Ausschreitungen bei Hallenturnier

Reaktionen
176
Das Hauptproblem sind hierbei aber wohl eher die "Fans", nicht die Polizei.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Das Hauptproblem sind hierbei aber wohl eher die "Fans", nicht die Polizei.
Richtig, weiss ja nicht ob du den Text gelesen hast...Nur hat es keinen einzigen Lübecker getroffen....wovon das ganze ja ausging.

Reaktionen
176
Steht doch auch im Bericht der Polizei, wieso es fast nur Pauli-Hools erwischt hat:

Nach der Trennung der Gewaltgruppen traten die Fans des VFB Lübeck gegen 20.00 Uhr unter Polizeibeleitung die Heimreise an. Zu diesem Zeitpunkt versuchten Fans des gegnerischen Lagers, im Außenbereich auf die Abreisenden zu treffen. Dabei griffen sie Polizeibeamte an und beschädigten mehrere Polizeifahrzeuge. In diesem Zusammenhang konnten 72 Fans des FC. St. Pauli in Gewahrsam genommen werden.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Steht doch auch im Bericht der Polizei, wieso es fast nur Pauli-Hools erwischt hat:
Du solltest nicht den Polizeibericht lesen, sondern den Bericht der relevant ist. Dieser besagt, das die Lübecker beleidigend wurden und zum Schluss die St.Pauli Tribüne stürmten, diese von der Polizei beobachtet wurde. Völlig klar sollte sein, das hier die falsche Tribüne eingekesselt, bzw. getrennt wurde, was danach mit den Paulifans passiert ist, naja...ist nach diesem Geschehen "normal".

Reaktionen
176
Der einzig relevante Bericht den ich jetzt beim Überfliegen gefunden habe war der der Polizei. Und die Stellungnahme des FC St. Pauli wirst du ja wohl nicht damit meinen oder?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Der einzig relevante Bericht den ich jetzt beim Überfliegen gefunden habe war der der Polizei. Und die Stellungnahme des FC St. Pauli wirst du ja wohl nicht damit meinen oder?
Naja wenn es 2 Berichte gibt und ich den von der Polizei nicht meine....dann hmmmmm .....
In einem Polizeibericht steht doch immer nur das, was die Polizei gut stellt, ist genauso wie in der Politik, bla bla bla wir machen und tun und das Volk klatscht

Reaktionen
176
Kommt wohl auf die Sichtweise an. Ich sehe es eher so dass der FC St. Pauli sich und sein Umfeld natürlich in gutem Licht darstellen will und daher alles auf die bösen Lübecker schiebt. Die Polizei halte ich dagegen für weitgehend neutral.

Reaktionen
524
naja die Stellungsnahme von Pauli beginnt doch schon etwas sehr eingefärbt...der Tenor ist doch "unsere Fans waren superlieb, aber dann kamen die bösen fiesen Lübecker"...ich kann mir eher schwer vorstellen, dass auf die Schmährufe der Lübecker Fans nicht mit ähnlichem Zeug reagiert wurde

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
was machste wenns nen dritten bericht der lübecker gibt der sich in etwa mit dem Polizeibericht deckt?

DAnn ist der auch falsch, weil dem Polizeitbericht entspricht

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
naja die Stellungsnahme von Pauli beginnt doch schon etwas sehr eingefärbt...der Tenor ist doch "unsere Fans waren superlieb, aber dann kamen die bösen fiesen Lübecker"...ich kann mir eher schwer vorstellen, dass auf die Schmährufe der Lübecker Fans nicht mit ähnlichem Zeug reagiert wurde
Das die nicht gesungen haben, ohhhh wie ist das schön, ist schon klar, trotzdem stellt der FC St.Pauli von Anfang an klar, das auch in ihren Reihen ein kleiner Teil gewaltbereit gewesen sind. Naja und wenn dann Leute bewusstlos geschlagen werden, weil sie aufs Klo müssen.....k.A. was man dazu noch sagen muss.

was machste wenns nen dritten bericht der lübecker gibt der sich in etwa mit dem Polizeibericht deckt?

DAnn ist der auch falsch, weil dem Polizeitbericht entspricht
Jo die Lübecker werden bestimmt schreiben, das sie nicht die Tribüne gestürmt haben und zufälligerweise sind dann auch Zaunfahnen in ihre Hände gefallen

Reaktionen
176
Ich will jetzt gar nicht behaupten dass der Einsatz der Polizei von vorne bis hinten korrekt und verhältnismäßig war. Zum einen, weil ich das als Laie kaum beurteilen könnte, zum anderen weil ich ja nichtmals selbst dabei war. Natürlich stellt sich die Polizei in ihrem eigenen Bericht auch positiv dar, was natürlich ebensowenig komplett richtig sein muss.
Ich kann mir nur halt auch nicht vorstellen, dass es im Interesse der Polizei war, gezielt Pauli-Fans zu verhaften und die Lübecker zu decken. Wüsste jedenfalls nicht wieso sie das tun sollten. Ich meine mir ist auf dem Papier ja Pauli auch sympathischer als Lübeck, aber ich halte deren "Bericht" einfach für sehr unglaubwürdig. Wäre bei einer Stellungnahme vom FC zu solchen Vorfällen übrigens nicht anders.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ich kann mir nur halt auch nicht vorstellen, dass es im Interesse der Polizei war, gezielt Pauli-Fans zu verhaften und die Lübecker zu decken. Wüsste jedenfalls nicht wieso sie das tun sollten.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, nur würde ich hier schon den Fehler erkennen, das sie sich auch um die Lübecker hätten kümmern müssen, wäre das passiert, hätte man eine solche Eskalation möglicherweise verhindern können, wodurch auch zahlreiche Unbeteiligte verschont geblieben wären.

Reaktionen
176
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, nur würde ich hier schon den Fehler erkennen, das sie sich auch um die Lübecker hätten kümmern müssen, wäre das passiert, hätte man eine solche Eskalation möglicherweise verhindern können, wodurch auch zahlreiche Unbeteiligte verschont geblieben wären.
Tjo, wie gesagt, kann ich aus o.g. Gründen halt nicht mal ansatzweise beurteilen. Und ich will mir auch nicht anmaßen, der Polizei zu erklären wie sie ihre Arbeit zu verrichten hat. Schon gar nicht auf Basis einer (imho) extrem subjektiven Stellungnahme.

Oben