Authentificator??

Jesus0815

Guest
Moin,

ich muss seit heute einen Authentificator Code eingeben um mich sowohl ingame als auch in meinen Account (www.battle.net) einloggen zu können.
Habe aber keinen... Watt soll datt?

Hat jemand das gleiche Problem???
 

Jesus0815

Guest
wieso sollte jemand ausgerechnet meinen acc cracken? ich vermute eher ein anderes problem.
 

Stupid

Guest
Weil du wahrscheinlich wow drauf hast. Sonst gibts eigentlich kaum nen grund dafür nen auth zu verschwenden.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich vermute jemand hat sich einen Spaß erlaubt und unter deinem Namen den authentificator gekauft. Musst wohl mal bei blizz anrufen.
 

Jesus0815

Guest
hab mal ne supportmail verschickt. böh... will zocken 8[
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Mmh, da empfiehlt sich ein Support Ticket.
Hatte mal einen Authenticator aktiviert, dann mein Handy ausversehen resettet und via Support konnte mir dann geholfen werden und der Authenticator wieder entfernt.
Ich habe daraus gelernt, lieber zwei Zeichen mehr aber dafuer bloss nie wieder son Schmarn benutzen :-/
 

Jesus0815

Guest
kann man in sc2 über mein profil meinen (fake-)namen einsehen? wenn ja, reicht es im blizzard shop diesen anzugeben, um einen authentificator zu erhalten? wenn dem so wäre, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann, hätte i do was per e-mail kriegen müssen?

verstehe das grad nicht so ganz
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Naja, selbst das würde ja nicht reichen. Um einen Authentificator mit einem Battle.net Account zu verbinden, muss man ja das Passwort des Battle.net Accounts wissen.

Wenn du es also nicht warst, hast du a) dein PW mal jemandem gegeben und der war es oder b) wurdest du in der Tat gehackt.
 

Jesus0815

Guest
mein rechner hat ähnlichkeit mit fort knox sammt hw-firewall. alles was auf dem rechner passiert , info ein- und ausgänge geschehen nicht ohne meine kentniss; darüberhinaus verwende ich ein 14-stelliges passwort - oida, wie zum teufel kann man das nebenbei mal hacken?
 
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
104
Reaktionen
0
Biste auf eine der zahllosen Fake-Mails reingefallen die atm ja millionenfach verschickt werden?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Darf man Fragen was war? Fehler im System oder wirklich gehacked worden?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
:D

es kann schon passieren wenn man nur den Internet Explorer auf falschen Seiten benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
es ist passiert. soviel ist fakt.
sonst wäre dir das nicht passiert.
wende dich schnellstmöglich an den blizzard support und schaff dir selber nen authenticater an.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Hast du WOW, nen Virenbot, Pornseiten...? Erzähl ruhig mal nen bissel mehr und lass dir hier nicht alles aus der Nase ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ein Authenticator kann spielend leicht einem b.net-Account zugewiesen werden, wenn man dessen Login-Daten erst einmal kennt. Für den eigenen Account praktisch, für jemanden der deine Daten geklaut hat ebenso.

Ich hätte nicht gedacht dass ich diesen Thread - tausend mal in den WoW-Foren gesehen - auch in einem SC2-Forum wiederfinden würde, aber bei der Verwendung von b.net-Accounts wohl kein Wunder.

Dringend den Virenscanner updaten (oder installieren), Firefox updaten (oder installieren), die Surfgewohnheiten überprüfen und natürlich den Accountsupport benachrichtigen.

Und nicht vergessen: Auch wenn fast immer das Gegenteil behauptet wird, in 95% der Fälle ist das Opfer selbst schuld, dass die Daten in falsche Hände geraten sind.
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Hatte das gleiche Problem. Nach gerade mal zwei Mails an Blizzards war der Account allerdings wieder meiner. Hab daraufhin das PW geändert, formatiert (wollte ich sowieso mal wieder tun) und ne neue antivir-software draufgehauen. Bis jetzt is weiter nix passiert. Der Bösewicht hat scheinbar sogar einen Monat wow bezahlt.
 

vuu

Guest
Das sowas sooft vorkommt liegt einzig und allein daran, dass die Leute total naiv sind und absolut unachtsam. Und wenn man dann hört "Formatiert... neuer Virenscanner etc. pp." und sich dann sicher fühlen, genau das ist die Naivität. Irgendwelche Software installieren und sich in Sicherheit fühlen.

"ich habe ja eine Firewall, also passiert mir nichts" Das sind die Gedanken bei den meisten. Aber sich mal mit der Materie auseinander setzen und erkundigen WAS das eigentlich alles ist und bewirkt bzw. nicht bewirkt, das tut kaum jemand.

Und dann wundern wenn irgendwelche Accounts gehackt wurden und die Schuld am besten auf was anderes schieben als auf sich selbst. Es ist immer der betroffene selber Schuld am Ende, ganz einfach.

Virenscanner? Macht euch nicht lächerlich, nicht nur das die Dinger total kontraproduktiv sind und nutzlos, nein vor Account Klau helfen die mit absoluter Sicherheit nicht effektiv. Fangt VORHER an zu denken und kauft euch einen Sack Paranoia und Skepsis gleich dazu, dann passiert sowas auch nicht.

Arbeitet nicht mit Admin Rechten auf eurem Windows Systemen, das ist schonmal das wichtigste.

http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls - zum Thema Sinnlosigkeit Personal Firewalls

So ein Auth. für Battle.net ist ganz gut, hab auch einen aufm Handy, kann nicht verkehrt sein das zu nutzen. Viele machen es aber nicht, da sie ganz einfach zu FAUL und bequem sind das zu nutzen. Darum nutzen auch soviele Konten mit kompletten System Rechten auf ihren Windows Rechnern, weil sie einfach zu bequem sind ab und an bei System Einstellungen ein Passwort ein zu geben. Ja Leute... dann aber weinen wenn irgendwas passiert.

Ich bin immer noch der Meinung das es eine art Internet Führerschein geben muss.


Gruß
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
@ vuu, WORD!
Leider sitzen die meisten Probleme ja nur wenige Centimeter vom Monitor entfernt. Nur das diese dann blind/ignorant sind.

Habe mir gestern auch mal den Authentificator zugelegt (iPod/iPhone) und muss sagen: Deaktivieren werde ich ihn sicherlich nicht. Und dieser minimale Zeitaufwand fällt auch nicht weiter auf.

Sicherheit geht numal vor...
 
Oben