• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auswärts bauen

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Also folgendes, bin ein mittelprächtiger p Spieler und überleg mir, ich nenns mal auswärts bauen, anzulernen. Ich mein damit gates mit shift zu belegen und vom Kampfgetümmel aus, ohne das Bild zu wechseln oder zur main zu scrollen, zu pumpen.
Ich hätt gern ne Antwort von richtig guten Spielern, ob sie das sinnvoll finden oder machen. Dank

Reaktionen
0
mit protoss und terran is das ab midgame relativ sinnlos da man meist zuviele gates hat, ergo das prozedere des nachbauens dauert viel zulang. effektiver ist es da 1 gate/rax/fax auf nen hotkey zu legen und dann vor ort nachzubaun.

Vitruvian

Guest
in der anfangsphase des spiels wenn du noch 2 gates hast würd ich die auf jedenfall auf ne Taste nehmen.
Den Nexus ebenso.
So kannst du nebst dem obsen/rushen bequem nachbauen

Reaktionen
102
Original geschrieben von Jumbala

häh?`wie geht des?
Shift + F2, F3 oder F4 drücken, um die Bildschirmposition abzuspeichern. Durch Druck auf die F-Tasten alleine ruft man die wieder auf. Dasselbe wie mit Gruppierungen, nur eben mit dem Bildausschnitt.

Am Anfang ist die Startposition automatisch auf F2 gesetzt.

Reaktionen
0
nice thx :) wusst ich noch garnet , dabei bin ich scho 8 monate dabei 8[

das wird meinem spiel die nötige würze geben :)

Reaktionen
0
Anfangs würd ich Gates/Rax/Fax/Hatchery noch auf HKs legen, allerdings hat man nach einigen Minuten einfach zu viele, als das es sich noch lohnen würde...

Reaktionen
39
Original geschrieben von The Original homer
Anfangs würd ich Gates/Rax/Fax/Hatchery noch auf HKs legen, allerdings hat man nach einigen Minuten einfach zu viele, als das es sich noch lohnen würde...

yo geht mir genauso als p, nach der ersten exe wirds langsam zu hart, da lohnts nich mehr, da die unit-control irgendwo leidet wenn man keinen fingergerechten hotkey mehr frei hat :elefant:

xeXistenZx

Guest
Im early leg ich die ersten 3 vll noch 4 gates auf hotkeys um sich am anfang besser aufs micro konzentrieren zu können.
Später ist das sinnlos.
hab da nur noch einen hotkey auf ein Gate um schnell hinzuswitchen und auch auf jedes andere Geb. das ich benötige wie Robo oder Raumportal , wenn ich es brauche.
Da bleibt für gruppen noch genug.

crazy[GsE]

Guest
blind nachbaun ist nur im early sinnvoll, da bringt es aber schon was. als t habe ich z.B. meine gundam-rushs (bamboo-rushs, 2 fax rush mit 2 tanks 3 rines, vuls und bunker) immer so gespielt, als p würde ich z.B. einen 9/10 gate rush so spielen. der vorteil ist halt, dass du das kampfgeschehen immer im blick hast, besser den überblick behälst und schneller reagieren kannst.

wenn du blind nachbaust solltest du aber auch den nexus auf key legen, sonst leidet schnell deine eco ;D

treba.

Guest
also shift ist bei mir die taste über der strg oder ctrl taste. könnt ihr damit ernsthaft gruppen belegen?

Reaktionen
0
Early Game auf Hotkeys,
Mid - End Game durchklicken und Unit bauen.
Hab meist Robo,Scan etc.. oder sowas auf 0 damit ich obs, scan machen kann ohne in die Base zu klicken :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Treba.
also shift ist bei mir die taste über der strg oder ctrl taste. könnt ihr damit ernsthaft gruppen belegen?

Nein, damit kann man nur F-Tasten belegen. Für die Gruppenbelegung funktionieren nur die Strg-Tasten!

Reaktionen
0
der T der nicht mindestens 1 scan auf ner taste hat gehört auch gehauen.

F2-F4 sind in der Theorie zwar toll, aber ich habs irgendwie nie geschafft sie auch konsequent zu benutzen. Allerdings läuft das als Zerg sowieso auch anders mit dem nachbauen, trotzdem hab ich 5-0 eigentlich immer Hatches drauf, nur in ganz seltenen Fällen mal mehr als 4 Gruppen Units auf Tasten.

Reaktionen
0
der t der nicht mindestens 1 comsat belegt hat wird eh verhauen ;)

Reaktionen
0
finds sehr stark im fastgame wenns enorm aufs micro ankommt dann ist das gold wert

im lategame im kampf ma ein bisserl 4d 5d 6d 7t 8h zu klicken lohnt auch denk ich auch wenn man net alle gates eriwischt es sollte net das micro behindern ansonsrten halt ein gate auf nen hotkey und dann damit zurückspringen xD

ich bau aber fast alles über hk ^^

Reaktionen
0
ich bin seid 6 jahren dabei und wusste bis eben nich das man die F-tasten benutzen kann °°

Oben