Auto Problem

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Moigen,

ich teil mir mit meiner Sister ein Auto seit paar Jahren.
Das ist schon schlimm genug.

Nun hat sie es mir gestern gebracht, ich bin heute morgen in die Arbeit gefahren und merke bei der ersten Kurve, dass der Blinker ned funktioniert ... in beide Richtungen nicht, also es passiert einfach garnichts wenn man den Schalter nach unten oder oben tut.

Hab dann die Warnleute angemacht => blinker funktionieren.
dann bin ich in die Garage in der Arbeit gefahren und hab gemerkt, dass das Licht schon eher schwach ist.

Ich glaube das ganze liegt nun irgendwie an er Batterie??!?!?

Hab dann geparkt.
Dann hab ich den Schlüssel mal so auf "stand by" gestellt, also ohne schon rumzudrehen. da funktionieren lichter und blinker alles 1a.

Als ich dann rumdrehte und motor anmachte wieder das problem mit der "elektronik" blinker geht ned und licht geht ned gescheit.
die VW stereoanlage gibt auch erst hyroglyphen von sich, funktioniert dann aber 1a.

an was liegt das?
batterie?
lichtmaschine?
ich kenn mich halt mit autos einfach mal 0 aus.

thx 4 any help.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
schonmal die sicherungen geprüft?

ansonsten bei elektronikproblemen -> vw-werkstatt und laptop anschließen lassen...
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Irgendwo ist ne Fach mit den Sicherungen, ist glaube meist links vom Lenkrad?
Aber die sind es nicht, wenn Sicherung defekt ist geht es nicht mehr, und nicht nur ein wenig.

Also ich kenne mich ja auch mit Autos 0 aus. Aber ich wuerde jetzt mal sagen Batterie ist es nicht, weil dann wuerde deine Karre eher Probleme machen beim anspringen.

Ich denke beste is in die Werkstatt zu scheppern.

Was is es denn fuer nen Auto?
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
batterie kanns eigentlich nicht sein. dann würdest du die karre nicht ankriegen und dann würde erst recht nichts laufen wenn du nur die zündung an hast..

ich würd schon eher auf die lichtmaschine tippen da diese den neugewonnenen strom verarbeitet.

ne freundin von mir hatte dies auch mal, erst ging das licht schlechter dann kam das mit den blinkern und irgendwann ging die kiste ohne überbrücken nicht mehr an. dort musste auch die lichtmaschine getauscht werden! gott war das ne kacke als ich die kiste um 6 uhr morgens total hacke nach der disco mit nem auto von einem kumpel überbrücken musste T.T
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hmmm scheint neuerer Wagen zu sein, vonwegen Board-Elektronik.. Denke, da is die VW Wertstatt der richtige Ansprechpartner. Die haben da ja ihr Diagnosegeraet..

Btw: Wie ich es hasse, dass die aktuellen Autos immer beschissener konstruiert werden, so dass man nicht mal eben die Beleuchtung wechseln kann, ohne die komplette Armatur rauszubauen 8[
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
welches auto is das genau? baujahr?
fachwerkstätten haben meist ein battrietest gerät (zumindtestens was ich das vom mercedes werkstätten)
mit dem die dir eigentlich ziemlich schnell sagen können obs an der batterie liegt oder nicht.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von MrS.Mirage
Irgendwo ist ne Fach mit den Sicherungen, ist glaube meist links vom Lenkrad?
Aber die sind es nicht, wenn Sicherung defekt ist geht es nicht mehr, und nicht nur ein wenig.
bin zwar auch kein KFZ-Meister, aber hab schonmal gesehen dass eine unscheinbare Sicherung (z.B. die für die Beleuchtung der Tasten, oder die für den Heckscheibenwischer) ein gesamtes Auto lahmgelegt hat.

In manchen Fällen kann auch eine kaputte Sicherung die Bordelektronik komplett durcheinander bringen. Das würde so ein komisches Verhalten erklären.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
hab in der mittagspause mal die sicherungen überprüft bzw. die sicherung für die blinkanlage raus und wieder reingenommen.

der blinker geht nun wieder ;) ... wies mit dem licht aussieht hab ich noch ned gesehen.
nächsten dienstag kommt der wagen eh in die werkstatt und wird durchgecheckt.

ist ein vw passat baujahr ... kA ;(

die elektronik spinnt immer noch beim starten ... des autoradio gibt immer noch so hyroglyphen von sich ... das hats früher immer bei ner leeren batterie getan (die hab ich dann allerdings gewechselt).

und ein dickes #2 an afri!
bald darfste das auto komplett auseinanderbauen um den verklemmten gurt hinterm sitz wieder rausziehen zu können.

dreck echt.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
fahr in ne werkstatt und lass auslesen.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ruf einen Fachmann an

ludolfs%5B5%5D.jpg


Ludolf Autoverwertung
Mittelstr. 2
56307 Dernbach bei Dierdorf
Tel: 02689 - 1259
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
das sind die von dmax oder?

unglaublich diese kerle - die haben ziemlich viel coole mit ihrem unternehmen gemacht aber sehen aus wie die letzten penner..
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.849
Reaktionen
2.581
Original geschrieben von ioG-DoM-
das sind die von dmax oder?

unglaublich diese kerle - die haben ziemlich viel coole mit ihrem unternehmen gemacht aber sehen aus wie die letzten penner..

Mag daran liegen, dass es auch welche sind. Deren IQ liegt so tief, da brauchst du nen Bagger um ran zu kommen.
 
Oben