• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

autoanlage

FR4NK0_inaktiv

Guest
ayo sers,
will mir zur zeit ne anlage ins auto packen, was mir noch fehlt is die endstufe weil 0 plan was nehmen soll.
by the way ich will keine monster-ich-lass-die-ganze-stadt-mithören-anlage sondern einfach laute musik hören.
ich such ne endstufe im bereich von 100 - 130 €; hab 300W subwoofer und ein 2-wege system inc. frequenzweiche; alles hinten auf hutablage bzw kofferraum. will mir aber vorne noch 2 boxen für 40€ reinhaun also bisschen luft noch lassen.
so. ayo. jo. help please.
thx

Sacknase

Guest
Was haste denn für nen Radio...

bzw. was is das für ne ablage...

genaue bezeichnungen wären optimal!!!

Kann dir da auf jedenfall weiterhelfen... aber nachher isses zu teuer oder nicht gut genug, oder zu gut...

Hab mich ma etwas schlau gemacht

Nunja: ich würde bei dir, da du nicht viel Geld ausgeben willst folgende Variante unter vielen, fahren. Dazu sollte ich aber wissen was für ein Radio du hast.

SO:
Nunja, eigentlich hab ich 2 Varianten.

Du kaufst dir eine 4 Kanal endstufe und brückst 2 Kanäle und schließt an dieser deinen Subbass an. Was natürlich gut machbar ist... wäre dann dein Heckablage auch mit den 2 Restlichen kanälen zu fahren. Dein System (was ich dir gleich mal nicht empfehlen kann, denn für 40€ wird das nix) lässt du dann über den Autoradio verstärker laufen

Die andere Variante ist die, das du dir eine 2 Kanalendstufe kaufst oder einen Monoblock (was aber völlige Geldverschwendung ist) und brückst bei der 2 Kanalendstufe diese zu einer Monoendstufe. Die HEckablage und das Frontsystem an das radio.

Problem bei dieser Variante ist:

Das du keine Kanaltrennung zwischen Radio Endstufe und Endstufe für den Subbass hinbekommst (bei teuren Radios geht das allerdings)...

SOmit fährste mit deinem Gesamten Frontsystem alle Frequenzen auch die, die normalerweise dein Subbass macht also alles von ~20 Hz - 100 Hz

Dadurch hört sich das System unsauber und lame an... aber allzu krass auch nit (Frequenzweiche aufbohren und fertig)

So....

Gruß

Sack

PS:

bekomme grad die meldung das wir das wir uns vielleicht am Sa sehen... ...
kann ich dir das Simulieren... hab ja nen halbes Hifi Studio in meinem Auto :x

Oben