Autofahren mit Bänderriss/Schiene?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Ich hab mir vor 10 Tagen nen Bänderriss geholt und muss jetzt ne Schiene am Bein tragen.
Wie sieht es da jetzt rechtlich mit dem Autofahren aus? Der Arzt meinte, ich sollte erstmal kein Auto fahren, mich würd aber interessieren, welche konkreten Auswirkungen es hätte, wenn ich damit angehalten werden würde oder nen Unfall hätte..
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
wenn du nen unfall baust wird die versicherung wohl nich zahlen denke ich...
 

Entelechy

Guest
Würd ich auf keinsten machen. Nicht nur wegen der Versicherung, einfach weil du dich nicht mehr im Spiegel anschauen könntest, wenn dir jetzt ein Kind vor's Auto rennt und du wegen dem Bänderriss nicht hart genug bremsen kannst.
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Würd ich auf keinsten machen. Nicht nur wegen der Versicherung, einfach weil du dich nicht mehr im Spiegel anschauen könntest, wenn dir jetzt ein Kind vor's Auto rennt und du wegen dem Bänderriss nicht hart genug bremsen kannst.


ich hätte mit der versicherung eher probleme als mit dem kind :ugly:
 

Gast

Guest
Original geschrieben von Golddigger



ich hätte mit der versicherung eher probleme als mit dem kind :ugly:

man sollte einen lebensführerschein einführen.
Du würdest bei der Prüfung durchfallen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Würd ich auf keinsten machen. Nicht nur wegen der Versicherung, einfach weil du dich nicht mehr im Spiegel anschauen könntest, wenn dir jetzt ein Kind vor's Auto rennt und du wegen dem Bänderriss nicht hart genug bremsen kannst.

Jo, hab ich noch gar nicht so gesehn, hast wohl recht. Ist nur halt scheisse so immobil zu sein :/
 

Phosgen3

Guest
Immer diese Kinder beispiele. Wenn man so unvorsichtig fährt das tatsächlich eine vollbremsung nötig ist wenn ein kind vors auto rennt sollte man seinen Führerschein neu machen.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Phosgen3
Immer diese Kinder beispiele. Wenn man so unvorsichtig fährt das tatsächlich eine vollbremsung nötig ist wenn ein kind vors auto rennt sollte man seinen Führerschein neu machen.

Original geschrieben von Outsider23
Die dümmste bauernpolemik betreibt immer noch phosgen3. Er versucht zwanghaft amrio den ersten platz abzulaufen wie mir scheint.


Es kann auch durchaus sein, dass du mal eine Vollbremsung machen musst, ob das jetzt ein Kind ist oder irgend ein Raucher, dem die Kippe grad in den Schritt gefallen ist und deshalb die rote Ampel übersieht.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Hatte eine Bänderüberdehnung und auch 1,5 Monate ne Schiene.

Bin zwar damit Auto gefahren, aber wirklich der wahre Jakob ist das nicht und die Versicherung zahlt bestimmt Nichts.

Also wenn du längere oder komplizierte :ugly: Strecken vor dir hast, lass es lieber.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Darfst definitiv nicht.

Wenn du von der Polizei angehalten wirst gibts Aerger~
 
Oben