Auto: Kühler Frostschutz für die Scheibenwischanlage?

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Hi Leute,

ist ja wieder nen bisschen kälter geworden und ich brauche wohl bald Frostschutz für meine Scheibenwaschanlage am Auto. Ich hab hier nen Frotschutz für die Kühlflüssigkeit - kann ich davon was in den Behälter für das Wischwasser kippen, oder ist das zu agressiv und kann mir die Leitungen oder so kaputtmachen?

thx
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Die Kühlschläuche sind ja auch nur aus Gummi. Ich denk mal wird kein groß Problem sein, höchstens etwas unangenehm riechen. Zum Forstschutz wird es auf jeden Fall reichen denk ich mal.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Frostschutzmittel für Wischanlage kostet 5 € an der Tanke...
Geh doch einfach kein Risiko ein und geh dir geschwind was kaufen...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
was bekommt man eigentlich heutzutage bei der bundewehr beigebracht?

naja, das beigebrachte ersetzt ja nicht das, was die familie einem beibringt. insofern eine tolle weiterentwicklung aber ersetzen tut es das familienleben ja nicht... frostschutzmittel hast du in jeder kleineren kiosk!
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Ja bitte tu mal Kühlerfrostschutz auf die scheibenwischanlage
aber wenn du dann vor lauter schmier nichtmehr durch die scheiben gucken kannst, dann beschwer dich bitte nicht.
also im ernst: wer kommt auf so bescheuerte ideen ??
hast du dir mal kühlerfrostschutz angeschaut ?? das ist zb. rot , kaum durchsichtig.
hast du dir mal gedacht wofür Kühlerfrostschutz gemacht ist ? vielleicht um niedrige sowie sehr hohe temperaturen auszuhalten ?
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
wenn ich mich recht entsinne, hatte ich im kühler und im scheibenwischer das gleiche frostschutzmittel und es war kein problem...
verdünnt ja
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von paSChaDaHur
Frostschutzmittel für Wischanlage kostet 5 € an der Tanke...
Geh doch einfach kein Risiko ein und geh dir geschwind was kaufen...



Mh, Ist vielleicht klüger, aus den verschiedenen Meinungen hier wird man ja auch nicht ganz schlau
thx :)


lol @ Spasten wie FICKENDEHUNDE und wolta: Man darf ja gar nicht dran denken, mal was auszuprobieren, sonst hat man bei Papi nicht genug aufgepasst, omg.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Mackiavelli




Mh, Ist vielleicht klüger, aus den verschiedenen Meinungen hier wird man ja auch nicht ganz schlau
thx :)


lol @ Spasten wie FICKENDEHUNDE und wolta: Man darf ja gar nicht dran denken, mal was auszuprobieren, sonst hat man bei Papi nicht genug aufgepasst, omg.

Ich hab schon oft genug Kühlerfrostschutz gesehen, um zu wissen das es unverdünnt stark eingefärbt ist. Kühlerfrostschutz muss ja halt auch nicht die Scheibe reinigen.
Aber gut, jahrelange arbeit an einer Tankstelle, in der wirklich niemand auf so eine idee gekommen ist, bringt wahrscheinlich nur ein bruchteil der Erfahrung die du durch herumfragen in Foren hast.
Warum fragst du eigentlich, wenn dir die antworten nicht gefallen ?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
na schau mal einer an, genau darum frag ich hier doch: Weil ich nämlich NICHT jahrelang an ner Tanke gearbeitet habe und mir sicher bin, daß es bei bw.de Leute gibt, die sowas besser wissen.
Die Antworten gefallen mir, aber der Ton von z.B. deiner ersten Antwort nervt mich.

Ich denke das hätten wir geklärt, jetzt benehmen wir uns wieder.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
naja gut ich habe mich wohl im Ton vergriffen
aber mir kam das so unglaublich vor ^^
ich hoffe meine intention ist trotzdem rübergekommen.
 

mandOZer

Guest
auf keinen fall machen ... kühlerfrostschutz hat so viele zussätze drin die nicht für scheibenwischanlage geeignet sind ...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
also echt Frostschutzmittel für Scheibenwischanlage... lol... das gehört ins Bier gemixt. :(
 
Oben