbahn sicher nicht)
Also wenn Du auch mit Winterreifen über 200 unterwegs sein willst, dann spar nicht an den Reifen.
Trockene Fahrbahn hin oder her, Reifen sind bei geringen Temperaturen schlichtweg nicht so griffig wie im Sommer, auch die besten Winterreifen nicht, da die ein für Schnee und Match optimiertes Profil haben.
Zumal sich im Winter auch die Fahrbahnbedingungen zwischen hier und dem Nachbarort schon dahingehend ändern können, dass es hier völlig trocken ist während du dort 'nen leichten Film Feuchtigkeit auf der Bahn hast, den Du nicht unbedingt sofort siehst. Oder 'ne gefrorene Senke in der sich über Nacht Eis gebildet hat und die noch nicht ganz weggetaut ist, oder oder oder.
Ernsthaft, wer auch im Winter 200+ fahren möchte und an seinem Leben hängt, sollte immer daran denken, dass es die paar cm² Gummi sind, mit denen das Fahrzeug auf der Straße aufliegt, die ihn dort halten. Und dessen Qualität sollte bei dieser Geschwindigkeit so hoch sein wie es geht. Ich bin wirklich kein zimperlicher Fahrer aber bei Temperaturen unter 5°C lass ich das mit den über 200 auch sein. Mit "zügig" war also eher gemeint, dass Du nicht direkt mit 110 auf der Autobahn schleichst, weil "Winter" ist. So bis 160 würd ich auch mit Mittelklassereifen gehen, wenn Du da drüber willst, kauf 'nen Testsieger (verschiedene Tests ansehen) aus der Premiumklasse.
Wäre das meine Entscheidung, würden die Winterreifen also garantiert im absoluten Top-Preissegment liegen, je nach Fahrzeug Breite und Größe wohl ca. 700-1200 € der Satz. Ohne Felgen.